Jump to content

Goldrian

Mitglieder
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Goldrian

  1. Wenn du den SURGE mit der hautveränderung nimmst stackt der auch (außer eine variante, wo's extra beisteht). Cyberpanzerung stackt. Dermalpanzerung stackt. Dermalverkleidung stackt. der Zauber Panzerung stackt. die Adeptenkraft Mystischer Panzer stackt.

     

    Was haben die alle gemeinsam? sie stacken ohne zusätzliche Behinderung. Immunität gegen Waffen ist dazu analog zu behandeln -> stackt also ohne behinderung. Geister in Flackjacke sind dadurch zwar heftig, aber dafür haben sie ja auch ein großes Problem, wenn jemand sie nur KO haut oder siejemand bannt, weil sie dann erstmal weg vom Fenster sind

     

    Fast richtig.

    Granithaut (harte Panzerung) Stackt nicht

    Militärpanzerung (harte Panzerung) stackt nicht

    harte Panzerung von tieren steht nichts bei, aber bei der normalen steht das es kumulativ ist hier nicht => stackt nicht.

     

    also meiner meinung nach hat er dan ne 10/10 harte Panzerung

  2. Hi, in der Tabelle fürs Askennen kann ich als Magier (mit genug Erfolgen) herausfinden wer welche Implantate (Deltaware, Bioware, usw) hat, bzw. wo Implantate im Körper des NSC eingebaut sind.

    Woher weiß ich als Magier, der selber keine (bis wenig) Einbauten hat, welches Implantat wo im Körper sitzen müsste, bzw. um welches Implantat es sich handeln könnte ohne entsprechende Wissensfertigkeit (z.B. Cyberimplantate)?

    Bzw. gibt es eine Liste wo welche Implantate im Körper eingebaut werden (offensichtliches wie Augen, Hände usw. ist klar).

     

    Gruß Felix

     

    Ich würd es über GMV und vermutungen entschlüsseln. Meistens reicht etwas GMV, man wird keine reflexbooster in die füße einbauen sondern in der nähe des rückenmarks.

     

    Nenn am besten konkrete beispiele wo du Probleme hast?

  3. Warum wird das Zeug dann nicht gleich korrekt in den Kanon eingearbeitet bei CGL? :ph34r:

     

     

    Ich wäre ja wirklich dafür, dass Pegasus mehr auf CGL einwirkt damit die Fehler bei CGL korrigiert werden und nicht Pegasus selber Fehler behebt. ^^ Am Ende behebt Pegasus noch Fehler so, in Frankreich werden dieselben Fehler anderst behoben, ... *g* Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, wieso Pegasus so fehlerhafte Bücher überhaupt akzeptiert und nicht doch mal eine Veröffentlichung wegen Mängeln verweigert.

     

    Ersten will die deutsche Kundschaft das Buch und zweiten hat Pegasus so den Vorteil das die CGL Version schon im Feld getestet wurde sprich Pegasus macht die Errata arbeit irgendwie.

     

    Ich kauf mir keine deutschen Bücher seit mein SR4A GRW so schnell auseinandergefallen ist. Da war die Qualität der Fanpro Bücher irgendwie besser, mein altes SR4 GRW und auch die andren alten Bücher halten immernoch super und wurden schon viel fieser behandelt als das neue SR4A GRW ;) Bei nem Freund passiert dasselbe beim neuen Arsenal und Augmentation auch schon ... Naja, Amazon erstattet ja brav Geld zurück.

     

    Beim Arsenal und Augmentation ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Was das GRW angeht so versucht Pegasus sein möglichstest und tauscht aus.

    Aber ich glaube das gehört allgemein nicht in den Thread Wie soll die Karte aussehen ^^

  4. Beispiel ist z.B. das deutsche Arsenal. Ich hab keins, manche Spieler schon. Mich nervt es das schon wenn sie mit Sachen ankommen die es nur im deutschen Buch gibt. Ich wart ja noch drauf, dass mal jemand das französische Arsenal rauszieht und da mit was ankommt :ph34r: Momentan ist der Behelf das ich mir halt die gesamte Beschreibung mit allen Werten geben lasse aber gut find ichs ehrlich gesagt nicht wenn sich da alles zersplittert.

