Jump to content

Macymilian

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Macymilian

  1. Hi, wir bräuchten eine Headjudge-Entscheidung, die hier in jedem Fall eine Freundschaft zerstören wird, aber wenigstens Klarheit über den Sachverhalt schafft Die Tiermeisterin spielt Teleport auf den Erdzauberer. Der Zauberer hat eine Magieumkehr dran, weil er smug und auf alles vorbereitet is. Mit der Umkehr will er die Tiermeisterin in Faustweite seiner zwei Golems teleportieren. Die Tiermeistern ruft "You have activated my trap card!" und deckt Zunichte machen auf. Geht das noch? Beginnt durch Magieumkehr der Prozess der drei Schritte erneut und wir haben wieder einen Schritt Zauber kontern? Bonusfrage: Die Tiermeisterin hätte den Zauberer zwei Felder weit bewegt, der Zauberer hinterher die Tiermeisterin auch. Muss der Zauberer wieder 6 Mana zahlen oder hat die Tiermeisterin das schon für ihn erledigt? Thx
  2. Noch eine Regelfrage zu "Erobern": Im Kartentext heißt es ja: "you may immediately cast the destroyed conjuration" oder "Als eine freie Aktion darfst du sofort die zerstörte Beschwörung selbst beschwören" Darf ich so als Kriegsherr auch den Turm des Zauberers "errobern" sodass er fortan unter meiner Kontrolle steht? Obwohl der Turm ja eigentlich "nur für arkanen Magier" ist. Es steht auf der Karte ja gerade nicht dass ich die Beschwörung "nutzen können muss". Auf anderen Karten wie "Verzauberung entwenden" oder "Ausrüstung entwenden" steht ja genau das dabei: „die dein Magier nutzen darf" Ist "Erobern" hier eine ausnahme?
×
×
  • Create New...