Jump to content

Eiven

Mitglieder
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Eiven

  1. Eine frage zum Element Erde:

    Auch Erdgeister können ja einen elementaren, exotischen Fernkampfangriff ausführen.... und man kann ja theoretisch den Zauber Erd-Aura erlernen. Da Erde ja sozusagen keinen Elementareffekt hat bleibt es ja bei Körperlichem Schaden, oder?

    Wiedereinaml Grüße, Eiven

  2. Wiedermal eine kleine Verständnisfrage...

    Wie verrechne ich direkte Flächenzauber korrekt? Müssen in dem Fall alle im Wirkungsbereich (also die die nach der eventuellen Abweichung in diesem Bereich stehen) etwa bei Manaball die KON werfen? Und gegen was genau? Gegen die Spruchzauberei+Magie (+ eventuelle Antimagie) wäre ja normal. 

    Nettoerfolge über dem Schwellenwert von 3 verstärken den Schaden doch nur bei indirekten Kampfzaubern.... oder? es heißt ja: "Indirekte Kampfzauber mit Flächenwirkung..." auf Seite 286.

  3.  

    Geißelt mich!

    Ne, lass mal :P . 50 Shades haben wir letztens erst diskutiert.

     

    Herrje!!! Ich muss aufpassen was ich sage!! :D Also besser nicht geißeln *hust hust*

     

     

     

    Naja. Ultraschall und Laser Entfernungsmesser kriegst du jetz schon im Baumarkt. Die Reichweite ist auch vergleichsweise beschränkt. Kannst du ja von den Kosten des Fahrzeugs abhängig machen. Die Infos im AK sind da teils leider etwas dürftig. Was Sensoren sonst kosten findest du im GRW und AK. Dem Rigger sollte man, wenn er das Fahrzeug kauft auch die Möglichkeit überlassen bei einem Array die Sensoren auzuwählen. Bei gebrauchten Fahrzeugen muss er eben den Schraubenschlüssel schwingen.

     

     

     

     

    Gut.... ja das klingt sowieso grundsätzlich fair. Ich denke dann werde ich den Entfernungsmesser als Standard setzen und das Ultraschall gegen Aufpreis anbieten. Ultraschall wäre nämlich auch seeehr stark in meiner aktuellen Kampagne *hust* aber das ist nun wirklich SL Bereich.

     

     

    Die Sinneseindrücke des Riggers kommen vom Fahrzeug. Alle Sinneseindrücke. Und seine Nervensignale steuern das Fahrzeug (reingesprungen). Wie sich das genau äußert hängt stark von der Vorstellung des jeweiligen SLs/SCs oder Autoren ab. Eine Möglichkeit könnte sein das sich Sensorerfassung als "Juckreiz" äußert und das zur Seite werfen zündet die Steuerdüsen o.ä.

     

    Reguläre haptische Sensoren findest du im AK auf S. 175 (Tastsensoren).

     

     

     

    Aaaah, sehr gut, die kannte ich bis jetzt noch nicht, so weit bin ich noch nicht gekommen, danke! Gut also wenn ich mir die so anschaue sind die jedenfalls weil sie ja auch nachteile bergen kein Standard. Aber gut dass das damit klar ist!

     

     

    Im Zweifelsfall nimm die Sensorstufe als Maxkapazität für das Einzelgerät. Und lass eventuell Nachzahlen  ;) .

     

     

     

     Na, dann haben wir es doch damit. Ich denke das geht ok! Viele Dank! :)

  4. Mal wieder eine Frage bei der ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob sie hier her gehört (oder in den SL Bereich). Wenn nicht: Geißelt mich! :D Es geht um das Sensorarray das beim kauf in eine Drohne (oder auch in ein Fahrzeug) eingebaut ist. 

