Jump to content

Herbert Southwest

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freiburg

Herbert Southwest's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

14

Reputation

  1. Alle fünf wurden durch Thanatos und ihre Erlebnisse verändert. Sie wurden zu Mördern und Bestien, die süchtig nach Angst und Panik anderer Leute sind. Jacobis Ziel ist dasselbe wie von Havenbrucks: sie wollen beide möglichst vielen Leuten furchtbare Angst machen.
  2. Freiburg: Freispiel Lehener Str. 15 79106 Freiburg Tel 0761/59516426 Kainskind Grünwälderstraße 23 79098 Freiburg 0157 30927261
  3. Wenn man bei Bits and Mortar im Store Locator in die Karte zoomt erscheinen in Deutschland ein paar wenige Läden in Großstädten. HTH
  4. ohne das Material aus den NOW Quellenbänden zu kennen fällt mir das hier ein: Lee Lofland. „How Dunit: Police Procedure & Investigation."
  5. Dazu müssten sich mal andere melden, ich selber kann keine qualifizierte Antwort geben (siehe Post #9).
  6. Ist vielleicht bekannt: Wenn Du das PDF direkt bei Chaosium beziehst, wird Dir dessen Kaufpreis angerechnet, wenn Du Dir später auch die gedruckten Bücher von Masks zulegen möchtest. Falls die Bücher für Dich nicht in Frage kommen, ist es natürlich auch egal, wo Du das PDF kaufst.
  7. Falls du mit Englisch halbwegs umgehen kannst, gäbe es von Chaosium noch die alten Keeper's Companion und Keeper's Companion 2. Beziehen sich regeltechnisch auf 6th Ed., sind aber beide noch als PDF erhältlich. Im ersten ist ein Kapitel über Artefakte, im zweiten eines über "Apparate".
  8. Wer sagt denn, dass ich das nicht kaufe? Gedruckte Bücher sind ja eigentlich nicht Thema des Threads, aber egal, zur Info: Zum Lesen bevorzuge ich das physische Produkt. Wenn es beides gibt, finde ich die Kombination aus PDF und Buch ideal und dann besorge ich mir auch gerne beides. Warum ich dann Teile des PDFs ausdrucke? Aus denselben Gründen, die hier schon genannt wurden. Dann noch der Aspekt "schlankes File", der nicht automatisch etwas mit Druckerfreundlichkeit zu tun hat: wenn man mit dem PDF auf der digitalen, papierlosen Ebene bleibt, hat ein schlankes PDF ebenfalls seine Vorteile: Es öffnet und scrollt sich schneller. Große PDF-files können einen Rechner ganz schön in die Knie zwingen, bis zu dem Punkt, dass es nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist, weil der Seitenaufbau nach dem Blättern zu lange geht.
  9. Ich nehme mal an, dass wir mit den alten so wie sie sind leben müssen. Wie sieht es denn mit den neueren aus? Die PDFs, die ich gekauft habe sind alle älter, daher kann ich mir die Frage leider nicht selber beantworten. Es würde mich aber schon interessieren, ob sich da bei der Druckerfreundlichkeit und schierer Dateigröße etwas getan hat.
  10. Tom Finns "Tempus Fugit" aus dem Deutschlandband. Und natürlich Masks of Nyarlathotep, bzw. In Nyarlathoteps Schatten.
  11. Ich habe zwar mit "egal" gestimmt, aber ich stolpere immer wieder über das Wort "Karteileiche". Welche Relevanz hat der Begriff Karteileiche in einem digitalen Forum? Ich glaube nicht, dass es um Speicherplatz auf den Forenservern geht, oder?
×
×
  • Create New...