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jethro

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  1. Weil er zufälliger Weise ohne Sum to 10 auskam Ich wollte den Elfen und sah nichts mehr zum kürzen, deswegen ist die Verteilung so, wie sie ist. Mehr als 2er Panzerung geht von der Vefügbarkeit her nicht (5 pro Stufe) und steht damit wie alles andere auf der Wunschliste. Mein Gedankengang war, dass ich erstmal noch die restlichen teuren Einbauten kaufe und die Essenz "voll mache", während ich das recht billige Gliedmassenzubehör auch noch im Spiel kaufen kann und ja, gegen die Waffen habe ich mich wegen der Legalität entschieden, auch wenn mich das Argument mit dem Arm, der eh auf jedem Scanner aufleuchtet, egal, was drin ist, wieder zum Grübeln gebracht hat... Und danke für den Hinweis auf die 8K, das hatte ich tatsächlich übersehen.
  2. S. 461 GRW hätte ich spontan gesagt, aber da steht nur, dass die +4 auf den aktuellen Wert nicht gelten...
  3. Ja, darf man. Steht explizit so in den Regeln Und mehr Panzerung geht eh nicht wegen der Verfügbarkeit. Ich finde die Knochen auch großartig, aber ich habe echt keine Möglichkeit gesehen, die Aluknochen reinzukriegen und die Kunststoffversion war es mir nicht wert... Schockhand steht aber auf Dauer noch auf der Einkaufsliste, keine Sorge. Wenn niemand mehr eine Meinung (zum zugebener Maßen nicht besonders ausgefallenen) Hintergrund hat, danke ich euch allen für euer Feedback und eure Mühe!
  4. So, ich habe mich jetzt für die Orthoskin entschieden. Sporne waren mir zu illegal, da hat man normaler Weise nur Probleme mit. Andererseits ist an der Sache mit den Armen natürlich was dran... Ich bin eh noch nicht ganz glücklich mit der Entscheidung... Aber hier erst mal der Charakter: Hintergrund Prioritäten: A – Ressourcen; B – Attribute; C – Fertigkeiten; D – Meta; E – Magie Attribute (+ 10 Karma) Kon 5 | Ges 3 (5) | Rea 6 | Str 3 (5) | Wil 3 | Log 1 +1* | Int 5 | Cha 5 Gaben / Handicaps (25/25) Schnellheilung, Ausgereizt & Cybersingularität Cyberpsychose, Schwaches Immunsystem & ? (Ich suche noch eine seltene Allergie, die wirklich mal vorkommt und kein reines Karmagescheffel ist...) Fertigkeiten (+ 12 Karma) Heimlichkeit 2 Akrobatik 4 Pistolen 6 Schnellfeuer 6 Waffenlos 6 Gebräuche 3 Wahrnehmung 3 schwere Waffen 1* Bodenfahrzeuge 1* Laufen 1* Einschüchtern 1* Verkörperung 1* Computer 1* * mit Karma gekauft Connections (+2 Punkte Karma) skrupelloser Cyberdoc 3/1 Schieber 6/1 Schamane 3/3 Ausrüstung Synpasenbeschleunigung (Gen) Synch (Gen) Reaktionsverbesserung St. 2, alpha Datenbuchse, alpha Cyberaugen St.2 incl. Blitzkomp, Infrarot, Restlicht & Smartlink, alpha Orthoskin St.2 2 offensichtliche Cyberarme (massangefertigt auf 7 / 6) mit Geschickverstärkung 3, Panzerung 2 2 offensichtliche Cyberbeine (massangefertigt auf 7 / 6) SIN St.4 mit Lizenzen für 'Ware & Waffen (nach Hausregeln) Salvette Guardian incl. Gasventil St.3, Schnellziehtarnholster, 120 Schuss Standard Ares Alpha incl. Gasventil St.3, Schockpolster, 210 Schuss Standard, 42 Schuss APDS, je 6 Spreng-/Splittergranten Unterarmschützer massangefertigte ballistische Maske incl. Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung St.2 Mortimer of London: Berwick Anzug Panzerjacke incl. elektrischer Isolierung St.6 & Feuerresistenz St.6 Hermes Icon Meta Link Shopsoft Waffen Shopsoft Cyberware Kartensoft Seattle Yamaha Growler 1 Monat Unterschicht Lebensstil Wenn ich gerade richtig überschlagen habe, feuert er dank Smartgun alles außer Gewehren auf die 20 ab, schlägt auf die 18 zu und macht dank seiner Stahlfäuste 6K Schaden und soakt mit 23 Würfeln, wenn er die Jacke an hat. Ich fühle mich ein bisschen schlecht...
