Jump to content

papadjango

Mitglieder
  • Posts

    46
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by papadjango

  1. Würde mich auch interessieren!
  2. Danke für deine Eindrücke. Sehr interessant und ...tja, eine Kaufüberlegung wert.
  3. Na dann sprechen wir doch einander Mut zu und freuen uns, wenn wer irgendwas in Richtung "es tut sich was" postet. Kleine Anspiel-Tipps für Vielspieler (das hat mir in letzter Zeit am besten gefallen): Archipelago Russian Railroads Shakespeare und das offenbar schwer unterschätzte "La Granja". Habt ihr irgendwelche anderen Tipps?
  4. Hallo jhaelen, ja finde ich auch total schade; ich bin jetzt in einem Spieleclub und probier dauernd neue Spiele aus, sodass ich auch kaum noch zum Solo-Mage Knight-spielen komme. Aber sobald ich das nur schreibe, bekomme ich wieder Lust darauf. Ob sich "krang" auszahlt oder nicht, würde mich auch interessieren. Habe "nur" die geniale Legionen-Erweiterung gekauft bislang. lg
  5. Es sind andere (und ich glaube auch weniger) Karten im Starterset, aber spielen kann man damit natürlich schon. Um wenig Geld würde ich das schon probieren. Ich hatte kürzlich das Glück, die "Türme" neuwertig für 45€ auf willhaben.at zu bekommen; auf ebay gibts nur Fantasiepreise...
  6. Danke für Deine stetigen Bemühungen, unser Lieblingsspiel aktuell zu halten. Ich sehe alle deine Ausführungen genau so, also logisch und daher richtig, solange nichts anderes bewiesen wird.
  7. Tja, alles schon gesagt von usneren beiden MK-Meistern! Mir hat auch der Tipp mit "Verletzungen nicht scheuen" am meisten geholfen. Und die Verschollene Legion macht das Spiel noch abwechslungsreicher, vor allem dank des neuen Gegners.
  8. Mann, ihr macht echt Lust drauf, das Spiel wieder rauszuholen. ich werde am verregneten langen Wochenende wieder auf Raubzug gehen müssen
  9. Toll,dass hier wieder Leben ins forum einkehrt. Willkommen madmac!
  10. Ja, hoffen wir, dass Netzhuffle bald wieder Zeit dafür findet....
  11. Schön, dass wieder Leben in die Thunderstone-Bude kommt! Hallo warp11
  12. Tja, wenn du das gleich sagst, schauen wir nicht jeden Tag rein und sind enttäuscht. Okay, hab's mal abonniert und bin gespannt...
  13. Also irgendwie... bei allem Verständnis für Zeitaufwand, aber ich glaube, das wird hier nix mehr. oder???
  14. nur wegen hardbitters heutiger Meldung am anderen Thread meinte ich...
  15. Heißt das, wir müssen diesen Thread hier schließen? Doch wohl nicht, oder? Sonst wär ich dafür, dass wir dieses online-Spiel anderswo weiterführen. Vorschläge?
  16. 3D-Effekte entschädigen natürlich völlig für jede Wartezeit! Und Zeit ist relativ; also genießen wir diesen Thread ruhig langsam...
  17. Der März ist ins Land gezogen und wir hängen immer noch an der blöden Burg fest?!
  18. Also wenn ich das recht einschätze, dann sollten wir mal nach dem Kampf mit der Burg nach Norden losmarschieren zwischen Dungeon und Mine; dann könnten wir das nächste Feld aufdecken. Dann können wir immer noch entscheiden, was der beste nächste Gegner wär, oder?
  19. Soweit ich das abschätzen kann, klingt "Zu den Waffen" als stärkster Zauber; den wir halt auch gut beim Dungeon brauchen werden.
  20. @hardbitter, also ich merk mir die Karten auch keineswegs. Daher hab ich im zweiten Tab diese Seite aufgeschlagen: http://unofficialmageknighttheboardgame.wikia.com/wiki/Unofficial_Mage_Knight_-_The_Boardgame_Wiki und schau immer die einzelnen Wirkungen nach. @Fallen Asc Meinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann? Da kenn ich mich echt noch zu wenig aus; finde nur das Magiertalent eine sehr starke Karte ohne gröbere Strategie dahinter
  21. Na klar, Zusicherung meinte ich. Super! Und Magiertalent ist schon besser fürs Weiterspielen denke ich.... Schöne Übereinstimmung!
  22. HOPPLA! Hat sich jetzt überschnitten, sorry, fallen asc. Aber ist glaube ich eh der gleiche Plan, oder?
  23. Na dann versuch ich es mal mit diesem Plan: Blaues Mana auf Ausdauer: Einmarsch in die Burg; Mit der mit dem weißen Mana aus der Quelle verstärkten Manaquelle lukrieren wir zwei rote Manas. Mit der so verstärkten Improvisation blocken wir den Angriff des Mönchs; abgelegt wird die Ausdauer-Karte. Und mit den beiden Wut-Karten - eine verstärkt durch das zweite rote Mana - erledigen wir den Angriff. Das wertvolle Magietalent bleibt als einziges in der Hand. Was meint ihr?
  24. Hallo hardbitter, nehme an, du beziehst dich auf meine 157 Punkte, die ich im thread "Alte oder neue Ausgabe" angegeben habe? Das hab ich bei einem besitmmten Szenario erreicht, das - glaube ich - einfacher ist, als die sonstigen Solo-Szenarien; man muss da Volkare und seine Armee rechtzeitig am Portal erwischen, wo er hinwandert; man selbst wandert nur etwa am halben Spielfeld herum (sonst ist man nicht wieder rechtzeitig am Portal). Denke, dass das simpler ist. Und im übrigen hab ich den Tipp eines youtube-videos gemacht, indem man zum Schluss auf Volkare in einem Dorf gewartet. Das habe ich solange geplündert, bis ich fast alle Karten in der Hand hatte. (Ansehen war eh schon ganz unten) Außerdem kann ich als Anfänger auch nicht sicher sein, nicht noch Fehler in der Wertung oder sonstwo gemacht zu haben, wenngleich es nach Ehr und Gewissen gespielt wurde. Und ich hab wirklich lange bei jedem Zug überlegt...
  25. Der ist ziemlich böse. Habe ihn aber gestern im Scenario "Volkares Queste" am letzten Portalfeld erwischt! Sehr befriedigend! 157 Punkte übrigens.Der war so schnell, dass es erst der Beginn von Runde 5 war, als er beim Portal ankam.
×
×
  • Create New...