Jump to content

Herbert Southwest

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Herbert Southwest

  1. Ich verstehe dass Hoffman ist verrückt und nur möchte von Angst füttern. Aber warum Havenbruck möchte die Angst-Gas auf der Stadt werfen? Was ist seine Ziel? Er werde sich auch in eine Avatar von Cyeagha verändern?

    Was möchte Jacobi? Warum hilft er Havenbruck? Was ist seine Ziel mit der Film?

     

    Alle fünf wurden durch Thanatos und ihre Erlebnisse verändert. Sie wurden zu Mördern und Bestien, die süchtig nach Angst und Panik anderer Leute sind. Jacobis Ziel ist dasselbe wie von Havenbrucks: sie wollen beide möglichst vielen Leuten furchtbare Angst machen.

    • Like 1
  2. - Bücher zu modernen Polizeiermittlungsmethoden (die über die bereits hervorragenden Informationen in den vorhandenen NOW-Quellenbänden hinausgehen)

     

    ohne das Material aus den NOW Quellenbänden zu kennen fällt mir das hier ein:

     

    Lee Lofland. „How Dunit: Police Procedure & Investigation."

  3. Wenn Du es gedruckt haben willst, warum erwirbst du nicht das gedruckte Buch?

    Wer sagt denn, dass ich das nicht kaufe? Gedruckte Bücher sind ja eigentlich nicht Thema des Threads, aber egal, zur Info:

    Zum Lesen bevorzuge ich das physische Produkt. Wenn es beides gibt, finde ich die Kombination aus PDF und Buch ideal und dann besorge ich mir auch gerne beides. Warum ich dann Teile des PDFs ausdrucke? Aus denselben Gründen, die hier schon genannt wurden.

     

    Dann noch der Aspekt "schlankes File", der nicht automatisch etwas mit Druckerfreundlichkeit zu tun hat: wenn man mit dem PDF auf der digitalen, papierlosen Ebene bleibt, hat ein schlankes PDF ebenfalls seine Vorteile: Es öffnet und scrollt sich schneller. Große PDF-files können einen Rechner ganz schön in die Knie zwingen, bis zu dem Punkt, dass es nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist, weil der Seitenaufbau nach dem Blättern zu lange geht.

    • Like 2
  4. Geht es um PDFs allgemein oder speziell um PDFs von Büchern, die noch das alte Layout hatten (bis einschließlich 2014) oder schon das neue (ab 2015)?

    Ich nehme mal an, dass wir mit den alten so wie sie sind leben müssen. Wie sieht es denn mit den neueren aus? Die PDFs, die ich gekauft habe sind alle älter, daher kann ich mir die Frage leider nicht selber beantworten. Es würde mich aber schon interessieren, ob sich da bei der Druckerfreundlichkeit und schierer Dateigröße etwas getan hat.

  5. Ich würde das ganz einfach mit den Spielern besprechen, ob sie sich dabei unwohl fühlen, wenn ein reales Unglück dem Abenteuer zugrunde liegt.

     

    Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, wenn man sich vor einem Abenteuer oder einer Kampagne abstimmt. Welche Stimmung wollen wir, soll es ernst bleiben oder darf es auch in komödiantische abrutschen? Welche Themen sind tabu? (bei mir wäre das z.B. sexuelle Gewalt und wenn Kinder zu Schaden kommen) 

    • Like 1
  6. Über DSA in den 80ern zum Rollenspiel gekommen.

    Bald mal auch eine Runde Auf Cthulhus Spur gespielt, hat uns aber damals nicht gefallen. Wir waren ja auch die typische jugendliche Dungeon/Monster plätten Gruppe.

    Nach DSA gab es kleinere Zwischenspiele mit Traveller, MERS und Midgard. Dann kam ich zu Rolemaster und wurde Spielleiter.

    Jahrzehntelang Rolemaster geleitet.

    Dazwischen mal auf Cthulhu LARPS gewesen. LARPS waren und sind aber nicht so ganz mein Ding.

    Vor ein paar Jahren hatte ich keine Lust mehr auf Fantasy. Ein anderer in unserer Gruppe übernahm das Leiten (Delta Green).

    Gleichzeitig ergab es sich, dass meine Frau und ein paar Freunde das Rollenspielen ausprobieren wollten. Ich hatte Lust, mal Cthulhu zu leiten und bot es ihnen an, sie waren einverstanden. Wir spielen im Moment den Orient Express.

    Inzwischen ist die DG Kampagne abgeschlossen und die Gruppe hat sich erweitert. Dort bin ich gerade immer noch Spieler und wir spielen: Cthulhu.

    • Like 2
×
×
  • Create New...