Jump to content

Lugat

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Lugat's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Also um ein paar Fragen zu klären. Der Sam kommt aus Pomorya (weiß nie wie man das schreibt) und die Vory dort hat sein Mom um ihn in Jobs zu pressen. Wir spielen in Berlin also gibt es zwschen den Familien keinen zwangsläufigen Zusammenhang. Aber da der Sam schoneinmal in eine Zwangsehe mit der Vory gepresst wurde, wird er es nicht gern nochmal machen. Er sammelt halt Geld um Infos und evtl. eine Extration seiner Mutter zu bewerkstelligen. Die Gruppe hat nie nach den Motiven des Schmidt gesucht und ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken drum gemacht (sowas kommt raus wenn es heißt:" Du machst das schon mit dem leiten") weil es eher ein Oneshot war, in dem sich alle ausprobieren ABER wen sie ihre Chars behalten, dann müssen sie mit der Vorgeschichte leben. Auf die Idee das die Fanatiker den Prof killen werden wie es schon vorher versucht haben kam keiner. Auf die Idee denen das Verschwinden des Schmidts in die Schuhe zu schieben auch nicht. Immerhin hatten sie Komlinks und Waffen von denen und Leichen. Die Gang wurde bezahlt das Safehouse auf ihrem Turf safe zu halten. wurden aber von einem Kontakt der Spieler besorgt. Dieser Kontakt der zuvor mit der Vory auch schon zu tun hatte wurde auch gefragt ob er den Schmidt kennt. Dem war aber nicht so. Also es gibt die Möglichkeit das es entweder ein kleines Licht war und/oder auf eigene Kappe gehandelt hat. Ich bin momentan am überlegen ob ich: A) Sage der Schmidt hat auf eigene Rechnung und vlt auch nur als Mittelsman für irgendwen anders gearbeitet so wäre der Schieber nur angepisst aber nicht übermäßig und mit etwas Nachforschung käme vlt raus das der Schlag gegen die Vory eigentlich total unbedeutend war. Das wäre die Humane und nette Möglichkeit auf Grund der vielen neuen. Oder die Vory legt dem Schieber die Daumenschrauben an das ihr Mann das letzte mal mit seinen Leuten gesehen wurde. Darauf hin schickt er sie zum Face bzw wird er den ran zititieren. (Die Wagen werden in einer Werkstatt ausgeschlachtet in der der Face als Untermieter wohnt btw) Dann wird der Face sich für das verschwinden Rechtfertigen müssen oder untertauchen. Und ich weiß nicht wie er glaubhaft die Vory überzeugen sollte. Denn selbst wenn es plausibel klingt. Sie haben keine falsche Fährte gelegt dh. alles endet bei ihnen und somit sind sie der perfekte Sündenbock für die Vory. Und die wird wohl eher Betonfüße verschreiben oder Zwangsjobs ohne Bezahlung bis der Verlust wieder ausgeglichenist. Aber dann hat der Sam "Spaß" . Wenn er es macht ist die Frage ob er so vlt auf umwegen mit Infos versorgt wird von mir als SL über die andere Vory die seine Mutter hat. Soweit. Bei Fragen, fragen. Ps. Ich find die Diskursionen hier alle ganz Interessant und hilfreich auch wenn hier Einige Wall of Text rumfliegen Darum Danke
  2. Ok viele interessante und vielfälltige Meinungen. Zu dem Ablauf an sich. Der Sam hat dem Schmidt erschossen weil die Vory seine Mutter noch immer hat. Für dieses Konsequente handeln hat der Spieler von mir auch Bonuskarma bekommen denn es war nur Konsequent von ihm Erstmal das Geld von ihnen zu nehmen und dann sie zu schwächen. Er steht ja zu keiner Verbindung zu dem Run außer das er Face kennt.. Nach dem Schuss haben aber alle draufgeholzt. Menschliche Zeugen gibt es definitiv nicht. Und die Autos wurden Fachmännisch entsorgt. Alles legitim soweit. Und meine Frage was ich mit den Runnern mache ist auch explizit auf Ingame Reaktionen ausgelegt. Der Schieber wird defenitiv wohl keine Vory Aufträge mehr bekommen. also verliert der wohl Einfluss und wird nicht Glücklich sein auch darüber das ihm die 2. Bezahlung fehlt. Jetzt überlege ich nur halt wie Ich das Face sich rausreden lasse. Wenn er mit seinem Verhandeln skills kommt mit Edge sicher irgentwo um die 20 würfel hat wird es schwer das jemand seine Geschichte nicht glaubt. Ich will den Spielern ja auch keinen Strick drehen. Eher frag ich mich wie ich ihnen Zeigen kann das es eher uncool war und die Geschichte weiterspinnen kann.,
