Jump to content

Berofa

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Berofa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. dann flext du von einem Schwert einfach 1 Zentimeter ab, dann hast du 2 Schwerter mit Reach 1 aber eines ist länger als das andere. Gegenfrage : Warum machst Du dir das Leben/Spiel unnötig kompliziert ? mit viel einfacherem Tanz Medizinmann Weil mir das Regelwerk noch nicht kompliziert genug ist. Irgendwie fixt es mich an das maximum aus den Reglen zu holen. Ausserdem bin ich fies vorbelastet: Mein Tenchnomancer hat eine INI von 8+1W6, da sollte mein nächster Char ein INI und Nahkampfmonster sein. Tja, wenn es keine Probleme gibt, dann macht man sich halt welche. Aber die Idee mit der Flex ist gut. Gibt's die auch mit WiFi Vorteil? Berofa
  2. Interpretiere es halt als >= anstatt > und such dir eines aus? Ich seh das Problem nicht. Wenn du bei solchen Kleinigkeiten schon unzufrieden bist, wirst du mit Shadowrun als System nicht lange Spaß haben. Dafür ist das System an viel zu vielen Ecken ungenau und instabil. Bitte versteh das nicht falsch, Shadowrun ist ein riesengroßes System und sehr viele Dinge funktionieren toll, aber hier geht es ja wirklich um Kleinstprobleme Einfach alles ein bisschen lockerer sehen und wenn ihr in eurer Runde der Meinung seid, der Schaden sollte doppelt so hoch sein (was ich irre unverhältnismäßig finde) dann sei das so. Es gibt keine Rollenspielpolizei die irgendetwas vorschreibt. Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich spiele SR jetzt seit einem 3/4 Jahr. Ich finde das System hoch Interessant. Allerdings muss ich noch die Balance zwischen dem sehr komplexen und an vielen Stellen extrem eindeutigen Regeln und den Teilen die einiges an Interpretationspielraum bieten finden. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich will von eurer Erfahrung profitieren. Daher sehe ich meine Fragen als beantwortet an und möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben. Gruß, Berofa
  3. Sorry, ich hatte mir anscheinend mehr von "Akimbo" erhofft, als es eigentlich ist. Ich wollte wahrscheinlich nicht glauben das der Effekt "so" gering ist. Klar kostet STR von 5 auf 6 30 Karma, aber mit STR 6 kann ich mehr anfangen als mit Schadenscode +1 auf Schwerter und +1 auf Präzision. Aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Ich will jetzt nicht nerven, aber was geschieht, wenn beide Schwerter gleich lang sind (RW 1)? Dann gibt es keine längere und damit kein plus 1 auf Schaden und Präzision. Gruß, Berofa
  4. Hmm, es wundert mich, dass das Regelbuch eine derart große Lücke aufweißt. Hat vielleicht jemand Zugriff auf das englichsprachige Original? Vielleicht handelt es sich einfach um einen Übersetzungfehler. (No Offense gegenüber dem Übersetzer.) Berofa
  5. Hmm, nach der Aussage macht Akimbo gar keinen Sinn mehr. Wenn ich noch nicht mal den doppelten Schaden mache, kann ich es gleich sein lassen. der 1 Schaden und die 1 Präzision bringen es da auch nicht.
  6. Danke Briareos, Allerdings verstehe ich nicht, wie auf den den Teil mit dem Angriff kommst. Du schreibst (und genau darauf zielt meine Frage eigentlich ab): Wie kommst Du darauf, dass nur einmal gewürfelt wird, der Pool aber geteilt wird. Ich meine, deine Idee ist nicht schlecht, allerdings findet sie sich nicht im Regeltext wieder. Ausserdem frage ich mich, wie wird dann die Parade gewürfelt? Erhält der Gegner dann nur einen Verteidigungswurf und der andere Angriff geht direkt durch? Dann wäre dein Vorschlag wiederum recht interessant, da ein Angriff immer durchkäme. Gruß, Berofa
  7. Hi !! Ich bin neu hier im Forum und freue mich auch interessante Diskussionens mit euch. Allerdings brauche ich heute erstmal eure Hilfe: Ich baue mir gerade einen Nahkampfadepten, der mit zwei Schwertern unterwegs ist. (Über Sinn oder Unsinn dieses Builds müssen wir hier nicht streiten.) Laut Kreuzfeuer > Kampfkunststile > Fiore de Liberi > Angriff mit zwei Waffen Ist es möglich mit zwei Nahkampfwaffen gleichzeitigt anzugreifen. Allerdings ist der Regeltext extrem schwammig verfasst. Könnt ihr mir erklären, wie ich das zu verstehen habe? [...] Die Waffen dürfen dabei eine Reichweite von höchstens 1 haben. In dieser Technik werden beide Waffen als eine Einheit verwendet. Beim Angriff wird die geringere Reichweite der beiden Waffen verwendet, aber die längere Waffe erhält einen Bonus von +1 auf Präzision und Schaden. [...] Danke, Berofa
×
×
  • Create New...