Jump to content

mrmaverik

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

mrmaverik's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Vielen Dank für die Anregungen. Was das Stück betrifft werde ich meine Lösung denke ich auch von der verbleibenden Zeit abhängig machen. Solche Notizzettel und Flussdiagramme fertige ich zum Leiten auch an.
  2. Danke das werde ich beherzigen! Zu dem Theaterstück habe ich noch eine Frage. Habt ihr das Stück einfach vorgelesen oder wie habt ihr das dargestellt?
  3. Es werden 3 bis 4 Spieler sein. Der vierte hat leider noch nicht sicher zugesagt.
  4. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich bin mit dem lesen bereits in Kapitel 2 angelangt. Nach meiner Einschätzung kann ich damit den ersten Abend schon gut über die Bühne bringen. Ich denke ich werde dann bis zur ersten Sitzung ausführlich das erste Buch lesen und vom Rest eben wieviel ich schaffe, im Optimalfall alles. Wie die Geschichte generell verläuft erfährt man ja im Groben auch schon recht gut aus dem Einleitungskapitel und dem Zeitstrahl im Anhang. Der Tipp mit der Übersicht zur Informationsbeschaffung ist super, den werde ich auf jedenfalls befolgen. Für weitere Anregungen bin ich dankbar.
  5. Hallo zusammen, ich bin ein noch relativ unerfahrener SL. Nachdem ich mit meiner Gruppe jetzt schon einige One Shots gespielt habe möchten wir nun mit Königsdämmerung unsere erste Kampagne starten. Ich möchte euch da nach dem sinnvollen vorbereiten von Kampagnen und im speziellen Königsdämmerung befragen. Sollte ich das gesamte HC zunächst Komplett lesen? Reicht es die drei einzelnen Bücher separat vorzubereiten? Oder ist es sogar ausreichend die Zusammenfassung am Anfang des HC zu lesen und dann die nächsten 2-3 Kapitel parat zu haben? Ich möchte dadurch vermeiden, dass ich total in schleudern komme und den roten Faden verliere. Da wir allerdings auch recht schnell mit der Kampagne starten möchten, würde ich gerne so viel wie möglich der Vorbereitungszeit in die Zeit zwischen den Spieltagen legen. Ich hoffe einige erfahrene SL die im Idealfall sogar schon Königsdämmerung geleitet haben können mir Tipps geben. Ich denke das vorgehen hängt auch stark vom Linearitätsgrad der Kampagne ab. Danke und beste Grüße, mrmaverik
  6. Hallo liebe Cthulhu-Gemeinde, wir sind eine Gruppe von meist 4 Personen und haben vor einigen Wochen nach dem Erwerb des GRW der 7. Edition mit Cthulhu begonnen. Wir hatten zwar alle wenig bis keine P&P Erfahrung, aber aufgrund umfassender Rollenspiel- und Fantasy-Erfahrung fiel uns der Einstig nicht sonderlich schwer. Wir haben bisher das Abenteuer um Mr. Corbitt aus den Schnellstarterregeln und die beiden Abenteuer des GRW gespielt. Kurz und knapp: "Wir haben Blut geleckt!" Wir sind uns einig, dass wir alle Lust auf mehr haben und uns auch mal gerne einer umfangreicheren Geschichte in Form einer Kampagne widmen wollen. Wir möchten gerne mehr als einen Abend mit einem Charakter spielen und diesen entwickeln (sofern dieser lange genug überlebt ). Ich habe vor diese zu leiten und möchte mich an die erfahrenen Spieler dieses Forums wenden, um mir einen Überblick zu verschaffen und mir die Wahl zu erleichtern. Wenn ich das richtig sehe, dann stehen mir im Shop die Bände "Gangster", "Prag", "Königsdämmerung" und "Dreißig" zur verfügung. Ich habe zu unserer Situation jetzt folgende Fragen: 1) Welches dieser Werke eignet sich gut, um Cthulhu in Kampagnenform kennenzulernen? 2) Wie stark kommt man in den Werken in Kontakt mit dem Mythos? Wir würden diesen spannenden Aspekt des Spiels gerne besser kennenlernen (Zauber, Artefakte, fremde Wesen). 3) Ich weiß, dass das stark von der Gruppe abhängt, aber wie schätz Ihr jeweils den zeitlichen Umfang der Kampagnen ein? 4) Empfehlt ihr auch andere Bände? Wenn ja, wo kann man diese am besten und einigermaßen preiswert erwerben? Ich denke die Wall of Text ist jetzt schon groß genug, weshalb ich es erstmal dabei belassen möchte. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße, mrmaverik
×
×
  • Create New...