Jump to content

Eule

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Eule's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallö erstmal. Ich habe die letzten drei Wochen einen sehr angenehmen und interessanten Urlaub in Tokyo verbracht. So weit, so nicht passend für dieses Thema. Aber(!): Ich fand in Akihabara geradezu haufenweise Kram zum Cthulhu-Mythos an sich, zum Pen and Paper und diversen Fankram. Neben einer scheinbar regelmäßig erscheinenden Zeitschrift zum Thema Pen and Paper allgemein scheint es vom selben Verlag dort noch eine kleine Sonderserie (ebenfalls eine Zeitschrift, allerdings nicht ganz so häufig erscheinend) zu geben, die sich ausschließlich mit Cthulhu befasst (Zumindest schien es mir so, letztere Zeitschrift war verschweißt und ich konnte somit keinen Blick hineinwerfen, das Cover bewarb jedoch nichts Anderes). Dazu gab es diverse Kurzgeschichtensammlungen (der Fankram, so schien es mir zumindest aufgrund der Illustrationen darin) und eben Goodies in Form von Figuren, Münzen, Würfeln und Ähnlichem zu kaufen. Für relativ wenig Geld (Wer umrechnen will, für drei Münzen und einen Band mit Kurzgeschichten habe ich 1.700 Yen bezahlt. So ungefähr). Der Laden in dem ich war hatte ein ganzes "Regal" (nicht die komplette Wand innerhalb des Ganges, sondern die Rückwand an der Spitze), das mit nichts anderem als mit Cthulhu-Kram befüllt war. In Deutschland wüsste ich jetzt nicht, dass mir etwas Vergleichbares aufgefallen wäre. Aber gibt es das alles hier auch oder halt nicht? Und würde es sich lohnen?
  2. Ja eine Con wäre schon was. Hier bei uns ist Mitte/Ende März nächstes Jahr die Cave-Con... aber ich glaube, da werden wohl eher weniger Leute sein^^°
  3. So... Nachdem man mir andernorts schon weiter geholfen hat, denke ich, ich stelle mich hier auch mal vor. Da mich irgendwie jeder mittlerweile Eule nennt, geht das als Name durch, ja (nennt mich Lisa und ihr erntet den bösen Blick). Ansonsten bin ich 27 Jahre alt, komme aus Unterfranken und habe bisher eigentlich mehr mit dem Cthulhu Universum zu tun gehabt und nicht so sehr mit dem dazu gehörenden Spiel. Vom Spiel habe ich, um ehrlich zu sein, bisher nur das Regelwerk und die Charakterbögen gesehen, was ich auch gern ändern würde. Rollenspiel an sich ist für mich nicht unbedingt Neuland, es gibt ja noch diverse Andere, aber dieses hätte ich gern in meinem Erfahrungsschatz dabei, vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich Lovecraft gerne lese. Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, was ich noch erzählen könnte... ob das reicht... wenn nicht, wird sich schon Jemand beschweren^^
  4. Ui das ging ja flott hier. Hätte ich jetzt nicht gedacht, ehrlich. Was das Unterforum für die Spielrunden angeht, ja das wäre so mein Interessenbereich gewesen, konnte allerdings nicht darauf zugreifen (also weder schreiben noch lesen). Die Art des Spielens ist mir nicht gänzlich unbekannt, nur eben "neu", weil halt noch nie selbst aktiv gespielt. Was den Vorstellungsbereich angeht... Den hab ich.... erm... übersehen, ich sagte ja, die Forenführung hier erscheint mir ein wenig seltsam. Was mich genrell mal interessieren würde ist, welcher zeitraum bei P&P Spielern so als aktuell gilt - weil irgendwie alle Spielrunden/Stammtische/Gruppen, die ich für meine Region finde sind zumindest in den dazu gehörenden Foren nicht sehr gesprächig. Dass die letzte Aktivität so fünf Jahre zurückliegt ist nicht gerade selten... Das verwirrt mich auch ein wenig. Jedenfalls verzieh ich mich jetzt mal in den Vorstellungsbereich, die Starthilfe hier kann man ja mehr als gut brauchen.^^
  5. Hallo, meinereiner ist mit der Forenführung hier etwas überfordert und weil ich nicht weiß, wohin sonst mit meinem Anliegen komme ich eben hierher... Ich habe neulich (also so vor hmh... zwei Jahren?) aus Spaß an der Freude angefangen, die Lovecraftbücher zu lesen, insbesondere (natürlich und wie sollte es auch anders sein) jene, die sich mit Cthulhu befassen. Letztendlich, da das Spiel ja auch schon eine Weile existiert (und mir länger bekannt ist als die Bücherreihe dazu), möchte ich mich gern auch hier ein wenig einfinden. Da tut sich jetzt aber für mich ein Problem auf: Wie steige ich am besten allein in ein Spiel ein, für das Mitspieler... naja... hmh... nicht unwichtig sind? Spielleiter alleine oder Mitspieler alleine ist jetzt, glaube ich, nicht unbedingt prickelnd. Bücher, Charakterbögen, Würfel, was man so braucht, alles kein Thema. Hintergrundgeschichte bzw. Wissen darum wäre durchaus auch vorhanden und grundsätzlich ist mir die Funktionsweise eines P&P nicht unbekannt. Wie gestalte ich mir das so spannend und einfach wie möglich?
×
×
  • Create New...