Jump to content

tox!c

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

tox!c's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Alles klar. Ein erfolgreicher Angriffswurf ist jeder Wurf der die Option auf einen Crit gibt. Ob ich die Option dann nutze oder lieber auf was anderes drehe bleibt mir überlassen.
  2. Ok, also den ersten Teil deiner Antwort verstehe ich Dacow: B ) ist richtig. Danke schon mal dafür. Der zweite Teil verwirrt mich noch etwas. Ich darf nicht Ansagen was ich gerne als Erfolg definieren würde - klar soweit. Aber wie meinst du das mit Schuh/Crit und Dofus auf Schuh drehen? Zählt ein Schuh/Crit bzw. Dofus im Angriff als erfolgreicher Wurf, kann aber trotzdem zum Schuh gedreht werden? Warum darf ich dann aber nicht Dofus auf Schild drehen wenn ich meinen Turm angreife? Bzw. wenn ich den Turm töten will, warum sollte ich überhaupt auf Schild statt auf Crit drehen wollen?
  3. Und es geht weiter... Wie ist die Kraft von Kerubim Crispinus genau zu verstehen? Ecaflips Zweite Chance Wenn Kerubim Crispinus einen Wurf für Kritisch, Rüstung, Blockieren oder Ausweichen ausführt, muss er den Wurf erneut ausführen, wenn der erste Wurf kein voller Erfolg war. Das zweite Ergebnis gilt dann allerdings.​ (1) Wenn ich nur einen Würfel habe, ist die Sache eigentlich ziemlich klar. Was aber wenn er z.B. die Kraft "Kritisch" erhält und ich beim Angriff einen Crit und einen Schuh würfle? A) Es ist ein Crit dabei, damit ist der Wurf ein Erfolg --> Es gibt keinen reroll. B ) Ein voller Erfolg wären zwei Crits, daher muss der ganze Wurf (also beide Würfel) neu geworfen werden C) Der Crit ist ein Erfolg, der Schuh nicht. Nur der Würfel mit dem Schuh wird neu geworfen. (2) Machen wir es noch ein wenig kompliziert. Sagen wir mal ich habe Otomai, der aus MinusmarkerPlusmarkern macht. Und ich will daher mit Kerubims "Klaue von Ceangal" -1 AP auf einen Verbündeten bringen, ihm aber nach Möglichkeit keinen Schaden zufügen. Kann ich dann vor dem Wurf definieren, dass für mich kein Crit ein Erfolg wäre und dann Crits rerollen?
  4. Hallo zusammen, auch vor dem Hintergrund der anstehenden Deutschen Meisterschaft wollte ich noch paar Klarstellungen zu Kartentexten bekommen: http://cdn.krosfinder.info/media/krs/DE/076_i18n_front.png​http://cdn.krosfinder.info/media/krs/EN/076_i18n_front.pnghttp://cdn.krosfinder.info/media/krs/FR/076_i18n_front.png Mali Bouhs Zauber "Charmrak": Hier fehlt offensichtlich die Einschränkung, dass nur angrenzende Charaktere durch den Zauber versetzt werden dürfen. Dieses wichtige Wort wurde bei der Übersetzung wohl vergessen (vgl. mit engl. und franz. Karte). Ich gehe davon aus in Turnieren ist der eigentlich richtige Wortlaut gültig? http://cdn.krosfinder.info/media/krs/DE/077_i18n_front.pnghttp://cdn.krosfinder.info/media/krs/EN/077_i18n_front.pnghttp://cdn.krosfinder.info/media/krs/FR/077_i18n_front.png Selbes Spiel wie bei Mali Bouh. Beim Zauber "Karcham" fehlt die Einschränkung auf angrenzende Charaktere. http://cdn.krosfinder.info/media/krs/DE/152_i18n_front.pnghttp://cdn.krosfinder.info/media/krs/EN/152_i18n_front.pnghttp://cdn.krosfinder.info/media/krs/FR/152_i18n_front.png Was genau ist bei Ben's Zauber "Matt Ratznicht" mit bis zum Ende eurer Spielrunde gemeint? Im ersten Moment klingt das so, als könne er sein komplettes Team dauerhaft immun gegen alle Elemente machen, solange er jede Runde "Matt Ratznicht" zaubert (was ja auch nur 1 AP kostet). Das kann ja eigentlich nicht sein, das wäre ja völlig unverhältnismäßig. Daher denke ich könnte vielleicht auch gemeint sein, dass man so lange Immunität bekommt, bis der Gegner wieder an der Reihe ist. Das macht in sofern Sinn, als dass Ben mit 9 Initiative als erster im Team dran ist und dann alle Krosmaster in seinem Team ohne Rücksicht auf Verbündete mit Flächenzaubern und Zaubern mit der Regel Mehrere Ziele um sich werfen können. Ein Klarstellung wäre hier allerdings wünschenswert.
×
×
  • Create New...