Jump to content

Wismerhill

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About Wismerhill

  • Birthday 08/15/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Wismerhill's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Tristan (und andere), Danke für die Hilfe. Jetzt ist es klar. Wir haben nicht erkannt, das ein Spielzug nur einmal von Abschnitt 1-4 läuft, und dann schon der nächste Spieler dran ist. Wir haben immer gespielt, bis man nicht mehr ziehen kann/will. Das Spiel wird dadurch ja viel schneller. Vielen Dank!
  2. Zu wenig Zeit für soviel tolle Spiele

  3. Nachtrag: wo Hey Tristan, Danke. Aber wo steht, das nach der Aktion am Brunnen der Spielzug vorbei ist? Das steht weder beim Spielzug, noch bei der Erklärung des Ortes Brunnen! Hmmm
  4. Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Die Spielmechaniken sind uns auch soweit klar. Unsere Frage zielte darauf, ob man den Brunnen mehrfach nutzen kann, also quasi einmal um den Brunnen rumgehen, mit dem letzten Gehilfen raufziehen, alle Gehilfen einsammeln und dann das ganz nochmal machen.... und nochmal .... und nochmal .... in einem Spielzug. Also müßte unsere Frage vielleicht besser lauten: wenn man einen Ort besucht, den man schon mal im gleichen Spielzug besucht hat, kann man ihn dann nochmal ausführen (wenn man dabei einen Gehilfen da läßt, bzw. einsammelt, bzw. beim Brunnen ohne Gehilfeeinsatz nochmal alle Gehilfen zu sich holt)? Ich hoffe, das macht die Frage etwas klarer. Sorry für die Konfusion.
  5. Hallo zusammen, wir haben gestern Abend zum ersten Mal begeistert Istanbul gespielt. Dabei ist eine für uns spannende Frage aufgekommen, die uns das Regelheft nirgendwo genau erklären konnte: Darf man während des Zuges eines Kaufmannes eine Ortsaktion mehrfach durchführen? Spezielle ging es uns dabei um den Brunnen. Darf man den Brunnen mehrfach während des Zuges eines Kaufmanns betreten und somit theoretisch eine endlos langen Zug durchführen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
×
×
  • Create New...