So, folgende Fragen ergeben sich nun nach der ersten Partie: - wieder mal Rucksack: Tränke sind wie alle einmal einsetzbaren Gegenstände *jederzeit* einsetzbar. Auch im Kampf, wenn sie gebunkert im Rucksack liegen? Gleiche Frage für den Wunschring. - bitte Bestätigung: Wunschringe konnten bei uns auch gerade gezogene "Tür-Flüche" abwehren. - Bonuskarten wie (Unglaublicher Titel +3) können offen bei meinen ausgelegten Karten liegen bleiben - solange ich das will, es sei denn sie werden mir weg genommen oder ich verliere sie auf irgendeine Weise. - ein Kartenschlagabtausch im Kampf eines Spielers, zwischen Spielern ist absolut möglich und wohl auch gewünscht. Also Spieler A spielt Karte x, Spieler B wehrt mit Karte y ab, Spieler D antwortet mit Karte Z, Spieler B rettet sich mit Karte g....whatever. Oder darf jeder nur 1 Karte im Uhrzeigersinn spielen, wenn zum Beispiel ein Mitspieler im Kampf ist und dann wars das? An was muss ich mich hier halten? - ein Helfer im Kampf kann genauso seine Rasse/Klasse ablegen wie der Spieler selbst? - die Halbblut-Karte muss ich erst ablegen, wenn ich keine *zusätzliche* Rasse (zum Mensch dazu) besitze? Also bin ich Zwerg und Ork kann ich ruhig eine verlieren und kann die HBK noch weiter nutzen. Die Regel ist imho anders als die Super Munchkin-Regel. - wenn ein Spieler in die Kampfphase eintritt (sich bewusst dazu entschließt und nicht fliehen muss), darf er dann bevor er kämpft von anderen Spielern "kaputt geflucht" werden? Darf er dann denn noch fliehen oder kommen direkt die Schlimmen Dinge? Danke für Eure Hilfe!