Jump to content

Ricardo

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Ricardo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Community, mich hat auch das Smash-Up Fieber gepackt und habe mir gleich das Basisspiel und zwei Erweiterungen (Wahnsinnslevel 9000 und Kuschelattacke) zugelegt. Das Spiel ist einfach genial und bald kommen wohl noch mehr Erweiterungen dazu. Nun hatten wir beim letzten Abend allerdings eine Unstimmigkeit bzgl Regelfrage. Folgendes Szenario: Spieler A spielt "Würgende Ranken" - auf 1 Kreatur spielen. Dauerhaft: zu Beginn deines Zugs zerstöre jene Kreatur - auf eine Kreatur von mir. In meinem Zug spiele ich Wildreservat auf die Basis, an der die Kreatur mit würgende Ranken liegt, welche besagt: Dauerhaft: Deine Kreaturen sind dort von Aktionen der anderen Spieler nicht betroffen. Nun ist die Frage, ob meine Kreatur am Anfang des Zuges von Spieler A zerstört wird oder nicht. Für Ja spricht, dass "Würgende Ranken" schon gespielt war und dadurch triggert. Für Nein spricht, der Kartentext von "Wildreservat". Eure Meinung? Freue mich auf regen Diskussionsaustausch.
×
×
  • Create New...