Jump to content

Trigunner

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Trigunner

  1. Ein paar Fehler die mir in der deutschen Version bisher aufgefallen sind:
    -Seite 6 unter der Überschrift "Kampf", gleich der erste Satz sagt "Investigator" wo es Gegner heißen sollte.

    -Die Glückswerte der Investigatoren fehlen.

    -Eintrag 106

    Dort steht auf Seite 26: "Überlebst Du, sucht der Angreifer dich auf dem gesamten Schiff. Leider ohne Erfolg.", wobei im englischen Originaltext eine Suche nach dem Angreifer gestartet wird.



    Vielleicht kann das ja für zukünftige Auflagen oder die PDF korrigiert werden.

    • Like 3
  2. Kann mich dem Post von KickCraft oben nur anschließen. Insgesamt ein sehr toller Band und das er vollfarbig ist finde ich auch super, würde ich mir häufiger wünschen. Muss aber auch die wenigen von KickCraft aufgeführten Mängel teilen. Die Unschärfen beim Farbdruck hat mein Band auch und auch auf Seite 98 und auch z.B. auf Seite 65 unten ist es sehr deutlich. Entwertet für mich nicht das Buch, sollte aber halt nicht sein. Insgesamt wie gesagt dennoch ein sehr sehr guter Band.

    Ich würde mir nur noch wünschen, dass bei den PDFs der Investigatoren die entsprechenden Portraits noch in die Charakterbögen eingefügt werden.

    • Like 3
  3. Habe diesen Band gerade auf der Cthulhu Übersichtsseite gesehen. Zuerst dachte ich "Das ist doch nicht neu?!", hab dann aber schnell festgestellt, dass ich an Terror Americana gedacht habe. Will einfach sagen: Ich find den Namen nicht so gut, es besteht Verwechselungsgefahr.

    • Like 3
  4. Shippone beherrscht: "Implant Suggestion"

     

    Das wird auch bei Chaosium nicht weiter erläutert.

     

    Ist aber auch nicht im amerikanischen Grand Grimoire unter diesem Titel, wird aber als Alternativname geführt von "Mental Suggestion". Das ist auf Deutsch: "Geistige Kontrolle"

     

    Habe ich inzwischen auch schon rausfinden können. Das ist einfach sehr schlecht gemacht an der Stelle eine Alternativbezeichnung zu benutzen. Kann mir aber nicht erklären, warum im Deutschen nochmals ein völlig anderer Name im Buch steht. Das ist etwas, was in eventuellen Neuauflagen mal abgeändert werden sollte.

    Naja, aber so hat unser Spielleiter den Zauber einfach mal weggelassen, ist vielleicht auch nicht schlecht für unsere Investigatoren gewesen.

  5. Hallo,

    ich habe heute nach langer Zeit die Kampagne mit meiner Gruppe beendet. Insgesamt ein sehr tolles Erlebnis, die Story ist auch einfach richtig gut.

    Es ist aufgefallen, dass auf Seite 177 in dem Kasten zu Carlo Schippone und in dem Text darunter steht, dass Schippone den Zauber "Einflüsterung" beherrschen würde. Dadurch soll er ein gefährlicher Gegner sein, auch wenn er gefangen genommen wird. Allerdings ist im Buch soweit ichs gesehen habe der Zauber nicht beschrieben. Auch im Grundregelwerk ist dieser Zauber nicht vorhanden. Ich habe auch noch im Grand Grimoire nachgeschaut, auch wenn dieses erst nacht der Kampagne veröffentlicht wurde, aber auch hier findet sich der Zauber nicht.

    Was ist da passiert? Was soll das nun für ein Zauber sein?

     

  6. @Mondsänger Dann ein paar Fragen an dich, daher Spoilergefahr für alle Spieler*innen.

    1.Wie sind deine Spieler*innen Askari auf die Schliche gekommen? Haben sie überhaupt durchschaut, dass er der Attentäter ist? An anderer Stelle im Forum haben Leute dazu schon Bedenken geäußert, dass es zu wenig Hinweise gebe. Hab gerade den anderen Thread wiedergefunden, da hast du ja viel dazu geschrieben.

    2. Welche(n) Zauber hast du deinen Investigatoren über das Buch Uralte Schrecken gegeben? (Wenn sie das Buch denn gefunden haben.) Und wie haben sich diese Zauber ausgewirkt? Was kannst du empfehlen?

    3. Wie sind deine Investigatoren mit den heiligen Schlangen im Tempel umgegangen? Die können einen Charakter mit ihrem Gift ja extrem schnell töten, haben deine Investigatoren gekämpft oder sind sie geflüchtet? Sie hatten ja evtl. gar keine Waffen?

     

  7. @Naveg  Die Eiswürfel werden von den Bediensteten in Schüsseln umher getragen (siehe S.26) und dann eben direkt von ihnen ausgegeben (so habe ich es zumindest interpretiert). Wenn man also darauf kommt, das die Eiswürfel vergiftet sind kann man auch schnell potentielle Attentäter*innen identifizieren. Eben die Leute die die Eiswürfel ausgegeben haben.

    Ich habe bei meinen eigenen Planungen für die Kampagne von jemandem aus Frankreich ein paar Infos zu Uralte Schrecken bekommen. Sie stammen aus einem französischen Buch welches Mythosbücher behandelt, ähnlich dem Necronomicon oder dem geplanten De Vermis Myteriis von Pegasus. Das Buch behandelt die Reisen des Graf von Könnenberg (der Autor) durch Afrika und er berichtet von den Kulten und dort verehrten Gottheiten. Der einzige darin beschriebene Zauber ist laut Angabe des Buches "Entdecke Unsichtbares", aber du kannst das für deine eigene Kampagne natürlich ändern zu etwas was dir passend erscheint. Ich fand den jetzt aber gut, weil er nicht so stark ist und von der Durchführung her finde ich auch in einen alten afrikanischen Kult reinpasst. Genauere Infos zu Uralte Schrecken finden sich dann sicherlich in Pegasus kommender Veröffentlichung.

    • Like 1
×
×
  • Create New...