Jump to content

kasi1971

Mitglieder
  • Posts

    1,297
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

kasi1971 last won the day on May 2 2021

kasi1971 had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

kasi1971's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

266

Reputation

  1. Discord nutze ich zwar für andere Dinge (aber auch nur zwangsweise), aber ich werde es nicht für ein Rollenspiel-Forum nutzen. Da lese ich dann lieber rein beim Tanelorn mit. Hier war ich zwar nichtmehr so aktiv, hab aber viel mitgelesen. Also macht es gut alle zusammen (die man nicht bei Tanelorn liest)
  2. Herzlichen Dank für die Antwort
  3. Hallo! Ich habe eine Frage bzw. eine Klarstellung ob ich etwas richtig verstehe. Der Erzählmodus besagt ja, dass man so spielen soll als wäre 1 Spieler weniger an dem Spiel beteiligt. Wenn ich jetzt solo spiele aber mit zwei Charakteren, bedeutet es doch wahrscheinlich dass ich so tun soll als wäre nur ein Charakter/Spieler am Spiel beteiligt. Bedeutet es auch, dass ich beim Spielaufbau des 1. Kapitels bei den Begegnungen nur die Level 1 Begegnungen reinmische? (Gemäß der Idee, dass bei einem Spieler nur Level 1 Begegnungen in die Stapel gemischt werden). Danke für die Antwort, Kasi
  4. Da ich dieses Jahr die Spiel auslassen werde, brauche ich meine Laune dafür nicht zu steigern Naja schade, aber egal.... Wird schon irgendwann rauskommen
  5. Hallo! Ich habe gesehen, dass es zu Tainted Grail neuen Stoff geben wird und dass er bei Pegasus für Oktober gelistet ist. Weiß man ob es eher Anfang oder eher Ende Oktober sein wird? Freue mich nämlich tierisch auf neue Kampagnen.... Grüsse, Kasi
  6. Soo die Kampagne ist vorbei. Knapp 600.000$ von ein wenig unter 6.000 Backer sind zusammengekommen. Ich freu mich schon drauf
  7. Masks finde ich, kann man hiermit nicht vergleichen (ist ja von Chaosium auch als reguläres Produkt und nicht als Kickstarter rausgegeben). Die Überarbeitung von MoN dient ja als echtes Spielprodukt. Die Box hier ist eine reine Sammler-Jubiläumsbox. Wobei ich es auch interessant finde, mal nach diesen 2nd-Edition Regeln zu leiten...
  8. Das erste Stretch Goal (ein Classic Keeper Screen) ist erreicht, bei 200.000$ gibt es in jeder Box noch ein Satz schnuckeliger Würfel. Ich selbst bin bei dem Standard-Pledge für 99$ dabei
  9. Hallo alle! Ich habe noch keinen Thread hierzu gefunden, deshalb wollte ich mal einen aufmachen. Da Call of Cthulhu vor 40 Jahren (1981 für Nicht-Mathematiker ) erschienen ist, startet von Chaosium am 2.7. eine besondere Kickstarter-Kampagne, indem es die alte CoC-Box und 5 der ersten Supplements anbietet. Zu lesen ist das hier: https://www.chaosium.com/bloglaunching-this-friday-july-2-the-call-of-cthulhu-classic-kickstarter/ Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen...
  10. Oh danke für den Link! Denke, zukünftige Cthulhu-Abenteuer werde ich wohl eher mit dem FHTAGN-Regelwerk bespielen....
  11. Hallihallo! Ich habe mal eine blöde Frage: Kann jemand grob beschreiben, wie schwer es ist, Cthulhu-Publikationen auf das FHTAGN-Regelwerk umzumünzen? Grüsse, Kasi
  12. Wenn ich mal gaaanz vorsichtig nachfragen darf: Was genau sollte Synapscape in seiner Bewertung zu dem Buch denn in Spoiler setzen?
  13. Nur als Frage: Es geht um "Allein gegen die Flammen"? Die Übersetzung von "Alone against the flames", welches Chaosium kostenfrei als PDF anbietet, richtig? Nur so als Anregung (wenn man des englischen mächtig ist)
  14. Waaas? Keine guten Produkte? Hab mir von dem ersparten Geld mich gerade bei Hexxen eingekauft :D (P.S.: Ja, habe auch Ulisses-Produkte, aber nimm es bitte nicht zu ernst, war nur ein kleiner Scherz)
  15. hmmm, Stimmt, ist nur ein Satz, ohne weitere Relevanz... Bin wieder raus Ich weiß leider wirklich gerade nicht, ob das ernst gemeint war oder ironisch sein sollte. Wenn es Ironie sein sollte, empfehle ich natürlich, nochmal weiterzulesen. Der Artikel ist wesentlich länger und es geht auch um ganz andere Faktoren als die Würfelproduktion. Stichwort: Papier- und Pappproduktion. Und wenn dem so ist, könnte sich das durchaus auch negativ auf diesen Kickstarter auswirken. Wenn der Kommentar natürlich ernst gemeint war, bitte ich es zu entschuldigen und dann ignorier einfach meinen Kommentar.
×
×
  • Create New...