Wir haben in der Weihnachtszeit mal wieder zu den Zwergen gegriffen und ~10 spannende Partien gespielt. Einige Fragen kamen hin und wieder auf, die inzwischen geklärt sind, bis auf eine : Die mysteriöse Karte "Eine Falle für Nod'onn" - Werden in der Vorbereitung die Rekrutierungswürfel für jeden Szenariostein geworfen, oder nur 1x ? - Werden, falls dann >5 Armeen auf dem Schwarzjoch liegen, diese sofort wieder entfernt und der Untergangsmarker bewegt (wie üblich) ? Das wäre ja eine Erleichterung, (oder kann es zumindest sein, wenn der Untergangsmarker noch nicht extrem nah ist). - was bedeutet am Tor "aufnehmen" ? Das ist irgendwie unüblich, kommt so auf keiner anderen Karte vor. - muss man "seinen" Stein, also den, der an seinem eigenen Tor liegt "aufnehmen", oder reicht es, wenn jeder irgendeinen Stein nimmt, so dass sich Laufwege sparen lassen ? - Und die wichtigsteFrage : muss der Szenariostein zum schwarzen Loch "transportiert" werden (per Bewegungsaktion), oder reicht es, wenn man am Tor steht, das Schwarzjoch leer ist und man (am Tor) die Handwerksprobe +5 schafft und der Szenariostein wird dann direkt ins Schwarzjoch gelegt ? 5 Fragen zu einer Karte, aber sonst sind wirklich alle Karten wesentlich eindeutiger bzgl. der Regeln VG Henri P.S. : Das Spiel ist der Knüller ! Wir haben letztens zwei schöne Partien gespielt mit ALLEN 14 (!!!!) A-Karten. Dafür darf jeder 5 Ausrüstungskarten als Start mitnehmen. Das bringt Freude und Spannung auf den Tisch. Fazi:t 2x Sieg in letzter, aber auch wirklich allerletzter Sekunde.