Jump to content

madmac

Mitglieder
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

madmac's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hat sich geklärt, sobald es zum Kampf kommt, fällt die erforderte Waffenstärke von —5 auf —1...
  2. Das Szenario gibt es in der Erweiterung der „Schatzkiste“. Die ist aber momentan schwer zu bekommen. Es soll aber bald eine neue Schatzkisten—Erweiterung bei pegasus geben. Siehe shop pegasus. Vielleicht ist sie dann mit drin...vg marc
  3. Wie erklärt sich die zu bauende Karte „Betäubung“. Verstehe die „—5 waffenstärke“ mit pfeil auf „—1 waffenstärke“ nicht. Wie und wann wende ich das an?...vg marc
  4. Ich glaube die Funktion kann nur einmal mit dem gefundenen Entdeckungsplättchen „Einfallsreichtum“ genutzt werden. Und dann eben auf den noch lebenden mit der niedrigsten Nummer. Ist also ein einmaliger Bonus...vg marc
  5. Noch eine Frage zum „Tuathan durchsuchen“. Es kostet auch nur eine Energie für alle wenn ich es in der Gruppe mache? Bei normal „erkunden“ steht ja sonst: „Als Gruppe: 1 Energie pro Gruppenmitglied.“ Dieser Zusatz ist hier nicht angegeben. Genauso wie beim „Voranschreiten“?...vg marc
  6. Kann ich auch mehrere Nahrungen essen beim Rasten, um so mein Gesundheitsstatus oder Furchtstatus zu verbessern. Oder nur eine Nahrung pro Rast?
  7. Wenn ich mich auf ein Ort mit dem Einstigen bewege und dort auch eine Blaue Begegnung stattfindet, muss ich dann - wenn ich vor dem Einstigen fliehe - noch die Blaue Begegnung abhandeln?...vg marc
  8. Wie wird der Schaden berechnet wenn der Gegnerangriff 3 Schaden machen würde, ich aber 2 Schaden durch eine ausgelegte Kampfkarte verhindere und ich die „Improvisierte Rüstung“ ausgerüstet habe? Verhindere ich erst mit der Rüstung 1 Schaden und dann die verbliebenden 2 Schaden mit der ausgelegten Kampfkarte? ...vg marc
  9. Und was passiert beim Ereignis „Bestie auf der Pirsch“ wenn die beiden charaktere auf unterschiedlichen Orten stehen und nur einer das Glockenspiel besitzt?
  10. Wenn eine Gruppe reist, und ein charakter die „Abenteuer—Ausrüstung“ hat, ignorieren dann alle charaktere die auf der Karte stehenden Ereignisse?...oder nur der, der eine hat?...vg marc
  11. Wenn einer in der Gruppe die „Verzierte Rüstung“ hat, und der andere in der Gruppe die Fähigkeitskarte „Inbegriff der Hoffnung“, geht dann der Marker auf der Verhältnisleiste bei einer blauen Begegnung zu Beginn der ersten Diplomatierunde um zwei Felder nach oben?...vg marc
  12. Ok, dann hoffen wir bald auf Antwort...vg marc
  13. Noch eine Frage: Wenn ich einen Begleiter umdrehe, also nicht ausgerüstet habe, muss ich trotzdem am Ende des Tages vor der Rast für diesen Gegenstand zahlen (als Beispiel der „Erfahrene Führer“)?...Sonst würde ich Ihn nicht ausgerüstet mitführen und nach belieben am Anfang des Tages ausrüsten...
×
×
  • Create New...