     

    AFAIK sind die "deutschen Zusätze" etwas, was von der ameikanischen REdaktion an Pegasus herangetragen wurde, bzw. in Absprache der beiden entstanden ist. Ähnlich verhält es sich mit anderen Zusätzen. Wenn du noch kein dt. Arsenal hast, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt dir eins zuzulegen ;). Im franz. steht Mwn nichts neues drin (wenn überhaupt nur die Änderungen aus der dt./europäischen Version).

     

    Wäre es übertrieben, wenn ich sage, dass wer heutzutage (SR4 und Pegasus) immer noch von einem "deutschen Alleingang" redet, zusehr in der Vergangenheit lebt?

     

    Soweit ich weiß, wird nichts veröffentlicht ohne ausdrückliches OK aus den Staaten. Wodurch auch manche Waffen aus Deutschland als verfügbarkeit ® haben und bisher hat Pegasus seine arbeit bei den Büchern sehr gut gemacht, wenn ich die Bebilderung und so sehe.

     

    Zur Karte:

    Ja ich brauch die USA grenzen von 1990 nicht, die können wenn in die lokalen kleineren Karten.

    Für mich sind das auch zuviele Städte es wird zu unübersichtlich so. Und wenn ich unbedingt wissen will wo Stadt X liegt google ichs eben und legs aufeinander oder hol den Atlas.

    Wenn die Karte wirklich nicht den richtigen Küstenverlauf hat wie Tycho erwähnt hat, sollte das definitiv ausgebessert werden oder halt der passende stadn irgendwohin "Stand 2054 Horizon AG"

  5. Sers Leute,

     

    Ich hab gleich ein paar mehr kurze Fragen für euch:

     

    Wenn ich mit einer Cyberhand eine Waffe führe (egal ob Schuss- oder Nahkampfwaffe) verwende ich dann den Attribut-Wert der Hand oder den des Chars? (Als Beispiel der Char hat AGI 3 und die Hand 4)

     

    Wenn ich mehrere Cybergliedmaße besitze und eine Probe z.B. auf Stärke verlangt wird nehme ich dann den durchschnittlichen Wert aller Gliedmaße und den aktuellen Wert oder nur den aktuellen Wert. (Als Beispiel der Char besitzt Stärke 3 hätte aber einen durschnittlichen Wert von 5 dank einiger Cybergliedmaße)

     

    MFG

    topfpflanze

     

     

    Zur Cyberhand würde ich 3 Nehmen da zum schießen nicht nur die hand sondern der ganze arm nötig sind. und (4+3+3)/3 ist halt 3

     

    Kommt auf das an was du tust wenn es nur die Beine erfordert nimmst du die Beinstärke, wenn es um alles zusammen geht natürlich die durchschnittliche

  6. Man könnte Mein Heimatdorf Nettetal nehmen :)

    Es liegt an der A61 und A40 und direkt an der Holländischen Grenze, heute schon wird hier Kaffe ohne ende und Drogen geschmuggelt.

    zuzüglich Kommt noch ein Versand von Thyssen Krupp und eine Fabrik von Pierburg Tochterfirma von Rheinmetal. In der nähe ist dazu noch ein alter Flugplatz und eine noch aktive Kaserne.

  7. Also Bei Kampfzaubern wird die Kraftstufe um die HGS (weil der zauber darein wirkt) um 4Punkte gesenkt

    Bei Heilzaubern, sinkt die Magiestufe des Magiers um 4Punkte (steht in der Aura) zuzüglich steigt jedoch der Entzug um 4

    Also einen Charakter mit Astral Hazing zu heilen ist Autsch!

    edit: Auch die Stufe von Focis ,verankerten Zauber und intensivierten Zaubern sinkt um 4 genau wie die geisterstufe.

     

     

    Spielleiter entscheid, es kann ne 7 oder 3 sein. nämlich 7 Weil das Mana in die selbe richtung geht oder recht parallel 3 wenns genau entgegengesetzt geht.

  8. Für Mich ist es eine Frage obs irgendwo steht oder nicht und da man den Spruch schonmit einem existierenden vergleichen kann,bei dem es nichts derartig nachteiliges gibt....

