Jump to content

Eiven

Mitglieder
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

About Eiven

  • Birthday 05/20/1988

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Leipzig
  • Interests
    Anime, Cosplay, Conventions, Sammelkartenspiele, Konsolen, Metal und natürlich Shadowrun! :D

Eiven's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation

  1. Eine frage zum Element Erde: Auch Erdgeister können ja einen elementaren, exotischen Fernkampfangriff ausführen.... und man kann ja theoretisch den Zauber Erd-Aura erlernen. Da Erde ja sozusagen keinen Elementareffekt hat bleibt es ja bei Körperlichem Schaden, oder? Wiedereinaml Grüße, Eiven
  2. Wundervoll, vielen Dank. Kopiere ich mir gleich mal so als Mini-Cheat-Sheet.
  3. Wiedermal eine kleine Verständnisfrage... Wie verrechne ich direkte Flächenzauber korrekt? Müssen in dem Fall alle im Wirkungsbereich (also die die nach der eventuellen Abweichung in diesem Bereich stehen) etwa bei Manaball die KON werfen? Und gegen was genau? Gegen die Spruchzauberei+Magie (+ eventuelle Antimagie) wäre ja normal. Nettoerfolge über dem Schwellenwert von 3 verstärken den Schaden doch nur bei indirekten Kampfzaubern.... oder? es heißt ja: "Indirekte Kampfzauber mit Flächenwirkung..." auf Seite 286.
  4. Ne, lass mal . 50 Shades haben wir letztens erst diskutiert. Herrje!!! Ich muss aufpassen was ich sage!! Also besser nicht geißeln *hust hust* Gut.... ja das klingt sowieso grundsätzlich fair. Ich denke dann werde ich den Entfernungsmesser als Standard setzen und das Ultraschall gegen Aufpreis anbieten. Ultraschall wäre nämlich auch seeehr stark in meiner aktuellen Kampagne *hust* aber das ist nun wirklich SL Bereich. Aaaah, sehr gut, die kannte ich bis jetzt noch nicht, so weit bin ich noch nicht gekommen, danke! Gut also wenn ich mir die so anschaue sind die jedenfalls weil sie ja auch nachteile bergen kein Standard. Aber gut dass das damit klar ist! Na, dann haben wir es doch damit. Ich denke das geht ok! Viele Dank!
  5. Mal wieder eine Frage bei der ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob sie hier her gehört (oder in den SL Bereich). Wenn nicht: Geißelt mich! Es geht um das Sensorarray das beim kauf in eine Drohne (oder auch in ein Fahrzeug) eingebaut ist. 1. Ich bräuchte als SL eine Empfehlung, welche Sensorfunktionen ich standardmäßig bei einer Drohne oder einem Fahrzeug zulassen sollte. Es gibt ja (laut GRW S.449) acht Plätze für Sensorfunktionen in einem Array. Im Asphaltkrieger werden auf Seite 130 bei der Sensormodifikation Kameras, Mikrofone und "Radar" als möglich erwähnt ("Radar zum Einparken" könnte ja entweder der Laserentfernungsmesser oder der Ultraschall (beides S.450 GRW) sein). Eine Kamera und ein Mikrofon sind denke ich ok, sonst könnte man ja schlecht beim Riggen Hören und Sehen. Aber das "Radar"? Ich finde das Ultraschall eigentlich zu stark für Standard... und den Laser an sich auch. Denke, dass ich "Einparkhilfe" daher als Luxus ansehen sollte, den man nachrüsten muss. 2. Und es heißt, dass man beim Riggen mit dem Fahrzeug "fühlt".. also haptisch, taktil. Wäre dann nicht folglich eine Sensorfunktion Standard, die wie bei AR Handschuhen das fühlen ermöglicht (Und die es im GRW laut Sensorfunktionen S.450 nicht gibt)? 3. Was für Kapazitäten lasse ich dann bei der Kamera und dem Mikrofon am besten standardmäßig für Verbesserungen wie IR-Sicht oder Audioverbesserung zu? Vielleicht Sensorstufe? (Was für Sensoren drin sind ist dem Sensorabsatz GRW S.449 ja herzlich egal, aber mein Rigger will die Kamera und das Array eben nachrüsten und da müssen wir uns vorher einigen :/ ) Vielen Dank schon mal im voraus für Meinungen und Grübelunterstützung dazu. Eiven
  6. Ok, damit konnten wir die Sache regeln. Vielen Dank und Grüße von meinen Teamkameraden!
