Jump to content

Madtiger

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Madtiger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, Ich seh schon, eure Charaktere haben mehr Geld als meine .... By the way : "Multilaunch drone rack" warum paßt das in die Drohne, gibt es da mittlerweile ein Errata zu den Regeln oder was ist mir entgangen ? Grüße Madtiger o;////;~
  2. Ich habe mir eine Renraku Stormcloud zugelegt, und plane sie zu eine URAV (Unmanned Reconnaissance Aerial Vehicle) umzubannen, das heißt das Ding soll eine reine Aufklärungseinheit werden, die ich "hoch über dem Einsatzgebiet" plaziere. Und 8 K-Pkt. im Improved Sensorarray ist echt nicht viel dafür, und so schmerzt es sehr, dass ich für die anderen 3 Slots der Drohne zZ keine wirkliche Verwendung habe, aber noch eine lange Liste von Ausrüstungsgegenständen - d.h. Sensoren - die ich gerne einbauen würde. Glücklicherweise haben wir uns erstmal eine provisorische Hausregel gemacht. Grüße Madtiger o;////;~
  3. Hallo, Na gut, geht also kein zweites Improved Sensor Array. Kein Problem. Aber kann ich nicht einen Camerapod (so wie das heute bei Aufklärungsflugzeugen auch geht) zusätzlich an meine Drone hängen bei SR. Sprich einen zweiten Satz Sensoren einbauen. Wenn ja wieviel Slots würde das kosten ? Grüße Madtiger o;////;~
  4. Madtiger

    Software

    Hallo, Wenn ich eine Software kaufe, bspw. einen Agenten, kann ich diesen dann in verschiedenen -mehrfachen- Anwendungen nutzen, sprich zwei oder mehr draus machen ? Wie sieht das mit anderen Anwendungen aus, zB wieviele Clearsight Autosofts brauche ich ? Eine je Drohne , oder reicht eine , die ich auf alle Drohnen drauf kopiere ? Gibt es eignetlich für Software "Tools" im Sinne von Kit/Shop/Facility ? Grüße Madtiger o;////;~
  5. Hi Jo schon klar, aber kann man nicht einen zweiten Satz Sensoren bzw. ein zweites Extended Sensor Array einbauen, wenn dafür Slots geopfert werden ? Grüße Madtiger o;////;~
  6. Madtiger

    Sensoren

    Hallo, Kann man eigentlich Dronen (bzw. Fahrzeuge allgemein) mit einem zweiten Sensorsatz ausrüsten ? Wenn ja wieviel kostet der an Slots ? imho sollte man das können und dann 1 Slot, verbessert Sensorenphalanx dann 2. Was meint ihr dazu ? Grüße Madtiger o;////;~
  7. Hallo, Danke für eure Antworten. In vielerlei Dingen habe ich mir das schon so gedacht und fühle mich nun bestätigt. Noch zwei kleine Sachen bitte : Würde gesteigerte Wahrnehmung die eigenen Sensorproben via VR erleichtern ? Kann man Einstimmung auf selbst kontrollierte (d.h. zZ nicht autonome) Drohnen via AR nutzen, sprich kann ich mich auf mein funkgesteuertes Modellauto einstimmen ? Grüße Madtiger o;////;~
  8. Hallo, Von welche KI Kräften kann ein Adept in der "VR" profitieren ? Mich interessiert besonders gesteigerte Fertigkeit und gesteigerte Wahrnehmung sowie die Kampfsinn Kraft. Würde es auch für einen VR riggenden Adepten nützlich sein ? Wie sieht es mit der Metamagie Einstimmung (Objekt) und VR aus ? Funktioniert das bspw. auf direkt durch VR kontrollierte Drohnen oder Fahrzeuge ? Grüße Madtiger o;////;~
  9. Hallo, Bezugnehmend auf die Aussage zum Hardwareskill im WIFI Kapitel des HRW, das Teile für den "Selbsteinbau" nur 50% des angegebenen Preises kosten, meine Frage gilt das auch für die unter Commlink Modifications aufgeführten Teile im Unwired ? Wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit von diesen Bauteilen aus ? Ist die genauso hoch ? Und bitte noch eine Klarstellung zu der Tabelle mit den Hardware upgrades für die Stufen der Comlinkhardware. Muß ich diese Tabelle stufenweise lesen, d.h. wenn ich von 4 auf 6 will, Preis für 5+6 oder nur pauschaul die Preise für die Stufe 6 nehmen (und 5 ignorieren) ? Danke, Viele Grüße und ein freudiges Schnurren in Erwartung einer schnellen Antwort Madtiger o;////;~
  10. Hallo, Genau um das Gegenstück als Cyberware ging es mir. Aber reicht schon. Grüße Madtiger o;////;~
  11. Hi Wow, das war schnell. Bin ja noch nicht mal mit meinem Käffchen zurück.... Danke nochmals ! In unserer Gruppe herrscht eine starke Angst vor Störsendern und solchem Kram. Ich weiß jetzt selbst nicht wie berechtigt die sind, aber is nun mal bei uns so. Deshalb sollen einige unserer Charaktere wieder die SR3- Induktionspadlösung als Cyberware bekommen. Grüße Madtiger o;////;~
  12. Hallo, Sagt mal, wo finde ich entsprechende Regeln zum Ablauf und den anfallenden Nebenkosten für den Erwerb (einschließlich "Einbau") von Cyber- bzw. Bioware und dem ganzem Kram ? Bzw. was habe ich zu beachten ? Ferner bitte noch schnell ein paar kleinere Klarstellungen, JA/NEIN, bzw. "Zahl" reicht. - Helfen Zerebralbooster und Traumadämpfer gegen Entzug (bei entsprechender Tradition) ? - welche Stufe kosmetischer Cyberware bzw. Biosculptering ist notwendig für den Charismabonus bzw. diesen "romantisch zugeneigt" Bonus aus der Tabelle ? - Gibt es irgendwo ein Cybertechnisches Gegenstück zum "Skinlink" das für vielerlei Ausrüstung zu haben ist ? Insbesondere interessiert sind wir am alten Induktionspad für die Smartgun. - Gibt es irgendwo (optionale) "Cash for Karma" und "Karma for Cash" Regeln ? Danke. Grüße Madtiger o;////;~
  13. Hallo, Mal'ne kurze Frage, die ebend an mich herangetragen wurde, und wo ich auf die schnelle auch keine Antwort zu finde : Ist der phys. Körper eines projezierenden Zauberers eigentlich "dual" während seiner Abwesenheit ? Danke. Grüße Madtiger o;////;~
  14. Hallo, Was wäre in Maxwell Beispiel, wenn der erste Essenzverlust 1 gewesen wäre und die Essenzregeneration > als der zweite Essenzverlust wäre ? Grüße Madtiger o;////;~
  15. Hallo, Meine Nachforschungen zur Essenzverwendung in SR4, jenseits den grundlegenden Konzepts, haben mich jetzt auch zum Augmentation geführt. Es ist wohl möglich verlorene Essenz zu regenerieren (siehe Cellular Repair, Revitalization). Ist der regenerierte "Punkt" Essenz (gehen wir mal davon aus das eine ganzzahlige Grenze überschritten wird) dann eigentlich vom Magie/Resonanz Wert entkoppelt, oder verarscht sich der Magier/TM selbst, wenn er wieder Essenz verliert/ausgibt ? Ich hoffe mal das dem nicht so ist, denn immerhin hat der Magier den Verlust ja schon in Magie bezahlt. Grüße Madtiger o;////;~
×
×
  • Create New...