Jump to content

Schnegge

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Schnegge's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ach, Lexx, hast du vielleicht auch noch die Reinversion des Gedichts? Sodass zumindest ich weiß was genau da mal stand
  2. Hallo ihr Lieben, ich bin als Spielleiter noch ziemlich unerfahren und habe mir jetzt den Band Upton Abbey gekauft, da die Abenteuer als leicht zu spielen und zu leiten angepriesen wurden. Das Abenteuer "Verderbliche Verse" habe ich mir jetzt schon durchgelesen und finde es insgesamt sehr gut. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob es dazu auch schon Handouts gibt. Da es sich um ein Support-Abenteuer handelt, hatte ich eigentlich damit gerechnet, finde aber leider außer den Charakteren nichts. Wichtig wären mir da vor allem so Sachen wie das Tagebuch von Liam Salthurst, oder sein Gedichtentwurf. Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo einen Spielbericht? Bin für alles Dankbar was mir weiterhelfen könnte.
  3. Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Den "Sänger von Dhol" hab ich sogar auf Anhieb im Vorrat von meinem Mann gefunden. Meine Spielgruppe ist schon erfahren. Wir spielen sehr regelmäßig. Bisher habe ich allerdings noch nicht geleitet und wollte das jetzt ändern. =) Gleich im ersten Absatz steht beim "Sänger", dass man sich als Spielleiter sehr sorgfältig mit dem komplexen Hintergrund auseinandersetzen muss. Ist das so? Also ist das wirklich sehr komplex? Das schreckt mich jetzt etwas ab. Die anderen Sachen werde ich auch noch sichten und vor allem abgleichen ob meine Gruppe die Klassiker evtl schon kennt.
  4. Hallo ihr Lieben, ich plane demnächst zum ersten Mal ein Cthulhu Abenteur selbst zu leiten. Da ich bisher kaum Erfahrung habe was das Leiten angeht, wäre ich über Tipps sehr dankbar. Am liebsten würde ich einen One-Shot leiten. Vielen Dank schonmal für eure Tipps =)
×
×
  • Create New...