  3. So gestern ist es gelaufen. Und wie immer läuft ALLES anders als man plant. Da ich anfangs mit 5 Leuten am Tisch saß und sich eineige Charaktäre schon kannten oder über Kontakte kannte war die Zusammenführung recht angenehm. Was unschön war und zugleich passend: Ein Charakter der länger gespielt wird gab als Backround an das er Probleme mit der Vory hat...sein Mittelfristiges Ziel war es Geld zu besorgen und selbst einen Run auf die Vory zu bezahlen um seine Verwandschaft zu befreien. Nunja das wusste ja keiner der übrigen Charaktäre und Spieler. Beim Meeting stellten sie sich alle sehr komisch an. Verkrochen sich im Separe obwohl sie schon zu spät waren. Das Face kam dann endlich auf die Idee sich mal umzuschauen und ging dann Allein zum Schmidt und verhandelte. Was ganz nett war da er von der Vory war (was nicht schwer zu erkennen war). Nunja der Teil aus Face und Decker/Technomancer haben dann versucht ein Safehouse zu finden und Infos einzuholen während die anderen 4 sich einen Miettransporter holten (fand ich nett so hatte ich kein Problem zu erklären wie man ihr Safehouse findet...legal gemieteter Transporter *kopfschüttel*) Naja der Decker hat es mit unheimlich viel Glück echt geschaft den Uniserver zu häcken und die Kameras auf Schleife zulegen und schrie die 2. Gruppe nur an sie sollten JETZT rein. Diese haben vorher 30min geplant wie das Zielobjekt aus seinem Labor rausbekommen. Nach Panik und Verwirrung haben sie es dann mit dem Kerl(den sie getasert und mit gebrochener Nase die Augen verbunden haben und ständig vom Klo rauf und Runtergezerrt haben) geschaft ins Safehouse zu kommen wo sie auch den Angriff der Verfolger überlebten. Nunja dort unterhielten sich die Charaktäre etwas und unser Rachesüchtiger Streetsam bekam mit das er für die vory arbeitete. Bei der Übergabe wartete er bis das "Paket" und Credstick ausgetauscht waren und Erschoss dann dankt edge und einem Scharfschützengewehr den nicht mehr Schmidt inklusive seiner 4 Bodyguards. Dann haben sie alle Autos an einen Guten Hardware shop vertickt und das Zielobjekt einfach wieder zuhause abgeladen der jetzt ein Fall für die Klapse ist. Das er weiter von den Fantikern gejagt wird hat keiner bedacht. War alles sehr lustig aber mein Problem: Sie haben ihren Schmidt nach dem Auftrag umgelegt inklusierver aller Zeugen. Nur Face war dem Schmidt und dessen Schieber bekannt. Der behauptet aber er wurde nach der Übergabe angegriffen und hat sich nur verpisst und weiß von nix. Was mach ich mit denen. Denn sie können nicht einfach meinen Schmidt killen. Auch wenn es für Streetsam Charaktermäßig nur richtig war. Zu der Kampange: Es sieht so aus das sich eine Gruppe für SR hier in meiner Heimat Stadt findet und eine Gruppe online über TS und roll20.net alles Freunde und bekannte. Und einige aus der Live gruppe werden auch an der Online Gruppe teilnehmen. So kommt es zur Überschneidung was für viele interessante Geschichten sorgen wird da nur 1 oder 2 Charktäre immer dabeisein könnten,.
  4. Hab mich für 2 Meetings entschlossen und auch 2 Gruppen die wie geplant aufgeteilt werden. Der Vorteil ist das ich so auch den neuen zwangsläufig ihre Screentime bekommen. Wie sie sich dann aufteilen im Safehouse bleiben ihnen Überlassen. Die frage bleibt weiterhin wo ich sie hinschicke. Sprich welche Site quest. Beweise löschen? hm noch wer einen andere Idee?