  5. Danke, dass ihr die Diskussion beendet habt Um zurück zum Thema zu kommen: Ich hab jetzt gestern und heute morgen rumgesucht, ein wirkliches Must-have, das noch Essenz kostet, fällt mir einfach nicht ein. Rekorder, die Thrombofabrik oder halt Orthoskin wären alle ganz nett, aber wirklich überzeugen tut mich da nichts von. Hat einer von euch noch eine Idee? Das restliche Geld in Ausrüstung (auch für die Gliedmassen) zu stecken, geht zwar problemlos, aber die kann man im Gegensatz zu der teuer 'Ware eigentlich immer noch hinterher Stück für Stück zusammen kaufen, deswegen hätte ich eigentlich schon gerne noch ein paar Teile 'Ware dazu
  6. Wo du recht hast. Lesen sollte man können Also keine Reaktionsoptimierung. Einschüchtern steht (neben Computer und Bodenfahrzeuge) auf der Liste von Fertigkeiten, die ich auf jeden Fall mit Karma anschaffen will. Wenn ich die Gruppenpunkte in Einfluss investiere, kriege ich aber nur Gebräuche 2, wobei Führung und Verhandlung eigentlich nicht schaden könnten.
  7. Also, fangen wir mal mit der 'Ware, darum sollte es schließlich ursprünglich gehen Bezüglich der Initiative habe ich mich für die genetische Synapsenbeschleunigung und eine 2er Reaktionsverbesserung (alpha) entschieden (das ist doch kompatibel, oder?). Die Arme bleiben die Ges 12 Version, die hat es mir irgendwie angetan, also Standard, 7er Ges, 6er Stärke, 3er Ges Verstärkung und Panzerung 2, das ganze zwei Mal. Dazu dann die einfachen Beine, "nur" bis an die natürlichen Maxima massangefertigt. Damit bleibt noch viel Platz für Kleinkram, von dem für mich nur die Augen (alpha) und Synch gesetzt sind. Dieses Set kostet mich 398,200 Nuyen und 5,36 Essenz, was nicht nur dazu führt, dass ich mich frage, ob ich mich irgendwo verrechnet habe, sondern auch dazu, dass da noch was geht. Die genetische Reaktionsoptimierung würde sich natürlich anbieten, außerdem könnte ich mir Orthoskin (St.2 und alpha) und diverse Reflexrekorder vorstellen. Bei der Orthoskin bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die was bringt. Ansonsten sieht der Charakter so aus: A - Ressourcen; B - Attribute; C - Fertigkeiten; D - Meta; E - Magie Kon 5 | Ges 3 (5) | Rea 6 (8) | Str 3 (5) | Wil 3 (5) | Log 1 +Karma? | Int 5 | Cha 5 | Edg 1 + Karma? Heimlichkeit 2 oder Schauspielerei 1 Heimlichkeit 1 Akrobatik 6 Pistolen 4 Schnellfeuer 6 Waffenlos 4 Gebräuche 3 Wahrnehmung 5 Schnellheilung, Ausgereizt, Cybersingularität Cyberpsychose, Schwaches Immunsystem (und ?) Mit der Karmaverteilung (Keine Sorge, es werden noch mehr Fertigkeiten) und dem Resteinkauf warte ich noch, bis die Cyberware steht, aber auch so hat der Kollege jetzt schon Pools, für die ich mich etwas schäme...
