Jump to content

papadjango

Mitglieder
  • Posts

    46
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by papadjango

  1. Na dann sprechen wir doch einander Mut zu und freuen uns, wenn wer irgendwas in Richtung "es tut sich was" postet. Kleine Anspiel-Tipps für Vielspieler (das hat mir in letzter Zeit am besten gefallen):

    Archipelago

    Russian Railroads

    Shakespeare

    und das offenbar schwer unterschätzte "La Granja".

     

    Habt ihr irgendwelche anderen Tipps?

  2. Hallo jhaelen,

     

    ja finde ich auch total schade; ich bin jetzt in einem Spieleclub und probier dauernd neue Spiele aus, sodass ich auch kaum noch zum Solo-Mage Knight-spielen komme. Aber sobald ich das nur schreibe, bekomme ich wieder Lust darauf. Ob sich "krang" auszahlt oder nicht, würde mich auch interessieren. Habe "nur" die geniale Legionen-Erweiterung gekauft bislang.

     

    lg

  3. Es sind andere (und ich glaube auch weniger) Karten im Starterset, aber spielen kann man damit natürlich schon. Um wenig Geld würde ich das schon probieren.

    Ich hatte kürzlich das Glück, die "Türme" neuwertig für 45€ auf willhaben.at zu bekommen; auf ebay gibts nur Fantasiepreise...

  4. Also wenn ich das recht einschätze, dann sollten wir mal nach dem Kampf mit der Burg nach Norden losmarschieren zwischen Dungeon und Mine; dann könnten wir das nächste Feld aufdecken. Dann können wir immer noch entscheiden, was der beste nächste Gegner wär, oder?

  5. @hardbitter,

     

    also ich merk mir die Karten auch keineswegs. Daher hab ich im zweiten Tab diese Seite aufgeschlagen: http://unofficialmageknighttheboardgame.wikia.com/wiki/Unofficial_Mage_Knight_-_The_Boardgame_Wiki

    und schau immer die einzelnen Wirkungen nach.

     

    @Fallen Asc

    Meinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann? Da kenn ich mich echt noch zu wenig aus; finde nur das Magiertalent eine sehr starke Karte ohne gröbere Strategie dahinter

  6. Na dann versuch ich es mal mit diesem Plan:

    Blaues Mana auf Ausdauer: Einmarsch in die Burg; Mit der mit dem weißen Mana aus der Quelle verstärkten Manaquelle lukrieren wir zwei rote Manas. Mit der so verstärkten Improvisation blocken wir den Angriff des Mönchs; abgelegt wird die Ausdauer-Karte. Und mit den beiden Wut-Karten - eine verstärkt durch das zweite rote Mana - erledigen wir den Angriff. Das wertvolle Magietalent bleibt als einziges in der Hand.

    Was meint ihr?

  7. Hallo hardbitter,

     

    nehme an, du beziehst dich auf meine 157 Punkte, die ich im thread "Alte oder neue Ausgabe" angegeben habe?

    Das hab ich bei einem besitmmten Szenario erreicht, das - glaube ich - einfacher ist, als die sonstigen Solo-Szenarien; man muss da Volkare und seine Armee rechtzeitig am Portal erwischen, wo er hinwandert; man selbst wandert nur etwa am halben Spielfeld herum (sonst ist man nicht wieder rechtzeitig am Portal). Denke, dass das simpler ist. Und im übrigen hab ich den Tipp eines youtube-videos gemacht, indem man zum Schluss auf Volkare in einem Dorf gewartet. Das habe ich solange geplündert, bis ich fast alle Karten in der Hand hatte. (Ansehen war eh schon ganz unten)

    Außerdem kann ich als Anfänger auch nicht sicher sein, nicht noch Fehler in der Wertung oder sonstwo gemacht zu haben, wenngleich es nach Ehr und Gewissen gespielt wurde. Und ich hab wirklich lange bei jedem Zug überlegt...

×
×
  • Create New...