  5. Hm ich finde es eine Schöne Idee die Gruppe zu teilen. Mein Plan ist mitlerweile die neuen zur Exfiltration (oder so ähnlich) zu schicken wo sie nur mit 4 Gegnern zu tun haben die den Typen auch klauen wollen. Die erfahrenen sollen sich ein Safehouse suchen und vorbereiten. Mal sehen ob sie gleich ihre eigenen Lifestyles verbrennen dürfen. Dann muss ich mir nur eine Beschäftigung während des Safehouses suchen wie zB. die Übergabehalle zu sichern bzw observieren? Dann dürfen die etwas erfahrenene mal mit der Ork Gang und oder den Fanatikern Spaß haben.und die Neuen zusehen wie sie schnell dahin kommen. So hätte ich meist nur Kämpfe von 4 Runnern. aber alles ist mit eineander verbunden. Ich werde auf jedenfall die Hilfe von 1 oder 2 Spielern in Anspruch nehmen den Neuen bei den Regeln zu helfen. Will nur das die Neuen deutliche Screentime bekommen um die Regeln und die Welt etwas zu verstehen. Irgendwelche Vorschläge für die Seiten-Mission während die "alten" im Safehouse sitzen? BTW dauern Kämpfe nicht ganz so lang da wir alles was mit Bewegung im Kampf zu tun haben nicht 100% raw machen. Es ist ja wie gesagt auch die Ausnahme soviele auf einen Haufen zuhaben. Sobald ich meine Prüfungen hintermir habe starte wohl eine Online und eine Offline Runde die dann miteinerander vernetzt ist. Da dürfen die Runner sich dann immer untereinander austauschen was mir Arbeit und viele Ansätze hoffentlich gibt. Kommen wir aber auf meine Kernfrage zurück. Wie bringe ich sie zusammen? Oder mach ich 2 Meetings mit dem Schmidt? Je Team ein Meeting und mit der Info das andere Team meldet sich mit dem "Gegenstand" bzw der Unterkunft? Aber schonmal Danke für die vielen und schnellen hinweise!
  6. Ja den Sack flöhe zu bändigen ist nicht so schwer aber das treffen so hin zubekommen das es Sinn macht und eine Mission mit sovielen zu spielen finde ich kompliziert. Oder lieber einen anderen Run? Ohne Safehouse und so. Ich möchte die Charaktäre halt halbwegs stimmig zusammenbekommen, weil ja einige dies Charaktäre in der künftigen Kampange spielen wollen. Darum waren die One Shots auch schon verbunden in einer Geweissen Art und Weise.
  7. Prinzipiell ist das auch der Plan aber es hat sich aufgrund dämlicher Planung meiner seits so ergeben und nun kann ich schlecht allen oder teilen absagen. Wird so auch nicht wieder vorkommen. ist wirklich die ausnahme.
  8. Hallo, Ich lese hier schon eine Weile aber nun brauche ich hilfe die ich mit der Suchfunktion nicht gelöst bekomme. Kurz zu mir; ich habe jetzt schon mehrere Jahre DnD 3.5 und DSA 4 und 3 gespielt. Auf der DreRoCo wurde ich dann mit Shadowrun infiziert und habe in meinen Gruppen viel interesse gefunden. Geleitet habe ich jetzt schon ein paar oneshots damit alle reinkommen. Es entwickelt sich auch langsam eine Gruppe es gibt also schon ein zwei Charaktäre die sich aus vorrangegangenen Runs kennen. Mein Problem zum nächsten Termin haben sich nun 8 Runner gemeldet was wohl etwas haarig wird. Kurz die Infos: Runner 1 Elfen Face; spielt diesen Char schon seit 3 Abenden und ist mein Sozial Hub darum geworden. hat ex Corp Vergangenheit und ein Alkohol und PartyProblem (Rollenspiel und regelfreak) Runner 2 ein Technomancer. imigrant aus Amerika und flüchtlich vor einer Corp; (Charakter ist neu) (hat vor Jahren viel SR gespielt und wurde wieder infiziert) Runner 3 wahrscheinlich ein Streetsam. mehr weiß ich auch nicht damit neu in der Runde (spielte wohl mal SR und etwas DND) Runner 4 weiß es noch nicht und bekommt einen Archetyp (Hat wohl früher DSA gespielt und will mal schauen) Runner 5 hat sich für noch nichts entschieden bekommt einen Archetyp (DnD erfahrung) Runner 6 Streetsam Elf mit schwertern. hat schon einen Run mitgemacht (Urgestein im pnp und leiter meiner DSA Runde mit Borberad) Runner 7 Elfen Mage hintergrund steht noch aus (DSA spieler ) Das Team soll nach Zusammenführung die Aufgabe bekommen einen Magie Theoretiker aus der TU Berlin zu ...naja herrausbringen und 48h später in einem Lagerhaus abliefern. Safehouse wird im Brandenburger umland vom Johnson gestellt mit dem Hinweis auf Gang aktivitäten. Früher oder später werden sie von einer Fanatischen gruppe von "Drachenjüngern" (Magier sollten nur Drachen oder deren Gläubiger haben) Angegriffen. Dann kommt es auf die spieler an wie sie die Zeit überbrücken und ihn abliefern und wie. Nun mein Problem: wie bekomme ich die 7 Runner unter einen Hut. Soll ich vlt 2 Teams draus machen? Team 1 kriegt den Auftrag Team 2 von Johnson den sie zu Beschatten? Oder wie führe ich diesen Sack fFöhe zusammen. Die Spieler an sich kennen sich alle unterschiedlich gut und lange aber mehr als nur den Namen der anderen. Hilfe wäre toll!
×
×
  • Create New...