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Wunst

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  1. Klingt plausibel und hört sich noch ziemlich danach an, was mir ursprünglich vorschwebte - aber mit einer praktikableren Ausrichtung. Ich werde mal schauen, wie ich das alles am besten in den Charakter einfließen lassen kann und dann das überarbeitete Setup teilen.
  2. Spannend zu sehen, wie zu einem einfachen Gedankenspiel von mir so eine interessante Diskussion über Regelfragen entsteht. Das Limit von 25 Karmapunkten bei Vor- und Nachteilen war mir gar nicht bewusst. Ich würde dann auch eher SIN-Mensch rauswerfen, weil die anderen beiden Nachteile aus Rollenspielsicht viel mehr Potenzial bieten. Bei der SIN-Geschichte wäre ich dann auf den jeweiligen Spielleiter angewiesen, ob er die 2064er-Variante zulässt oder eben die durchaus spannendere Variante der nicht genutzten SIN bevorzugt. Und bei den Vorteilen kann ich auf Unauffälligkeit und - je nach ausgearbeitetem Hintergrund - entweder auf Bewegungstalent oder Zähigkeit verzichten. Ihr habt einen guten Punkt was die Spielmechanik angeht. Irgendwo einen halben Kilometer vom Ziel entfernt auf der Spitze eines Hochhauses zu liegen und auf die perfekte Gelegenheit zu warten, wäre auch nicht meine Vorstellung eines gelungenen Runs. Ich hatte eher vor Augen, in offenen Bereichen (Schrottplätzen, Zufahrten, etc.) auf mittlere Distanz Deckung zu geben oder im Getümmel durch einzelne gezielte Aktionen zu unterstützen. Aber das ist vermutlich auch mit einem Sturmgewehr und entsprechendem Zubehör möglich - oder eben über kueppes Vorschlag mit einem leichten Gewehr und einer Schrotflinte, wobei sich das für mich nach einem ganz anderen Charakter anfühlt. Auf jeden Fall hab ich ordentlich was mitgenommen, um das Setup regelkonform anzupassen oder sogar neu auszurichten, um im Spiel mehr Spaß zu haben. Danke für eure Rückmeldungen, Kritiken, Regelanmerkungen und Spielhinweise. Ist eine tolle Community hier, wenn ihr Neulingen so ausführlich helft
  3. Danke für eure schnellen Antworten! Da steckt einiges drin, das ich noch berücksichtigen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich mit dem Grundregelwerk alleine dabei nicht sonderlich weit komme. Aber die Schattenläufer und Straßengrimoire Regelbücher sind in der Gruppe vorhanden, da werde ich mich mal einlesen. Ja, da ist was dran. Ich denke, mit den ganzen Wahrnehmungsabzügen für die Gegenseite käme das würfeltechnisch vermutlich schon hin, aber es wird der Fähigkeit des Charakters nicht ganz gerecht, die er mit dem Hintergrund auf jeden Fall haben sollte. Da werde ich n3mos Tipp beherzigen und die Fähigkeiten der Nebenwaffen senken. Flashbacks klingt als Nachteil ganz interessant. Das kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, werde ich also austauschen. Danke für den Hinweis!Ups, bei den Ki-Kräften habe ich vergessen, Kampfsinn auf Stufe 1 aus der Datei in den Post zu übertragen. Ist also schon vorhanden und in der Summe der Kraftpunkte berücksichtigt, habe das ergänzt.Fester Halt würde auf jeden Fall zum Charakter passen. Mal schauen, ob ich dafür etwas anderes opfern möchte.Stimmt natürlich, Sichtverbesserung geht nicht mit Geschärfter Sinn - den entscheidenden Satz im GRW habe ich überlesen. Dazu dann die Folgefrage: Wäre Blitzkompensation erlaubt, da es keinen Bonuswürfel sondern nur einen reduzierten Malus gibt? Ansonsten könnte ich immer noch den Selektiven Geräuschfilter wählen, richtig?Meinst du Adrenalinschub gegen eine Stufe Gesteigerte Reflexe? Interessant - ich hatte Adrenalinschub ein bisschen verstanden wie Edge für Blitzangriff auszugeben, aber ohne die Kosten für einen Edgepunkt und mit garantierten +8 Initiativepunkten. Das klang für mich schon recht attraktiv. Warum wäre da eine Steigerung auf Gesteigerte Reflexe besser? Das gibt mir zwar dauerhaft einen Initiativepunkt und +1W6 bei jedem Wurf, aber damit im schlechtesten Fall +2 und bestenfalls +7 Initiativepunkte.
