Jump to content

W0w0lf

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

W0w0lf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. @ Medizinmann: Nun ja, mich überkommt die IDee eines kämpfenden, für die Tiere / Geister / Umwelt einstehenden Schamanen....Der den Wolf weiterhin als Schutzgeist nutzt, auch Tiergeister beschwören kann, mit Zauber umgehen kann die eher agressiverer Natur sind und teilweise auch Buffs dabei sind...und gerne kämpft. Ich würde dann folgendes Versuchen: 1. Attribute auf CHA und entweder STR (nahkampf) oder GES (für Fernkampf) und KON konzentrieren 2. Vor-/Nachteile überdenken und anpassen - Wobei ich das mit den Gestaltwandlern behalte, das passt RP-technisch 3. Fertigkeiten - Straßenwissen raus, Gebräuche rein / Erhöhte Konzi behalten / Medizin nur Grundwissen und 1. Hilfe raus / Schamanismus raus da ja Tradition Schamane hat / Wissen über Geister vertiefen 4. Waffenfertigkeiten - 1 Nahkampf und 1 Ferkampfskil / oder reiner Fernkampf oder reiner Nahkampff Das wars als grobe Checkliste würde ich sagen
  2. @ medizinmann: danke für die effektive Hilfe Ist echt eine Mühsal, so einen Char zusammen zu schrauben, hihi. Dürfte ich mir die Frage erlauben an dich, ob du mir quasi dan eine Zusammenfassung der Veränderungen / Verbesserungen posten kannst, die hier alle so im genannt wurde und umsetzbar sind? Nur wenn das okay ist, weil aktuell fällt mir der Überblick etwas schwer gebe ich zu das alles umzusetzen oder auch zu verstehen Aber ich arbeite dran.
  3. Hey Guys, danke für die vielen Antworten.. Naja ich habe ja eingangs darauf hingewiesen, das ich da echt null ahnung von habe ausser das was im GRW steht und habe mich grob an dem Schamanen im Buch orientiert. Zum Thema, warum Wolf? : Naja, ich will ja kein Powergamer oder so sein, ich habe auch versucht viel RP einfließen zu lassen, weil ich selbst auf Wölfe stehe und die einfach zu mir als Char und auch so passen. Ich habe zu anderen Tieren keinen besonderen Bezug. 1. Hilfe und Medizin: Ich dachte lediglich, das sollte man zusammen nehmen da es evtl aufeinander aufbaut, wie gesagt, 0 EXP auf dem Gebiet im SR-Universum. Wenn dem nicht so ist werde ich das korrigieren. Zum Thema Nachteile: Ich war nicht auf Punktejagd, ich fand es treffend für meinen Char, weil es ein nettes charakterliches Gimmick ist und es mehr zum RP beitragen würde, statt alle Nachteile und Vorteile nur auf das optimale Gameplay auszulegen. Warum Tiergeister?: Ich mag Tiere Da gibts nichts groß zu sagen, fand ich für einen animistischen Schamanen sehr treffend. Zu Fertigkeiten: Schamanismus dachte ich lediglich, das man das einbauen muss, damit man überhaupt Schamane sein kann? Und überhaupt effektiv Schamane spielen kann...kann mich ja auch irren als Neuling ^^ Zu der Waffenwahl: Das war eher nach dem Archetypus aus dem Buch gerichtet, kann sein das es mit Pistolen oder auch WUrfwaffen besser läuft. Hab da kein Plan Sozialfertigkeiten: Habe ich keine, weil auf die Schnelle keine Gefunden...^^" Tiergeist 6: Wenn der Wert ja übertrieben ist, dann kann ich in ja senken, sollte kein Problem sein. ABer warum ich das überhaupt nahm, war das ich dachte NUR DANN könnte ich von meinem Schutzgeist ja auch Gebrauch machen..im GRW stand nichts davon, das wenn man den Vorteil Schutzgeist hat, dann auch automatisch den quasi Beschwören kann. Zumindest habe ich in den entsprechenden Punkten nichts nachlesen können. PS - Bitte sehts mir nach wenn hier typische Anfängerfehler auftauchen, da ich ja auch einer im SR bin ^^ Und ich werte hier jede Antwort von euch als konstruktive, positive Kritik, die mir ja am Ende nützt. Daher schon mal Danke an euch alle und auch freue ich mich weiterhin auf viel Hilfe.
  4. Hi Leutz, ich bin ein absoluter Neuling in SR 5, aber habe das GRW hier vorliegen. Ich habe lediglich Pen & Paper Erfahrung in DSA, mehr nicht, aber ich will unbedingt Shadowrunner werden Könnt ihr mir helfen mit diesem Erstlings-Char? Ist der so okay und gut spielbar? Ich habe als grobe VOrlage den Archetypus aus dem GRW genommen, eben nur abgewandelt. Backstory kommt noch, aber im groben soll er ein deutscher Schamane mit serbisch-russischn Wurzeln sein und wirklich mehr so der Healer und Beschwörer darstellen. Charakter Name: Nicolai Selic Strassenname: Wolg (russisch für Wolf) Vorgeschichte: folgt in Kürze Niveau: - Prioritäten: A: Magie (Magie 6, 2 Magische Fertigkeiten Stufe 5, 10 Zauber) B: Attribute (20 Punkte) C: Mensch (5 Punkte) D: Fertigkeiten (22/0) E: Ressourcen 6000 Nyuen Attribute: Kon: 3/6 Wil: 6/6 Edg: 2 Ges: 3/6 Log:4/6 Mag: 6 Rea: 3/6 lnt: 3/6 Ess: 6 Str : 3/6 Cha:3/6 Limit: Kör:3 Gei:6 Soz:7 Fertigkeiten: Spruchzauber: 5 Herbeirufen: 5 Klingenwaffen: 2 Erste Hilfe: 4 Medizin: 4 Astralkampf: 3 Binden: 2 Verbannen: 2 Strassenwissen: 2 ALchemie: 2 Askennen: 1 Wissen: Sprachen: Deutsch (Muttersprache) Russisch 1 Wissen: Schamanismus 3 Anatomie 1 Humanmedizin 1 Magische Traditionen 2 Zoologie 2 Botanik 2 Anime & MAnga 2 Stammespolitik 1 Kapital: 725 Ausrüstung: - Kampfmesser - Überlebensmesser - normale Kleidung - Gefütterter Mantel - Sony Emperor Kommlink - Survivalpack - Taschenlampe - Atemschutzmaske Stufe 2 - Medikit Stufe 3 - Nachfüllpack 1 x - Materialien für Refugium Stufe 2 - Gefälschte Lizenz Stufe 3 Zauber: Heilen Gegenmittel Physische/-Manabarriere Levitation Blitzstrahl Betäubungsball Beeinflussen Physische Maske Krankheit heilen Schmerzresistenz Vor-/Nachteile: V: Freundliche Geister (Tiergeister) Erhöhte Konzentration Stufe 1 Schutzgeist Wolf N: SimSinn-Desorientierung Vorurteil Gestaltwandler - Voreingenommen Connection: Taliskrämer 3/3 Straßedoc 3/2 Gebundene Geister Tiergeist (6) - 5 Dienste
×
×
  • Create New...