    1. Ich bräuchte als SL eine Empfehlung, welche Sensorfunktionen ich standardmäßig bei einer Drohne oder einem Fahrzeug zulassen sollte. Es gibt ja (laut GRW S.449) acht Plätze für Sensorfunktionen in einem Array. Im Asphaltkrieger werden auf Seite 130 bei der Sensormodifikation Kameras, Mikrofone und "Radar" als möglich erwähnt ("Radar zum Einparken" könnte ja entweder der Laserentfernungsmesser oder der Ultraschall (beides S.450 GRW) sein).

    Eine Kamera und ein Mikrofon sind denke ich ok, sonst könnte man ja schlecht beim Riggen Hören und Sehen.

    Aber das "Radar"? Ich finde das Ultraschall eigentlich zu stark für Standard... und den Laser an sich auch. Denke, dass ich "Einparkhilfe" daher als Luxus ansehen sollte, den man nachrüsten muss.

    2. Und es heißt, dass man beim Riggen mit dem Fahrzeug "fühlt".. also haptisch, taktil. Wäre dann nicht folglich eine Sensorfunktion Standard, die wie bei AR Handschuhen das fühlen ermöglicht (Und die es im GRW laut Sensorfunktionen S.450 nicht gibt)?

    3. Was für Kapazitäten lasse ich dann bei der Kamera und dem Mikrofon am besten standardmäßig für Verbesserungen wie IR-Sicht oder Audioverbesserung zu? Vielleicht Sensorstufe? (Was für Sensoren drin sind ist dem Sensorabsatz GRW S.449 ja herzlich egal, aber mein Rigger will die Kamera und das Array eben nachrüsten und da müssen wir uns vorher einigen :/ )


    Vielen Dank schon mal im voraus für Meinungen und Grübelunterstützung dazu.

    Eiven

  5. Ok, ich hab mal wieder beim "manuellen Nachschlagen" im Forum nichts passendes gefunden deshalb nochmal als Frage:

    Wie spielt ihr folgende Situation:

    Ein Spieler kauft sich eine Bioware die in Stufen angeboten wird (z.B. Maßgeschneiderte Pheromone).
    Dabei kauft er zunächst nur Stufe 1.

    Später im spiel möchte er diese Bioware verbessern. Kauft man zusätzliche Stufen oder muss man komplett neu kaufen und ersetzen (Sagen wir, er will jetzt Stufe 3)?

    Beste Grüße, Eiven 

     

  6.  

     

    Hinterlassen Adeptenkräfte eigentlich eine astrale Signatur?

     

    (z.B. Attributsboost)

    Nein, vor allem (doppelt & dreifach) nicht solche, die nur auf den Adepten selber wirken !

    ZAUBER hinterlassen eine Astrale Signatur (evtl auch Geisterkräfte, aber da bin Ich nicht ganz sicher....)

    eine Todesfaust mit Elementareffekt Feuer kann aber Physische Spuren hinterlassen ;)

     

    Hough!

    Medizinmann

    Danke! ^-^ wollte nur sichergehen und die Suche hatte mal wieder nix ergeben. *sfz*

     

    Mit aktivierter astral unsichtbarer Grußkraft, Eiven

  7. Hallo ihr Lieben! ^^
    Ich reiche hier mal eine Frage aus meiner Gruppe weiter:


    Es geht um die Kombination von Knochenverstärkungen (z.B. Alluminiumknochen) und Cyberware. Wieder mal ein Graubereich, von dem ich vermute, dass man das hausregeln muss, aber wir würden gern eure geschätze Meinung dazu erfahren. (Ich selbst kenne mich, noch nie sowas genutzt habe garnicht mit Ware aus ;) )

    Wenn man schon Bodytech wie etwa Cyberarme und Beine hat, also schon ein Teil des natürlichen Skeletts fehlt, ist dann Essenzverlust beim einsetzen von Alluminiumknochen geringer? (ist ja weniger was dann noch entfernt wird) Würdet ihr das so hausregeln oder eherstrikt sagen: "NOPE! das kostet so viel essenz, das bleibt so!"

    Grüße aus dem DZ-TS, Eiven :3

  8. Auslegungssache... :)

    Datenpfade S.66

    Wolkenlos: "Neben dem Speichern einer Datei erlaubt das Programm dem Benutzer... eine Datei aus der Matrix in den Speicher eines einzelnen Gerätes zu verschieben."