  8. Wow, noch mal danke für die ganze Mühe, die ihr euch hier macht! Solangsam kriege ich fast den Eindruck, ihr macht euch mehr Gedanken als ich Nach meiner Rechnung kommen die 7/6 Arme aber hin: 4 (für den Standard Arm) +3 (für 3 Stärke über 3 = 6) + 4 (für 4 Geschick über 3 = 7) = 11 und die Verstärkungen werden dann komplett seperat gerechnet, oder? Schulden bereiten mir irgendwie immer Bauchschmerzen. Klar, wenn die Hälfte der Ausrüstung schon alpha ist, muss man hinterher weniger investieren, aber meistens geht es trotzdem um ziemlich viel Geld... Ich nehme auf jeden Fall die ganzen Anregungen dankbar mit und bastel gleich mal an meiner eigenen Version weiter. Vor allem die Gentech habe ich bisher ziemlich übersehen - irgendwie liest sich das für mich immer nur wie ganze nette Gimicks und nicht unbedingt als... must-haves.
  9. Okay, auf Drogen habe ich keine Lust, mit seiner Essenz dürfte der Charakter schon genug gestraft sein Dann guck ich mal, dass ich mehr Initiative irgendwie hinkriege. Und Cybergliedmassen nehmt ihr jetzt, weil man da neben dem 10er Geschick auch noch die Panzerung und ein paar nette, essenzfreie Gimmicks reinschrauben kann? Und wahrscheinlich, weil man ohne tonnenweise Essenz für Kunstmuskeln rauszuhauen Stärke und Geschick maximieren kann? Ich denke, spätestens am Wochenende habe ich Zeit, mich noch mal an einen neuen Vorschlag zu setzen, dann vielleicht mal mit Armen und ohne* gebrauchtes Zeug *edit Edit zum Zweiten: Ich hab das gerade mal durchgerechnet für 2 maßangefertigte Arme mit 2er Panzerung, 2er Stärke und 2er Geschick, 2 maßangefertigte Beine ohne Schnickschnack, die 2er Synapsen und die Augen - als Mensch ist das in Standardware gerade so drin (448.000). Also Ork (es überkam mich halt...), dann mit 8er Stärke maßangefertigt, kostet es 468k, was mich irgendwie in die Versuchung führt, die Beine gebraucht zu nehmen (dann sinds 445.500), aber ich glaube, dann reißt man mir hier den Kopf ab, oder? Als Elf käme man dann mit 7er Maßanfertigung, 3er Verbesserung und dem Vorteil auf eine Grund-Ges von 12... Und das kostet auch nur 451k (mit 6er Stärke in den Armen)... Hilfe - ich glaube, ich habe gerade meinen inneren Powergamer geweckt
  10. Es geht um eine Poolgruppe (Avalias Pool auf der Drachenzwinge ), insofern müsste ich noch mal gucken, ob wir dazu was im Pool geregelt haben - wenn nicht muss ich das halt jedes Mal aufs neue diskutierten... Es geht mir ja nicht drum, dass man mir einen Charakter baut, eigentlich will ich gerne selber bauen, ich wollte nur ein bisschen Feedback und jetzt wohl noch mal eine grundsätzliche Aufklärung drüber, was so alles effektiv ist und was nicht Aber trotzdem, Prioritäten. Hm. 1. niedrige Essenz, weil ich ja schließlich mit dem Cyberzombieding spielen will 2. (relativ - ich traue mich auch mit Pools unter 20 aus dem Haus ) effektiver Kämpfer, nicht explizit Nahkämpfer, sondern sowohl Nah als auch Fern 3. halbwegs sozial verträglich Alles andere schließt sich hinten an und fällt unter "möglichst bei allem (physischen! In Matrix und Magie hat der Herr natürlich nichts verloren) mitmachen können", also gut genug schleichen, dass die Gruppe nicht (zwangsläufig) wegen ihm auffliegt und so weiter. Ansich gilt das auch für halbwegs sozial verträglich: Sozial verträglich genug, dass seine niedrige Essenz nicht jeden Plan, der auf (sozialer) Heimlichkeit beruht von vorneherein zum Scheitern verurteilt, soll er sein. Auf wieviel Reaktion bzw. Initiative zielt ihr eigentlich (bei euren eigenen Sams) ab? Ich dachte bisher, unter Initiative 12 + 3w6 dürfte man sich (als Sam) gar nicht aus dem Haus trauen, ihr traut euch ja offensichtlich auch mit weniger Ini zu bauen - substituiert ihr das dann grundsätzlich mit Drogen oder klappt es halt einfach auch mit weniger Ini?