  4. Hoi Chummers! Vor einem halben Jahr bin ich zum ersten Mal mit SR5 in Kontakt gekommen. Im Freundeskreis hat sich eine alte Shadowrun-Gruppe wieder zusammengefunden und mich aufgenommen. Seitdem bin ich als Deckerin unterwegs - mal erfolgreich, mal neuronal gegrillt, man kennt das ja, nicht wahr. Weil meine Gruppe sich eher unregelmäßig trifft, spiele ich mit dem Gedanken, für eine andere Gruppe einen anderen Charakter aufzusetzen. Es soll ein Adept-Scharfschütze werden, da ich immer schon eher zur distanziert-geplanten Spielweise tendiert habe. Allerdings bin ich weder mit Magie noch mit Waffen in Shadowrun sonderlich bewandert, daher würde mich eure Einschätzung für folgendes Charaktersetup interessieren. Macht das aus spielerischer Sicht Sinn, hättet ihr als SL etwas zu beanstanden, ist die Verteilung brauchbar für übliche Runs, habe ich etwas Grundlegendes übersehen? Falls es der Übersichtlichkeit dient, habe ich das Ganze samt Berechnung als PDF angehängt. Kurze Hintergrundgeschichte (nur ganz grob, um das Setup in den richtigen Rahmen zu setzen): Headache ist ein ehemaliger Corporal der UCAS, der als Scharfschütze in einem Aufklärungsteam eingesetzt wurde. Als er aus moralischen Gründen den Befehl zur Liquidierung eines Zielobjekts missachtet hat, wurde er unehrenhaft entlassen - was gleichbedeutend ist mit zum Abschuss frei gegeben. Seitdem ist er untergetaucht und verdingt sich in den Schatten, um seinen spärlichen Lebensunterhalt zu finanzieren. Gezeichnet von den Schrecken, die ihn aus seinen Einsätzen verfolgen, versucht er sich so gut wie möglich über Wasser zu halten. Dabei steht im seine Überzeugung, nur die 'Bösen' ins Visier zu nehmen, häufiger im Weg, als es einem Runner lieb sein kann. Das bereitet nicht nur ihm Kopfschmerzen... Spielweise: Ich würde gerne einen Spezialisten haben, der sich nicht stumpf den Weg freischießt. Er setzt seine Fähigkeiten ein, weil er nie etwas anderes gelernt hat. Aber wenn er etwas macht, dann richtig. Daher sollte der Charakter schon einen gewissen inneren Konflikt haben, aber Profi in dem sein, was er tut. Er geht dorthin, wo andere nicht sind, um die Ziele auszuschalten, an die andere nicht herankommen. Sofern er davon überzeugt ist, dass er für die richtige Seite kämpft - egal, ob das tatsächlich zutrifft oder ob er zu diesem Glauben gebracht wurde. Prioritäten A) Attribute - alle 24 Punkte vergeben Adept - alle 6 Kraftpunkte vergeben, 1 Aktionsfertigkeit Stufe 4 genutzt C) Fertigkeiten - alle 28 Punkte und 2 Gruppenpunkte vergeben D) Ressourcen - 47500 von 50000 Nuyen vergeben E) Rasse - Mensch mit 1 Punkt auf Edge Karma - 21 von 25 Karmapunkten vergeben Connection-Karma - alle 12 Karmapunkte vergeben Wissensfertigkeiten - alle 12 Punkte vergeben Attribute KON 5 GES 7 REA 5 (6) STR 4 WIL 5 LOG 2 INT 4 CHA 4 EDG 2 (3) MAG 6 KRA 6 Weitere Werte INI PHY 10 +1W6 (+1W6) INI AST 8 +2W6 LIM KÖR 7 LIM GEI 5 LIM SOZ 7 ZUS KÖR 11 ZUS GEI 11 Adeptenkräfte 4 