    Für mich klingt das imho wie: "Hallo offline Speicherschnuller für VR dives und... naja du weißt schon... spielzeug". :D *hust* Kann aber auch sein, dass es trotzdem so ist, wie du sagst, Masaru, und das nicht geht, weil "Gerät" eben einfach irgendwas mit nem Speichermedium drin ist/sein könnte/what ever....

    Und falls nicht: über die Direktverbindung sollte man ein wifi-Gerät temporär ein- und wieder ausschalten können. Hallo Stuffer shack mit wifi Babyfonschnullern und wifi Vibrobullets! ^-^ Sowas sollte ja Speichermedien für "Wunschprogramme" und "Aufzeichnungen" enthalten. XD Notfalls: Mit Hardware Skill mehr Speicher einbauen, aber ansich ist Speicherplatz in der sechsten Welt ja so gut wie unbegrenzt.

    (Und hallo Charakteridee... Himmel bin ich heute pervers! XD)

    Ich könnte mich mit beiden Varianten anfreunden! ^^

  9. Um Daten auf Datenchips zu speichern, brauchst Du ein "Gerät" welcher Lage dazu ist auf diese zu schreiben (wie z.B ein Kommlink, der dafür entsprechende Eingabeslot hat).

     

    Als TM kannst du das eben nicht "direkt" (auch nicht mit "Cloudless") ... da der Datenchips weder in Matrix auftaucht/wifi-on ist, noch irgendeine Körperöffnung des TMs eine Chip-lese/schreibfähiges Gerät ist.

     

    Und wischt Euch jetzt das dreckige Grinsen von den Gesichtern :D.

     

    Ein TM kann lediglich auf Datenchips via eines Zwischengerätes (z.B sein Kommlink), welches dann in der Matrix wifi-on ist, zugreifen.

    Was ist mit dem Echo "Skinlink" und einem Speichermedium in der Hand (oder besagter Körperöffnung.. das macht das echo doppelt interessant)? ^.^ sollte imho sogar offline gehen, da wird der TM zum zwischengerät (in kombi mit echo wolkenlos natürlich. da heißt es dass die offline medien auch Geräte sind. Sollte also gehen). Der tm kann sich damit ja sogar mit Geräten ohne wifiantenne verbinden, ist nur nicht viel los da, aber ein port hat es ja! ^.^
  10. Nein, sonst gäbe es ja keine Foki mir mehr als Stufe 4. Und der Kraftfokus erhöht das Magieattribut auch nicht, sondern gibt Bonuswürfel, und die sind nicht begrenzt.

    Und dass es größere gibt sagt auch ein Flufftext im Straßengromoire (Deutsch *hust*) S.262:

     

    "Fokus im Rampenlicht: Gungnir

     

    [...] ...dass die Kraftstufe 8 betrug..."

     

    Nur so nebenbei. ;)

  11.  

    Wie verhält es  wenn eine KI auf z.b. einer Riggerkonsole läuft und damit dann in eine Drohne springt und diese Drohne dann zerstört wird?

     

    Einfach rauswurf zurück zur Riggerkonsole oder gleich "Verdrängung" mit Essenzverlust?

     

    Premiere: Eiven versucht zu helfen. :D Also bitte verbessert mich, wenn ich Mist erzähle.

     

    Also: 100% IIRC.

     

    Allgemein verursacht ja laut GRW S.264 ein geriggtes, körperlich beschädigtes Fahrzeug Körperlichen Schaden am Rigger.

     

    Die Konsole allein reicht erstmal nicht zum Riggen mit KI. Sie kann "Hineinspringen" ja imho auch nicht emulieren (die Handlung setzt ja eine Riggerkontrolle vorraus). SIe braucht stattdessen ja den Vorteil, Pilotenerbe.

     

    Wenn sie das nun hat, kann sie ja sowohl ohne, als auch mit Riggerkonsole (Gott ich muss schon wieder an SCHWARZ denken! xD)hineinspringen.

