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Dieselhead

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  1. Ach mist, sehe gerade ich bin zu spät. Zählt das dennoch? - Im Netz der Intrigen - Heimtückische Schatten - Schattenspiele - Die Maske fällt - Lange Schatten, stille Macht
  2. Ok, das wär dann mystischer Panzer Steht nur nirgends dabei
  3. Und schon gehts weiter: Wie sieht es mit Panzerung beim Astralkampf aus? Da hab ich noch nichts zu gefunden, Schaden, Attribute, soweit klar. Aber Panzerung?
  4. Ok, hat sich geklärt Materialisierung->Immunität->verbesserter Panzer mit Essenz als Grundlage ...wie kompliziert, hätte man auch gleich hinschreiben können
  5. Mal noch ne andere Frage: Welchen Panzerungswert hat ein materialisierter Geist? Beim Blättern hab ichs noch nicht gesichtet...
  6. Das hört sich doch ganz gut an, Drohnen ausschalten in einem einfachen Scharmützel, ohne direkt den Rigger langfristig zu schaden. Kommt mit auf die Liste, vor Elektroschaden Drohnen komplett wegknipsen heb ich mir dann für die entscheidenden Kämpfe auf
  7. - Elektroschaden, Check Obwohl ich bedenken hab das hier evt. der ein oder andere unserer Spieler reinschneien könnte, zum besseren Verständnis, die momentane Aufstellung der Runner: - Zwerg, Strassensamurai, vercybert bis zum Anschlag, harte Sau, hoher Schadensoutput - Troll, Detektiv und Allrounder, kennt sich mit Sprengstoffen aus - Hermetischer Magier - Ki-Adept - evt. ein Rigger - letzter Char noch unklar, wird aber auch ballern können, vllt. ein paar Deckingsskills - Decker aktuell nicht vorhanden, das war ich die ganze Zeit wird aber bei mir im Abenteuer entsprechend berücksichtigt und kompensiert
  8. Noch ne Frage. Wie gesagt bin ich was Regeln angeht nochn ziemlicher Neuling und bezweifele das ich bis zum ersten Termin alles auf dem Kasten hab. Frage: Was werf ich am besten einem Rigger als SL in einem einfachen Scharmützel entgegen? Ebenfalls ein Rigger? Oder hat da einer noch ne Idee wie ich um den nächsten Regelberg zu Anfang vorbei komme? Einfach nen Gegner oder zwei mehr? Mit Decken kenne ich mich schon etwas besser aus, evt. einen Decker auf ihn ansetzen um die Drohnen auszuschalten?
  9. Zitat: Hmm... na ja... Ist wie die Frage für den SL: "Offen oder verdeckt würfeln" bzw. "Bei NSC`s die Würfelergebnisse manipulieren oder nicht": ---------------------------------------- Wenns hart wird, wird bei uns grundsätzlich offen gewürfelt, Würfel als SL manipulieren machen wir eigentlich grundsätzlch nicht. Einem NSC ein paar "Gimmicks" ausser der Reihe zugestehen schon eher
  10. Oh, ganz schöne Diskussion... Hab mal im GRW geblättert, Manabarriere gibt es vom Grundstock doch schon her. Nur diesmal halt keine Wand, sondern vier, für den kleinen Raum. Kenn mich mit Foki, Artefakten etc in Shadowrun noch nicht aus. Denke doch mal da ist was zu machen, um es semi permanent für einen mächtigeren NSC darzustellen. Kratfstufe 8 sollte schon knackig sein. Bei 12 wirds dann nahezu unmöglich. Physische Barriere schau ich mir mal noch an, notfalls gibts da einfach die gleiche Regelung, Struktur und Panzerung wird durch Kraftstufe geregelt. Handvoll Kampfrunden Aufrechterhaltung sollte aus dramaturgischer Sicht reichen. Auch hier schwer zu knacken, aber möglich. Und die Möglichkeit das man es schaffen KÖNNTE, reicht mir im ersten Schritt zwecks Glaubwürdigkeit aus. Nicht alle NSCs müssen sich so streng ans Regelwerk halten. Ich muss es auch für mich etwas einfach halten. Stundenlanges Regelwerk nachschlagen für eine 5 Minuten Szene ist doch etwas zuviel des Guten. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Ich hab mal ne grobe Richtung, und meld mich bei weiteren Fragen. Cheers Dieselhead
  11. Erstmal find ich es mega, wie schnell und bemüht hier Hilfestellung gegeben wird, das ist echt Sahne! Die magische Barrieren gegen astrale Wahrnehmung sollen nur Räume vor fremden Blicken schützen, einfach ein "astraler Sicht- und Eindringschutz". Grösse der Räume 10 bis 100 Quadratmeter. Mir geht es darum das von den ein bis zwei Magiebegabten in der Runde keiner direkt sieht was dort verborgen ist. Die Neugier darf ruhig geweckt werden, eben WEIL dort eine Barriere ist. Das dort verborgene Geheimnis soll erst später gelüftet werden, und nicht so nebenbei ala "ich wechsel mal in den Astralraum, und seh mir das Gebäude kurz an". Die zweite Barriere mit Schutz vor mundanen Angriffen soll einen NSC schützen (hauptsächlich vor Hochgeschwindigkeitsblei), und ihr zumindest Zeit verschaffen bevor die Action losbricht Ich gebe offen zu die regeltechnischen Möglichkeiten noch nicht wirklich gelesen zu haben. Die Masse erschlägt einen immer erstmal wenn man neu in der Materie ist