  7. Ok, ich hab mal wieder beim "manuellen Nachschlagen" im Forum nichts passendes gefunden deshalb nochmal als Frage: Wie spielt ihr folgende Situation: Ein Spieler kauft sich eine Bioware die in Stufen angeboten wird (z.B. Maßgeschneiderte Pheromone). Dabei kauft er zunächst nur Stufe 1. Später im spiel möchte er diese Bioware verbessern. Kauft man zusätzliche Stufen oder muss man komplett neu kaufen und ersetzen (Sagen wir, er will jetzt Stufe 3)? Beste Grüße, Eiven
  8. Nein, vor allem (doppelt & dreifach) nicht solche, die nur auf den Adepten selber wirken !ZAUBER hinterlassen eine Astrale Signatur (evtl auch Geisterkräfte, aber da bin Ich nicht ganz sicher....) eine Todesfaust mit Elementareffekt Feuer kann aber Physische Spuren hinterlassen Hough! Medizinmann Danke! ^-^ wollte nur sichergehen und die Suche hatte mal wieder nix ergeben. *sfz* Mit aktivierter astral unsichtbarer Grußkraft, Eiven
  9. Hinterlassen Adeptenkräfte eigentlich eine astrale Signatur? (z.B. Attributsboost)
  10. Hallo ihr Lieben! ^^ Ich reiche hier mal eine Frage aus meiner Gruppe weiter: Es geht um die Kombination von Knochenverstärkungen (z.B. Alluminiumknochen) und Cyberware. Wieder mal ein Graubereich, von dem ich vermute, dass man das hausregeln muss, aber wir würden gern eure geschätze Meinung dazu erfahren. (Ich selbst kenne mich, noch nie sowas genutzt habe garnicht mit Ware aus ) Wenn man schon Bodytech wie etwa Cyberarme und Beine hat, also schon ein Teil des natürlichen Skeletts fehlt, ist dann Essenzverlust beim einsetzen von Alluminiumknochen geringer? (ist ja weniger was dann noch entfernt wird) Würdet ihr das so hausregeln oder eherstrikt sagen: "NOPE! das kostet so viel essenz, das bleibt so!" Grüße aus dem DZ-TS, Eiven :3
  11. Sehr gemein, vor allem bei der Feuer-DK. x3 und wenn ich mir die Pools mit magie 6 so angucke kommt es auch nicht so wirklich oft zu Abweichungen... "Mars Power: Make up!!!" X.x Dann noch die Elementargranate aus Hard targets dazu und gute Nacht.
  12. Also, iirc wird dabei... ... einfach nur der Wert der Antimagie den das Ziel selber hat (z.B. 5 bei meiner kleinen Kiki) in Zusatzwürfeln auf diese Abwehrprobe draufgepackt. Denke ich. Wieder mal helfen wollende Grüße von der Imho-Erbse, Eiven :3
  13. Auslegungssache... Datenpfade S.66 Wolkenlos: "Neben dem Speichern einer Datei erlaubt das Programm dem Benutzer... eine Datei aus der Matrix in den Speicher eines einzelnen Gerätes zu verschieben." Für mich klingt das imho wie: "Hallo offline Speicherschnuller für VR dives und... naja du weißt schon... spielzeug". *hust* Kann aber auch sein, dass es trotzdem so ist, wie du sagst, Masaru, und das nicht geht, weil "Gerät" eben einfach irgendwas mit nem Speichermedium drin ist/sein könnte/what ever.... Und falls nicht: über die Direktverbindung sollte man ein wifi-Gerät temporär ein- und wieder ausschalten können. Hallo Stuffer shack mit wifi Babyfonschnullern und wifi Vibrobullets! ^-^ Sowas sollte ja Speichermedien für "Wunschprogramme" und "Aufzeichnungen" enthalten. XD Notfalls: Mit Hardware Skill mehr Speicher einbauen, aber ansich ist Speicherplatz in der sechsten Welt ja so gut wie unbegrenzt. (Und hallo Charakteridee... Himmel bin ich heute pervers! XD) Ich könnte mich mit beiden Varianten anfreunden! ^^
  14. Was ist mit dem Echo "Skinlink" und einem Speichermedium in der Hand (oder besagter Körperöffnung.. das macht das echo doppelt interessant)? ^.^ sollte imho sogar offline gehen, da wird der TM zum zwischengerät (in kombi mit echo wolkenlos natürlich. da heißt es dass die offline medien auch Geräte sind. Sollte also gehen). Der tm kann sich damit ja sogar mit Geräten ohne wifiantenne verbinden, ist nur nicht viel los da, aber ein port hat es ja! ^.^
  15. Und dass es größere gibt sagt auch ein Flufftext im Straßengromoire (Deutsch *hust*) S.262: "Fokus im Rampenlicht: Gungnir [...] ...dass die Kraftstufe 8 betrug..." Nur so nebenbei.
×
×
  • Create New...