     

    Wie auch immer: Körperlicher Schaden bei einer geriggten Drohne verursacht Biofeedback. Sie riggt die Drohe, läuft aber nicht auf ihr. Ergo bekommt sie das Biofeedback und ist nicht gerätlos(also verdrängt) wenn die Drohne hops geht. Biofeedback an KIs geht denke ich mal auf den Kernmonitor. Ist der dadurch dann voll  wird sie verdrängt.

     

     

    Jetzt mal angenommen, die KI wohnt der zugehörigen Riggerkonsole: Dann hat die KI noch zusätzlich den Matrixmonitor aber Verdrängung passiert schon, wenn einer der Monitore voll ist. Dann wird sie also eben so durch eventuell zuviel biofeedback verdrängt, hat aber wegen des Hauses eine bessere Chance, das zu überstehen.

     

    Ich hoffe das ist nützlich!^^

     

    Grüße, Eiven

     

    EDIT:

     

    Obacht auch vor Matrixschaden an der Drohne!

     

    Der geht ja generell auf die Konsole, wenn die KI so eine benutzt (S.264) Sprich: Ist der der Matrixschaden voll, wird die KI verdrängt.

     

    Matrixschaden an der Drohne, wenn die KI einfach so ohne Zuhause hineingesprungen ist, führt ja zum Schaden am Fahrzeug... bis es lahmgelegt ist. dann ist es ja auch "Zerstört"...IHMO denke ich dass die Drohne dann den Matrixschaden auf den Kernmonitor... ich denke aber, das wäre vorab zu Hausregeln.

     

    Hat sie ein zuhause, das nichts mit der Drohne zu tun hat (z.B. Toaster) schätze ich, dass da der Matrixmonitor getroffen wird... ist aber sehr ähnlich wie im fall der hauslosen Rigger KI.

     

    *strahl* Endlich konnte ich mal was zurückgeben!^^

    • Like 2
  12.  

    Leider war das Konzept dem anderen Spieler dann doch nicht gestaltwandlerisch genug (ganz ganz"leichter" Furry-Tick) und der Decker hat danach dann alleine weiter gemacht...

    Oh, solche Leute kenne ich! ^^° DIe haben so ihren eigenen Kodex... Schade, dass es daran gescheitert ist. Ich ahbe mal mit einem Gecosplayt und das war auch nicht gerade... entspannt. Aber ich schweife ab.

     

    @IT:

     

    Der ging dann später als "Carnage" in den Schatten weiter, nachdem er mit leichtem Wahnsinn durch das anfassen eines gefährlichen magischen Artefaktes das Sicherheitssystem in einer Arkologie (Freund/Feind-Erkennung) switchte und einen Bodycount von 1500 toten verursachte und am Ende sogar noch lebendig untertauchen konnte mit dem Team. :lol:

    Wow, nice! Das ist mal ein Hack, von dem kannst du deinen Kindern noch erzählen! :D Ich habe schon lange überlegt, was man mit dieser tollen neuen Matrixhandlung aus Datenpfade anstellen kann.... Bööööööse! 8) Oder eher: Legendär!

     

     

    Diesesmal waren es ein extrem versnobbter Ex-Adliger namens "Aleister Crawley" aus England der in der Seattler High-Society ein und ausging und dort sich als "Problemlöser" anbot.

    Hoho, das Konzept finde ich jetzt mal sehr spannend und testenswert! Wieviele Punkte hattest du denn da so im schnitt auf jeder Connection? Aber wiedermal sehr schade, dass es am Partner gescheitert ist...

     

     

    PS: Mein Avatar-Bild ist noch das Char-Portrait von ihm. :)

    Echt? Das sieht aber gut aus, hast du das selbst gemacht? :D

     

     

    Wer die Gnome Wilfred Zischknall oder Millhaus Manasturm von World of Warcraft kennt wird wissen, in welche Richtung das geht.  B)

    Klein wie ein Hocker, aber ein Ego von der größe eines Riesen und dem Gewicht von einer Tonne mit zum teil extrem überzogenem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. :lol:

    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von WoW, ehrlich gesagt, fast garkeine ^^° Ich hätte jetzt Spontan an Tyrion Lannister gedacht *Wilfred Zischknall Videos google*

     

     

    Die KI war ein Endboss in einem Dawn of Atlantis Dungeon und [...]hält ... Dawn of Atlantis für die Realität.