  12. Ok, habe mich wirklich etwas schwammig ausgedrückt. Habe aber auch das entsprechende Kapitel über Barrieren im GRW noch nicht detailliert gelesen. Hoffe hier liest keiner meiner Spieler mit Es geht um drei Barrierenarten: Eine magische, die für astrale Wahrnehmung schwer zu knacken sein soll, bei Attacke dergleichen wird eh ein Wächter aktiv Eine weitere magische, die ebenfalls astrales Auskundschaften verhindern soll, und zwar absolut undurchdringlich Und eine dritte, die physischen Schaden abhalten so. Diese Barriere soll sehr stark sein, und zumindest einige Zeit (mehrere Kampfrunden) mundane Angriffe abblocken können
  13. Ok, danke für die Beiträge. Ich denke auch mit KS4 fahre ich erstmal ganz gut. Kollege hat mir das Datenpfade ausgeliehen, danke für den Tipp, da steht in der Tat genau solche Beispiele drin für Hostroutinen, die ich gesucht hab. Das man nicht Standardgegner aufwerten soll, ist mir schon klar. Es muss konsistent mit der Welt sein. Vor einem Tiefenhack habe ich aufgrund unserer Rollenspielerfahrung und unserem Shadowrun-Allgemeinwissen keinen Bammel. Ich will das eher als Mittel nutzen die ganze Runde auf einen Matrixbesuch auszuführen, statt solo mit dem Decker für ne Stunde oder länger zu spielen. Parallele Aktionen der Runner in der echten Welt, um keine Langeweile für die anderen Spieler aufkommen zu lassen, also das hin und her switchen, wird nicht ganz in den Ablauf passen. Noch eine Frage zu magischen Barrieren: Welche Stufe sollte ich bei einer magischen Barriere ansetzen um sie nahezu fast undurchdringbar zu machen? (nur bei novaheissem Würfelwurf mit Edge-Einsatz) Welche Stufe benötigt eine magische Barriere um sie wirklich unknackbar für die Runner zu machen? Ok, ich könnte sie auch einfach ins leere würfeln lassen Greetings Dieselhead
  14. Danke für die Antworten, das hilft schonmal. @Dylan Troden, ok, gutes Stichwort. D.h. die"Freunde mit Troden" wären im Host erstmal nur Anhängsel vom Decker, und damit Zuschauer. Im Fundament jedoch können sie selbstständig agieren. Hört sich gut an, und würde prima bei mir passen.
  15. Hoi Chummers! Ich will demnächst ein Shadowrunabenteuer meistern, und hab ein paar Fragen. Das Abenteuer wird was selbst erdachtes sein. Grundsätzlich habe ich zig Jahre Rollenspielerfahrung, und Shadowrunvorwissen in Form von etlichen gelesenen Romanen, Regelwerke stehen zur Verfügung. Die Spieler sind keine Top-Runner, haben aber schon 3 Aufträge absolviert. Da ich einige Dinge aufgrund mangelnder Praxiserfahrung schwer einschätzen kann, meine Fragen: 1. Kraftstufe Geister Angenommen die Runner werden mit einem oder mehreren Geistern in Kontakt kommen (Kampf), welche Kraftstufe sollte ich für mittelschwere Gegner zugrunde legen? Vier? Die Gegner sollen kein Kanonenfutter sein, aber auch keinen Endboss-Status besitzen. 2. Standard Layout und Routinen Host Gibt es irgendwie eine Art Standardlayout für einen Host, und eine Art Standard-Anleitung wie er zu spielen ist? Sprich Host Stufe 6, jede Runde wird ein Aufspüren automatisch gestartet, bei Auffälligkeiten ein weisses Ice, nach zwei Vorfällen ein graues (welches?), usw. Kann mir da vielleicht jemand mal ne Art Standardlayout posten, and dem ich mich orientieren kann? 3. Tiefenhack, Chummer mitnehmen Im Regelwerk wird darauf verwiesen die Chummer auf einen Tiefenhack mit zu nehmen. Was ist mit Spielern ohne Datenbuchse? Geht das auch per Trampnetz? Soweit ich weiss, gilt ein Trampnetzbenutzer nur als Zuschauer. Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Wenn bei mir weitere Fragen auftauchen, würde ich entsprechend in diesem Thread weiter posten. Vielen Dank im Voraus! Greetings Dieselhead
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