Jump to content

HeliMcMunchkin

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

HeliMcMunchkin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für die schnelle Antwort, das ein gezinkter Würfel über einen doppelt gezinkten gehen kann ist klar, die eigentliche Frage ist allerdings: Kann ein gezinkter Würfel, den Ich spiele einen - durch "doppelt gezinkten Würfel" eines anderen Spieler veränderten - Wurfes beeinflussen, oder immer nur meinen eigenen. Das führt im Spiel nämlich zu 2 Szenarien: A: Der "gezinkte Würfel" kann mich vor den Auswirkungen des "doppelt gezinkten Würfels" schützen, da er Ihn übertreffen kann, das gilt aber nur für mich selbst. B: Der "doppelt gezinkte Würfel" hat als Karteneigenschaft die "Schwäche" von jedem beliebigen Spieler durch das Auspielen der einen Karte "gezinkter Würfel" übertroffen zu werden. (Und ignoriert daher die eigene Wurf Beschränkung der Karte gezinkter Würfel) Hat beim letzten mal für einige Diskussionen gesorgt, wir konnten das bereinigen, indem der Wurf wiederholt wurde ohne Karteneinfluss, allerdings ist das keine wirklich befriedigende Lösung, sollte das Problem nochmals auftauchen.
  2. Guten Morgen, hätte gerne mal Eure Meinung zu folgendem Spielzug: Spieler 1 besitzt ein Amulett, mit welchem er Spieler 2 zwingen will ihm im Kampf zu helfen (nachdem er eine Karte abwirft). Grundvoraussetzung dafür ist jedoch, dass Spieler 1 den zweiten Spieler beim Würfeln übertrifft. Das klappt auch gleich, jedoch passiert dann folgendes: Spieler 3 mischt sich ein und ändert dass Ergebnis von Spieler 2 mit einem "Doppelt Gezinktem Würfel", so dass dieser den Wurf gewinnt, und nicht in den Kampf einsteigen muss. Spieler 1 möchte dann aber mit einem "Gezinktem Würfel" ebenfalls nochmal den Wurf beeinflussen. Hier wird es jetzt kompliziert. Der "gezinkte Würfel" kann laut seiner Beschreibung nur auf die Würfe des auspielenden Spielers angewendet werden. Der "Doppelt gezinkte Würfel" lässt sich jedoch laut seiner Beschreibung von einem "gezinktem Würfel" übertreffen. Streitfrage ist also, ob der "gezinkte Würfel" durch die Beschreibung des "doppelt gezinkten Würfels" so geändert wird, dass er ihn übertreffen kann, wenn es nicht mehr den Ausspielenden betrifft, oder die Beschränkung bleibt, und der Ausspielende sich nur mit der Karte dagegen wehren könnte, wenn ihm jemand den eigenen Wurf verändert... Danke und lg HeliMcMunchkin
×
×
  • Create New...