    EIn entflohener Endgegner.... auch nicht schlecht. Ist das ein Fantasyrollenspiel? Sucht die nun die ganze Zeit nach der Nächsten Schenke zum übernachten? Das muss auf jeden Fall Spaß machen! ^^ Bisher fand ich KIs hauptsächlich einfach kompliziert, aber so klingt das viiiiel spannender...

     

    Mir kommt da direkt der Gedanke: Eine ausgesetzt Teilnehmerin eine Light-Novel oder eines Eroge, wenn man da mal so drüber nachdenkt kann man echt coole sachen machen. Vom Toaster, der die Gewohnheiten seines toten Besitzers immitiert bis zum Virus, das den Decker sucht, der es programmiert hat ist ja alles denkbar. Danke für den Zündfunken! :D

     

  13. Außerdem denke ich, dass Basilisk auch vor einem dieser "anderen Haustiere" nicht haltgemacht hätte und da kenne ich Katzenbesitzer, die ihn dann sogar noch Salz und Pfeffer gereicht hätten! ^-^ Also alles it... sollte auch it bleibrn. Man kann ja vorher was sagen wenn man no gos hat. Das grw fordert einen dazu ja auf.... und ich habe so das Gefühl, dass in der sechsten welt ALLES passieren kann.

    Ich habe meinen SL z.B. gebeten, öffentliches stillen von Kindern über einem Jahr (je älter desto schlimmer) wegzulassen, da kriege ich das kalte kotzen. XD

     

    Die Welt von sr ist ja schon mit so manch seltsamkeiten gespickt... aber wir sind hier ja nicht bei game of thrones! D:

  14.  

    (Ich musste die Gruppe verlassen wegen der Sache, das hätte nur zu ewigem Streit geführt),

    Im Ernst? Das ist ja übel. Wobei - wenn so eine völlige Falschauslegung der Regeln durch den SL schon zu Streit führen könnte ist es vielleicht auf Dauer besser so - Regel 0 und so ;)
    Mein Reden, aber ich glaube wir drohen off topic (möge der große Medizinmann uns verzeihen) zu geraten. Dennoch hast du vollkommen recht. Ich hoffe ich finde jemand besseren. Immerhin habe ich einen Charakter fertig, den ich dann auch mal zum besten geben kann. ;)
  15. Ja, ohne Boost auf Firewall oder Datenverarbeitung kannst du Gegner mit halbwegs gutem Deck oder Hosts ab deiner Gerätestufe knicken.

     

    Als TM BIST du das Gerät. Dein Resonanzwert IST deine Gerätestufe, also kannst du auch IMMER das ZIELGERÄT sein.

     

    Aber wir gesagt: der Schwund ist knackig.

     

    Da mal ne Frage dazu. Sollte ich meine Attribute z.B.: mit Ware steigern und möchte das Attribut dann noch mit der komplexen Form weiter erhöhen ....

     

    1.) Steigere ich dann mit der KF von unmodifizierten oder vom modifizierten Attribut aus?

    2.) Auf welcher Grundlage berechne ich den Schwund

    3.) Und wo liegt das Maximum, wenn ich Ware eingebaut habe UND mit der KF zusätzlich booste??

     

    LOG 6 + 3 durch Zerebralbooster, dann komm ich bei meinem Dryaden mit der KF auf maximal 10? Und muss die KF mindestens auf Stufe 9 sprechen für die Erhöhung um einen (1) Punkt?

     

    Genau so ist es. Maximale Steigerung (Hardcap) bei +4.

