Jump to content

Luminus

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schweiz

Luminus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Lieber Joney Das ist uns durchaus bewusst. Doch zählen ja auch Wunder und Theater zu den GG's, welche durch Michelangelo zu Kulturpunkten werden. Und so geht das dann doch ziemlich schnell, bis man viele Kulturpunkte pro Runde erhält. Besonders, wenn man noch die entsprechenden Technologien besitzt. Liebe Grüsse, Luminus
  2. Vielen Dank André Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Michelangelo im Experten Spiel nicht mehr so stark ist. Oder das man, wenn man zu viert spielt, den Spieler mit Michelangelo in die Mangel nehmen kann. Aber bei einem Fortgeschrittenen Spiel zu zweit wird es dann schon sehr schwierig. Gerade wenn er sehr früh kommt, bleibt er fast das ganze Spiel über aktiv, was extreme Endresultate zur Folge haben kann. Liebe Grüsse, Luminus
  3. Wohl war, Rilyntar. Auffallend ist halt, das alle andern, welche den Michelangelo nicht haben, in etwa gleich auf sind. Auf jeden Fall in einem spannenden Rahmen. Daher meine Fragen aus der ersten Nachricht. Gruss Luminus
  4. Hallo Rilyntar Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ausführungen zu Folge spielen wir den Michelangelo richtig. Auch das weglegen der von Anführern haben wir beachtet. Da wir das Fortgeschrittenen Spiel spielen, bleibt der Michelangelo bis zum Spielende. Eine Spielrein schaffte mit ihm einen Kulturpunktezuwachs pro Runde von knapp 15 Punkten (vor allem Dank Michelangelo). Dies ist ja nun doch schon sehr viel, nicht? Gruss Luminus
  5. Hallo liebe Brettspielfreunde. Seit gut einem Monat bin ich nun im Besitz von "Im Wandel der Zeiten". Unsere Spielgruppe hat schon einige Spiele im "Fortgeschrittenen Modus" hinter sich. Uns ist dabei aufgefallen, dass jeweils der Spieler, welcher im Besitz von Michelangelo als Anführer ist, stets mit grossem Vorsprung gewonnen hat. Nun wollte ich fragen, ob dies bei anderen Spielgruppen auch schon öfters der Fall war? Habt ihr allenfalls darauf reagiert und Michelangelo aus dem Spiel genommen? Oder spielen wir diesen Anführer falsch? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Liebe Grüsse, Luminus
  6. Hallo nochmals Sorry. Jetzt hatte ich total was durcheinander gebracht. Aber dafür ist nun alles klar. Besten Dank. Gruss Luminus
  7. Hallo Son-of-Dorn Vielen Dank für deine Antworten. Mir ist nun fast alles klar. Doch die erste Karte bereitet mir immernoch Unklarheiten. Ich produziere also eine Farm mit einer Zivilaktion. Danach produziert diese Farm gleich eine Nahrungseinheit, welche ich sofort einsetzen kann? Liebe Grüsse, Luminus
  8. Hallo liebe Spieler Bei unserer Spielgemeinschaft sind Fragen zu Karten aufgekommen. Diese würde ich hier gerne stellen: Fruchtbarkeit: "Erhöhen Sie Ihre Bevölkerung zu den normalen Kosten, danach produzieren sie 1(oder mehr) Säcke. Kann ich nun mehrere Gelbe Steine auf einmal hochnehmen? Und produzieren alle Farmen einen Sack? Oder nur der, oder die neue? Die Karte verstehen wir ganz und gar nicht Attentat: "Ein Gegner muss seinen Anführer ablegen. Das kostet Sie so viele Militäraktionen wie die Stufe des Anführers. Sie erhalten 3mal so viele Harfen". Wird ein Anführer aus der Hand abgelegt (also einer, der noch nicht aktiv ist). Oder wird ein aktiver (ausgelegter) Anführer aus dem Spiel genommen? (was für mich mehr Sinn machen würde). Ozeanlinienschiffe: "Sie können einmal pro Zug Ihre Bevölkerung erhöhen, ohne eine Zivilaktion zu bezahlen. Das kostet sie 5 Säcke weniger." Hier verstehen wir das mit den 5 Säcken nicht. Was kostet nun 5 Säcke weniger? Wir danken für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Luminus
×
×
  • Create New...