  11. Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Bei Charerschaffung ist nur Alphaware möglich Das habe ich irgendwie überlesen... Dann gibt es die Augen natürlich nicht als Betaware, aber ging ja eh nur darum, Geld loszuwerden. Also zumindest auf den ersten 5 Seiten gibt es ziemlich wenige Kämpfer und bei denen, die es gibt, geht es eigentlich eher darum, so wenig Essenz zu verbrauchen wie möglich. Außerdem ging es mir ja ursprünglich nur um die Ausrüstung, weil ich eigentlich der Meinung war, dass ein 12er Pool für Schnellfeuerwaffen für den Anfang reichen würde. Meine Überlegung war die folgende: Dank der Titanknochen schlag ich mit 8K waffenlos zu. Das ist so gut wie eine schwere Pistole, also kann man das durchaus machen, aber dann am besten mit großem Pool, während man mit den besseren Waffen (Sturmgewehren) auch mit etwas weniger Würfeln sinnvolle Dinge hinbekommt. Da ein großer Pool viel Karma kostet, wollte ich den dann ohne Karmaeinsatz bekommen und habe soviele Startpunkte wie möglich reingesteckt. Der Charakter soll aber eigentlich nicht schwerpunktmäßig waffenlos kämpfen, sondern mit allem schießen und, wenn gerade keine Knarre zur Hand ist, auch zuschlagen können - dafür ist der 16er Pool vielleicht wirklich etwas übertrieben. Naja, ich wollte ja auch die Essenz möglichst weit runterkriegen und die gebrauchten Sachen, gerade die Knochen, kann ich dann im Spiel gegen ihre normalen Varianten tauschen und so Essenz für weitere Einbauten, z.B. die Rekroder, freimachen, während ich schon mit dem großen Besteck starte - war zumindest meine Überlegung. Synch hatte ich auch im Hinterkopf, Reakt tatsächlich nicht, danke für den Hinweis! Elf wegen dem einen Punkt Geschick mehr, dann kann ich nämlich mit 3er Muskelstraffung mit 10er Geschick starten - kam mir besser vor als die höhere Stärke und die paar Kästchen mehr, auf die ein Ork kommt. Außerdem fand ich es auch irgendwie witzig, ein Löwenzähnchen bis ans bittere Ende zu vercybern. Charisma 6, weil er schon spielbar sein soll, ohne überall sofort aufzufallen und weil man, damit die Cyberpsychose (regeltechnisch) zählt ja ab und an mal drauf würfeln muss. Zu warum Nahkampf hab ich ja schon was geschrieben. Da schien mir der hohe Pool essentieller zu sein als im Fernkampf. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Alternativvorschlag zu bauen bzw. rauszukramen! Aber ist es von wegen Bandbreite und Limits etc. nicht eigentlich sinnvoller das Attribut zu erhöhen statt es einfach durch Arme zu ersetzen? Erstens würfel ich auch mit den krassen Armen immer nur auf die niedrigen Limits meiner Attribute und zweitens muss man dann immer gucken, ob man das (Akrobatik z.B.) jetzt mit Armen oder Beinen oder beidem gleichzeitig macht und wie man dann was würfelt - oder? Jetzt hab ich aber doch noch ein paar mehr Fragen: Warum findet ihr alle die Talentleitungen so wichtig? "Nur", weil der Charakter aktuell recht wenige und sehr niedrige Fertigkeiten hat (was man ja mit Karma auf Dauer ausbügeln könnte, zumal die meisten Attribute hoch sind) oder macht es auch anderweitig Sinn (speziell für Muskeln, nützlich sind die Dinger natürlich immer), Leitungen verschraubt zu haben? Und kann man auf Reflexbooster wirklich verzichten? Ein Sam, der nicht als Erster oder Zweiter dran ist (und nicht primär tanken soll) macht doch irgendwie wenig Sinn, wenn er nicht ständig auf Droge ist. Edit: Naja, ich wollte die Essenz schon ziemlich runterbuttern und das geht nunmal am besten mit den Chrombooster (und gebrauchtem Zeug). Mit Beschleunigern gingen mir irgendwie schnell die Ideen aus, was man noch so an Zeug verbauen sollte, das wirklich nützlich und nicht nur ein nettes Gimick ist... Und kann mir jemand erklären, warum Gliedmassen Sinn machen, wenn ich doch gute Attribute habe?