    Doppeldanke! (Euch beiden) :D

     

    Damit bin ich dann wohl auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hab noch was nützliches gelernt. Mein TM ist zwar wieder mal arbeitslos (Ich musste die Gruppe verlassen wegen der Sache, das hätte nur zu ewigem Streit geführt), aber ich kann mir sicher sein, dass beim nächsten Mal alles koscher ist. Habe das gleiche Problem mittlerweile auch in internationalen Foren gesucht und da sagen auch alle das, was ihr sagt. Ich würde das mal hiermit abharken.

     

    Danke für eure Hilfe! *Matrixsuche nach Technomancerarbeit start*

     

    Grüße, Eiven

  16. Oh Gottes willen... nen schwarzer Rigger.... das klingt fast rassistisch! XD Aber ich mag schwarzen Humor!
    ...*rofl... er hat schwarzer gesagt! *

    Und dann noch Black & Decker... ich hätte keine 5 sec ohne den Werbespruch ausgehalten. Das ist unschlagbar. Ich wette mindestens die Hälfte der Gegner hat sich totgelacht! XD *like* bester sr Witz! ^-^ (bisher)

    • Like 1
  17. Ohje da sollte man drüber stehen... erst recht als Katzenbesitzer. Würde ich (als eben solcher) zumindest. Es ist ein Spiel! XD Katzenbabys sterben sekündlich. Zwar nicht unbedingt durch mega coole Basilikentrolle, aber das ist ne tatsache. Und ich finde, beim fressen versteinert werden ist doch echt gnädig. ... war das denn versteinern im Harry Potter Sinn, also, erstarren, oder richtig zu Mineralien werden?
  18. Es klingt, als hättest du trotzdem einen Haufen Spaß gehabt! :D
    Dafür müsste ich mal wen auftreiben! ^^
    Pistolenadeptinnen... soso. ;) Ich find die Vorstellung dann noch über kuscheln kommunizieren zu können und wirklich IMMER alles vom anderen zu merken und zu wissen seeeeehr spannend.
    Aber Magie und Resonanz in ein Team zu setzten und so gut wie möglich über diesen Draht abzustimmen klingt genau so gut... dann noch ein Zwei große böse Beschützer dazu und das duo kann richtig loslegen! :D

     

    Die Idee finde ich toll

    Hast du Lust einzusteigen und das mal testweise zu bauen? :D

  19. Oder (mal ganz "kreativ" gedacht) esklappt "etwas" aus, das wie ein Bogen aussieht und spannt, aber dann vollautomatische Salven verschießt! :D Sowas könnte dann auch noch im "Maul" des "Robobronkos" versteckt sein.

    Ok, ich phantasiere jetzt rum.


    Was mich mal als Charakterkonzept interessieren würde (und hiermit würde ich auch offiziell ein Gesuch für eine(n) Bau- und Spielpartner(in) schalten):

    Eineiige Zwillinge, die eins der folgenden sind:

    1.: Zwei Technomancer (in dem Fall 2x gewandelt mit je den Echos Skinlink und Resonanzverbindung)
    2.: Ein TM und ein Magier
    3.: Zwei Magier

    Ich würde eher zu Variante 1 oder 2 tendieren.

    Wenn sich niemand findet würde ich das vielleicht mal so spielen, dass der eine Zwilling der Charakter und der andere eine Connection ist... oder beide bauen und abwechselnd spielen... oder nen SL suchen, der 2 Chars zugleich zulässt... oder einen Charakter, der aus 2 Personen besteht (Mit allem in halb, versteht sich)...

    Diesmal mit sehr komplexer Form Gruß (Stufe 4,8726), Eiven (und NEIN natürlich denke ich damit NICHT an Yuri-Inzest-Phantasien... obwohl... xD Argh. Zuspät. "Game of Thrones" und "Erinnerungen an Marnie" haben mich verdorben ^^)

    PS: Wegen des 3D Manöver Gear Charakters habe ich jetzt mehrere SLs befragt und jeder sagt was anderes, wie erwartet. Da suche ich erstmal wen, der das auch bespielen will, bevor ich was baue.

×
×
  • Create New...