    Es steht aber auch nicht drin, das er keine schmerzen dabei hat. Es muss nicht immer alles wo stehen (und es muss auch nicht alles logisch sein). Während ich vermutlich mir vorstelle das beim Gestaltswandeln du knochenknackend langsam zu nem Wolf wirst, stellst du dir vermutlich vor, das flimmerst einfach Wolf wirst. Das ist halt ne interpretations und auch Traditionssache und über sowas kann man wirklich streiten.

     

    Nein es ist (ImO) eine Frage wie man dazu als SL oder Spieler steht.Bin Ich ein SL,der den Spielern neues erlaubt oder

    will Ich meine Spieler einschränken. Und mal ehrlich einfach so die 2 Händikaps die Du dem Spieler "reindrückst"

     

    Fast schon eine böse Unterstellung :). Grade das mit den jungen Sammy war etwas was es zu bedenken gibt, keine Einschränkung. Das es wehtut. s.O.

    Grundlegend erlaube ich den Spielern auch neue Zauber etc. Aber es gibt Dinge die nicht sein müssen (Stichwort Critter) und das ich solche Nachteile aufzeige heißt ja nicht das es fest ist und sein muss, es besteht nur zumindest bei dem Sammy die Möglichkeit und ein Hochgezüchteter Sammy (der muss nicht Log 1 haben sondern nur seine selbstbeherrschung verpatzen wenn man ihn erschreckt) Handelt erst drum hat er ja seine 3-4Initiative durchgänge und ne Reaktion von schlag mich tot.

     

     

    wären nicht mein Ding.Für Mich kommt Anti-Power-Gaming an erster Stelle (Ich seh da nix schlimmes beim Spruch) und Spielspass direkt dahinter (und das würdest Du damit verhindern !)

     

    Also noch ne Unterstellung tztztz. An dem Spruch grundlegend habe ich nix auszusetzen entzug, Schaden hab ich mich kaum beschwert. (außer das er jetzt mitunter sogar mehr schaden macht durch die variable).

    Und auch für mich steht Spielspaß an erster Stelle, ich sage den Jungs lediglich immer was passieren KANN, den wenn ich etwas baue (du betsimmt auch) binn ich manchmal etwas betriebsblind und sehe das problem bei der Sache vor meinen Augen nicht.

  9. Naja obs wehtut oder nicht ist wohl auch eine form der interpretation Medizinmann,

    und mit dem erschießen rede ich von nem hochgeboosteten Neuling nicht von nem harten kennt schon alles kerl.

    edit: und Feuerball und fliegen sieht man eher wie sein Arm wird ein Knochenschwert

  10. @Goldrian

     

    wie kommst Du auf 3) und 5) ?

     

    Hough !

    Medizinmann

     

    3)Es steht zwar nirgends das es so ist, aber immerhin brechen knochen wachsen spontan irgendwie wieder zusammen und auseinander. bis eine Form die dafür vorgesehen ist entsteht.

     

    5)Na wer weiß was die bei der AGC in der Luft haben das der Magier auf einmal so komisch mutiert und vielleicht ists ja ansteckend?

  11. 1. Das währen wie Cyberimplantatwaffen exotische Nahkampfwaffen, was ein zusätzliche Aktionsfertigkeit währe

    2. Wie mein vorposter, ist (Str/2)+Nettoerfolge sinniger, dies klingt eher nach typisch magisch.

    3. Sollte sich der Magier immer im Kopf behalten das das eine sehr sehr Schmerzhafte Prozedur ist.

    4. Ich hab das Buch nicht grade zur Hand aber ich glaube nicht das Reichweite berühren und Zauberer Komulativ sind, weil wenns nur für den Zauberer ist, ist es immer berühren.

    5. Sollte sich der Zauberer auch im klaren sein das seine geboosteten Mitrunner, den auf einmal mutierenden Magier unter umständen abknallen.

    6. bevor ich als Magier meinen Arm mutieren lasse und damit angreife (Malus wegen Zauber aufrechterhalten) besorg ich mir ne schöne Nahkampfwaffe und mach daraus einen Waffenfokus

     

    Ich empfinde sie eher wenig effektiv und eher für toxische Zauberkundige geeignet, eine Plötzliche Mutation mitten im Kampf kann bei so manchen Runner die Paranoia sehr hoch treiben und warum sollte ich meinen Arm in ein Schwert verwandeln unter großen Schmerzen wenn ich mein Schwert benutzen kann, was mir einen Bonus gibt?

×
×
  • Create New...