Jump to content

RubiconOS

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by RubiconOS

  1. Liebe Freunde und Mitglieder, wir müssen leider die SagaCon am nächsten Wochenende (21.03. und 22.03.) absagen. Die Stadt Osnabrück hat gestern alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt. Darunter fallen auch alle Veranstaltungen im Haus der Jugend, sodass dies natürlich auch für die SagaCon gilt. Infolgedessen fallen natürlich auch das Magic Turnier am Samstag und das Megagame am Sonntag aus. Unter folgendem Link könnt ihr die Mitteilung der Stadt Osnabrück nachlesen: https://www.osnabrueck.de/start/aktuelles/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=10315&cHash=ad8a3252f4f55c527690b3a8afc64352 Natürlich ist diese Situation auch für uns sehr schade und wir haben uns schon sehr auf die SagaCon gefreut. Dafür freuen wir uns umso mehr, euch auf der SommerCon begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Der Vorstand des Rubicon Osnabrück
  2. Liebe Rollenspieler*innen, es ist Zeit für die SagCon am 21. und 22. März 2020. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Und natürlich haben unsere Spielleiter wieder einige Shadowrun und Cthulhu-Runden für euch im Angebot. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ bei uns anmelden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Zum ersten Mal auf einer Rubicon wird ein Magic-Turnier am Samstag veranstaltet. Es wird ein Sealed mit Pre-Release-Kit gespielt, in Kooperation mit dem Comicplanet Osnabrück. Es gibt natürlich auch einen Preispool. Für das diesmalige Megagame Sengoku 2.0 sind noch Plätze frei. Ehrenvollen Samurai und verschlagenen Ninja vollziehen für die Familienclans gefährliche Aufträge, um die politische und geographische Macht der Clans zu vergrößern. Die Anmeldung erfolgt separat über unsere Homepage https://rubicon-osnabrueck.de/megagame/ Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  3. Liebe Rollenspieler*innen, es ist Zeit für die WinterCon am 23. und 24. November 2019. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Für das diesmalige Megagame Höhle voller Wölfe sind noch Plätze frei. Ihr verkörpert dabei die Befehlshaber eines zivilen Raumschiffes, und kümmert euch um das Wohlergehen eures Schiffs in den Wirrungen und Intrigen des Krieges. Die Anmeldung erfolgt separat über unsere Homepage https://rubicon-osnabrueck.de/megagame/ Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  4. Hallo, unsere Convention findet am 27. und 28. Juli 2019 statt
  5. Liebe Rollenspieler*innen, es ist Zeit für die nächste Con! Die SagaCon findet am 23. und 24. März 2019 statt. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Das aktuelle Megagame „Die Eroberung“ ist bereits ausgebucht. Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  6. Liebe Rollenspieler*innen, es ist Zeit für die nächste Con! Unsere diesjährige WinterCon findet am 24. und 25. November 2018 statt. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Als besonderes Highlight werden wir am Sonntag das Megagame Sengoku veranstalten, weitere Informationen findet ihr unter https://rubicon-osnabrueck.de/megagame/ Zudem versorgt euch die Taverne des Weltenwanderer e. V. wieder mit leckeren Getränken in stimmungsvoller Atmosphäre. Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  7. Liebe Rollenspieler*innen, der Rubicon e.V. lädt wieder zur traditionellen SagaCon am 17. und 18. März 2018. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Der Weltenwanderer e.V. bietet euch in der Taverne wieder erfrischende Getränke in gemütlicher Atmosphäre. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  8. Liebe Rollenspieler*innen, am 18. und 19.11.2017 findet endlich die heiß ersehnte WinterCon statt. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Der Weltenwanderer e.V. bietet euch in der Taverne wieder erfrischende Getränke in gemütlicher Atmosphäre. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  9. Liebe Rollenspieler*innen, am 22. und 23.07.2017 starten wir in die Sommerzeit mit unserer SommerCon. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/ Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich!
  10. Update Gute Neuigkeiten für alle Brettspielfreunde: Die anstehende SagaCon wird Austragungsort des ersten Osnabrücker Ashes-Turnieres! Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibts im Spieltraum oder unter http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?t=25314&p=227499.
  11. Liebe Rollenspieler*innen am 01. und 02.04.2017 starten wir mit unserer ersten Con für 2017, der SagaCon. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger und Jugendliche werden spezielle Runden angeboten. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/sagacon Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde bis einschließlich zum 24. März anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/rundenanmeldungbei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich! Dein Rubicon e.V. Osnabrück
  12. Liebe Rollenspieler/innen, am 19. und 20.11.2016 findet die traditionelle Osnabrücker WinterCon statt. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Gesellschaftsspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr starten wir die letzte Con des Jahres. Für Einsteiger und Jugendliche werden extra Runden angeboten. Wie immer gibt es auch eine Würfeltombola um coole Preise abzustauben. Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück Einlass ist am Samstag um 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit nonstop! Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, für Vegetarier haben wir Grillkäse eingeplant. Chili und mehr Leckeres werden vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/ Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde bis einschließlich zum 9. November anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/rundenanmeldung bei uns anmelden. Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an con@rubicon-osnabrueck.de Wir freuen uns auf dich! Dein Rubicon e.V. Osnabrück
  13. Hallo liebe Rollenspielbegeisterte! Am 23. und 24. Juli findet die Jubiläumsconvention zum 15jährigen Bestehen des Rubicon e.V. Osnabrück statt. Neben phantastischen Rollen-, Brett- und Tabletopspielen gibt es diverse Specials für euch, darunter einen Sektempfang, Kuchen und eine üppige Jubiläumstombola. Um auf dem Laufenden zu bleiben schaut am besten auf unsere Homepage! Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend Osnabrück stattfinden. Einlass ist am Samstag um 10.00 Uhr, Ende Sonntag um 18.00 Uhr. Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro für das gesamte Wochenende. Übernachten könnt ihr kostenlos in der Turnhalle des Haus der Jugend. Die Adresse lautet: Haus der Jugend Große Gildewart 6 – 9 49074 Osnabrück Es werden wieder Würstchen, Steaks und Grillkäse von uns gegrillt. Chili gibt's wie immer vom Haus der Jugend. Weitere Ess- und Einkaufsmöglichkeiten in erreichbarer Nähe sind vorhanden. Falls ihr Spielleiter seid und eure Runde bis zum 15. Juli anmeldet bekommt ihr freien Eintritt und ein kleines Geschenk. Bitte nutzt zur Anmeldung der Runde folgendes Formular. Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße, und hoffentlich bis zur Con! Rubicon e.V. Osnabrück
×
×
  • Create New...