Adrenalinschub 1 Astrale Wahrnehmung 1 Attributsschub (GES) 1 Präzision (Scharfschütze) 2 Geschärfter Sinn (Infrarot, Sichtverbesserung) 1 Gesteigerte Reflexe (+1 Reaktion; +1W6 Ini-Würfel) 1 Kampfsinn [nachträglich korrigiert] 1 Verbesserte Wahrnehmung 1 Wandlaufen Aktionsfertigkeiten 6 Gewehre (Spez: Scharfschütze) 4 Schnellfeuerwaffen 4 Pistolen (kostenlos aus Prio B Adept) 3 Waffenloser Kampf 3 Wahrnehmung 3 Einschüchtern 2 Athletik-Gruppe 2 Bodenfahrzeuge 2 Survival 2 Erste Hilfe 2 Führung (über 6 Karmapunkte) 1 Wurfwaffen (über 2 Karmapunkte) 1 Schleichen 1 Askennen Wissensfertigkeiten M Englisch 2 Milspec 1 Spanisch 3 Militärdienst 3 Konzernsicherheit 3 Taktische Vorteile in Seattle Vorteile 7 Bewegungstalent (+2 Pool Laufen/Akrobatik) 14 Außergewöhnliches Attribut (GES) 5 Schutzgeist (Rabe: Spurloser Schritt) 8 Unauffälligkeit 9 Zähigkeit (+1 Pool Widerstand) Nachteile 15 Ehrenkodex (nur töten, wenn von Schuld des Ziels einigermaßen überzeugt) 10 Gezeichnet (Paranoia wegen post-traumatischer Belastungsstörung) 5 SIN-Mensch (Staatlich UCAS) 0 Rabe: Spott über Unheil anderer Connections (Einfluss|Loyalität) Schieber 1|1 Straßendoc 2|1 Sergeant UCAS Army 3|4 Waffen Waffenlos Schockhandschuhe Taser Defiance EX-Shocker Schwere Pistole Browning Ultra-Power Sturmgewehr FN HAR Scharfschützen Cavalier Arms Crockett EBR Waffenzubehör Zweibein Waffenzubehör Ersatzladestreifen (2 Pistole, 2 Sturmgewehr, 1 Scharfschütze) Waffenzubehör Schalldämfper Waffenzubehör Schnellziehholster Munition 100 Schuss schwere Pistole Munition 200 Schuss Sturmgewehr Munition 50 Schuss Scharfschützen Munition 10 Schuss Taser Granaten 2 IR-Rauchgranaten Granaten 1 Schockgranate Panzerung Panzerung Chamäleonanzug Panzerung Elektrische Isolierung Panzerung Helm [Kapazität 6] Elektronik Elektronik Renraku Sensei Kommlink Elektronik Meta Link Kommlink Elektr.zubehör Troden (2 Kap) Elektr.zubehör Blitzkompensation (1 Kap) Elektr.zubehör Sichtvergrößerung (1 Kap) Elektr.zubehör Bildverbindung (1 Kap) Elektr.zubehör Selektiver Geräuschfilter (1 Kap) Elektr.zubehör Sichtverbesserung (1 Kap) Elektr.zubehör Mikrokamera [Kapazität 1] Elektr.zubehör Mikro-Transceiver Elektr.zubehör RFID-Chips 10 Stück Elektr.zubehör Spionage-Chips 2 Stück Elektr.zubehör RFID-Löscher Elektr.zubehör Endoskop SINs & Lizenzen SIN Gefälschte SIN Stufe 1 SIN Gefälschte SIN Stufe 4 Lizenz Gefälschte Lizenz Magier Stufe 4 Lizenz Gefälschte Lizenz Waffen Stufe 4 Sonstige Ausrüstung Sonstiges Credstick Silber Sonstiges Credstick Standard 5 Stück Sonstiges Handschellen Plastik 10 Stück Sonstiges Brecheisen Sonstiges Mini-Schweißgerät Sonstiges Gasmaske Sonstiges Survival-Kit Sonstiges Taschenlampe Sonstiges Medkit Stufe 3 Sonstiges Trauma-Patch Sonstiges Stim-Patch Stufe 6 Fahrzeug Motorrad Suzuki Mirage Lebensstil Lebensstil Unterschicht Danke für eure Einschätzung und eure Hilfe! Wunst Adept Scharfschütze Headache.pdf
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