  12. Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein bisschen Hilfe brauche: Ich bin noch nicht so fürchterlich erfahren, spiele normaler Weise in einer Runde, in der nicht so wirklich viel gewürfelt wird, einen Hermetiker und möchte jetzt in eine andere Gruppe, in der deutlich... regelorientierter und -optimierter gespielt wird, einen Straßensamurai einbringen. Vorgestellt habe ich mir einen ziemlichen Cyberzombie, der es mit den Augmentierungen völlig übertrieben hat und deswegen auch aus seinem bisherigen Team geflogen ist. Ziel ist es also, zumindest halbwegs effizient ca. 5,9 Essenz zu füllen. Für mich schien es effizient zu sein, das Geschick so hoch wie möglich zu ziehen, die Initiative großzügig zu erhöhen (was erfreulicher Weise auch sehr viel Essenz verbraucht ) und dann noch ein paar nette Gimicks, um mehr Schaden zu verursachen bzw. auszuteilen dazu zu kaufen. Leider kriege ich darüber nur 338.000 Nuyen verbraten und sitzte jetzt noch auf 120.000, die irgendwie weg müssen und so viele Autos kann ich dem Charakter gar nicht kaufen... Meine Fragen an euch sind also 1. kann man das (wertetechnisch) so spielen? Und 2. was soll ich mit dem Restgeld anstellen? Aber seht selbst: Meta - C: Elf, Attribute - A: 24, Magie - E: nichts, Fertigkeiten - E: 18/0 und Ressourcen A 450.000 Das gibt dann: Kon 3* | Ges 7 | Rea 5 | Str 5* | Wil 3 | Log 1 | Int 5 | Cha 6 | Edg 4 * ich habe mich (erst mal) für die etwas weniger robuste Version entschieden und wollte lieber ein bisschen mehr (waffenlosen) Schaden machen Waffenlos 6 Wahrnehmung 5 Gebräuche 4 Akrobatik 3 Beidhändig, Bewegungstalent, Katzenhaft und Cyberkompatibel für 23 Karma, Cyberpsychose, schwaches Immunsystem und noch einen weiteren Nachteil für 25 Karma und die Feuerwaffen Gruppe auf 1, gleich aufgelöst, um Pistolen und Schnellfeuer auf je 2 zu steigern, Schleichen 1, Bodenfahrzeuge 1, Laufen 1, Einschüchtern 1 und Computer 1 für insgesamt 27 Karma, also komme ich mit dem Karma genau hin. Jetzt zur Ausrüstung: Datenbuchse das Profi Kampfaugen Set aus dem Schattenläufer (ich weiß, das meiste können Linsen und Brillen besser, aber ein Sam ohne Augen wollte mir einfach nicht übers Herz ) Reflexbooster St. 2 alpha Reaktionsverbesserung St. 2 gebrauchte Muskelstraffung St. 3 gebrauchte Titanknochen macht - 5,86 Essenz mit Cyberkompatibel und wenn man, um Nuyen loszuwerden, die Augen als Betaware kauft. Dazu kommen dann noch zwei 4er SINs mit Lizenzen, eine Panzerjacke mit allen Schikanen, ein schicker Anzug, ein paar Knarren (Pred und Ares Alphe, denke ich), ein bisschen Munition und vielleicht noch ne Karre - aber damit komme ich nie im Leben auf die fehlenden 120k. Andersrum ist es auch keine Alternative, nur Ressourcen B zu nehmen, weil ich dann meine aktuelle Ware nicht mehr finanziert kriege... Was sagt ihr dazu? Vielen Dank im Voraus, jethro
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