Jump to content

gordovan

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

gordovan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Also es soll ein Schamane werden, Mensch, Attribute auf B, Fertigkeiten C. Mensch auf D, Ressourcen auf E Zauber: Heilen, Trideotrugbild, Verbesserte Unsichtbarkeit, Betäubungsball, Beeinflussen, Gedanken beherrschen, Levitieren, Manabarriere, Zauberfinger. Geister + Astralebene kommen später
  2. Hi, besten Dank schonmal für die Antworten. Wo ist denn der Unterschied zwischen Schamane und Magier lt. Regeln? Klar, Refugium ist unterschiedlich. Ich habe nur das Grundregelwerk und konnte da nix entdecken. Es soll ein Vollzauberer sein, der auch Geister bedienen kann. Im SR3 war ja bei den Geistern ein großer Unterschied zwischen Magiern und Schamanen. Rasse soll Mensch sein. Kampf ist nicht notwendig, vielleicht ein Kampfzauber, ansonsten eher Illusion oder Manipulation etc. @Medizinmann Frag mal einen Hauskäufer, wie sein künftiges Haus aussehen soll? Ohne Bilder ohne Musterhaus? Was meinst Du, warum gibt es so viele Musterhausausstellungen? Das Beispiel wähle ich, weil ich mich damit auskenne. Frag Hauskäufer, wie soll die Küche aussehen? Darum gibt es so viele Musterküchen. Da kann sich jede was anschauen und dann eigene Vorstellungen entwickeln. Oder für den Fisch: Frag einen Hungernden, was er essen will oder zeig ihm das Buffett Daher wäre es echt super, wenn ich einen Muster-Zauber-Charakter finde, für den Anfang, den ich dann weiter- oder neu-entwickeln kann.
  3. Hi, derzeit spiele ich in einer Gruppe mit einem Street-Sam. Macht viel Spaß. Aber es wollen nun alle einen ähnlichen Charakter spielen, Sam mit guten Werten auf Heimlichkeit, Einbruch und Waffen. Daher überlege mich mir, auf einen Magier zu wechslen. Rigger wäre auch gut, ist mir aber mit den ganzen Regeln u.a. auch für Drohnen zu kompliziert. Regeltechnisch bin ich bei SR3 stehen geblieben, jetzt spielen wir aber SR5. Da waren Magier super. Wie sieht es in SR5 aus? Ich denke an einen Magier, weil ich mich da am Besten hineinversetzen kann. Schamane wäre evtl. auch eine Variante. Adept scheidet aus. Ich bin auf der Suche nach einem vollständigem Charakter mit allen Werten, wer also Spaß an der Erschaffung hat, herzlich willkommen. Wer Spieltipps hat, her damit. Freue mich auf Antworten. Viele Grüße Gordovan
×
×
  • Create New...