Jump to content

Astifelis

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Astifelis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Dann will ich mich auch mal wieder melden und sage schonmal "Danke" für so viele Hinweise und Meinungen. Durch eure Hinweise/Meinungen kann ich unserem Problem in der SR-Runde nun ganz gut begegnen. So denn ich euch interessiert will ich ein paar Dinge dazu sagen: Wir spielen seit ~1,5 Jahren jeden Montag via Roll20 und Teamspeak. Ergo haben wir alle ~150 Karriere-Karma. Mein Magier ist Initiat des zweiten Ranges (Maskierung und verbesserte Maskierung). Daher sind schon mal einige Ingame-Probleme nicht mehr so tragend. Der Zauber ist zwar sehr, sehr gut, aber hat in der Regel auch genug "Einschränkungen"; zumindest im Early Game! Ein Initiiat mit Maskierung sollte kaum auffallen. Die Zentrierungstechnik (wird meine 3. Initiation) wird mir massiv beim Drain helfen... Hinzu kommt, dass wir das Thema HGS nicht allzu stark ausspielen. Es wird nicht ignoriert, aber in unserer Shadowrun-Welt gilt, dass leichte Schwankungen zur Welt gehören und magisch aktive Charaktere daran durchaus gewöhnt sind... Und genau da setzt glaube ich unser ganz Gruppenspezifisches Dilemma ein... wird HGS konsequent und "scharf" ausgelegt muss der Zauber entsprechend stark gewirkt werden. Zwei Hinweise zu dem Zauber: 1. Der Zauber ist im Englischen noch ein Manipulationszauber; im Deutschen (Erratiert) gehört er zu den Heilzaubern! 2. Diesen Zauber limitiert zu lernen setzt den Drain-Code auf KS+1 runter,... im "late game" macht einen das nicht mehr allzu fertig. Was also tun? Ich habe mehrere Überlegungen für eine individuelle Hausregel: - Mindest-KS des Zaubers ist das Körperliche Limit (würde eher zu Heilzaubern passen) - Das Körperliche Limit/2 ergibt den Schwellenwert ab dem die Erfolge zählen (würgt den Reagenzien-Einsatz nicht ab) - das körperliche Limit gilt für diesen Zauber als natürliche Grenze der Erfolge (immerhin heisst der Zauber "Wachstum" und skalliert somit mit der vorhandenen Körpermasse!) Ich freue mich über eure Meinungen. Beste Grüße dat Asti
  2. Servus zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich lese zwar schon lange passiv mit, aber bis dato habe ich erst mal den öffentlichen Output verfolgt und die bereits behandelten Themen gelesen. Vielleicht eine kurze Info zu meiner SR-Erfahrung: Ich habe mit SR2 als Schüler aufgehört und bin vor ca. 1,5 Jahren mit SR5 wieder angefangen zu spielen. Wir haben eine rollenspielrunde via Roll20 und Teamspeak (SL ist mittlerweile in Berlin wohnhaft, alle SC wohnen aber in Münster) Nun aber mal zu meiner Frage: Mein SL sowie meine SR-Runde hat ein Problem mit dem Zauber "Wachstum". Er wird schlichtweg als viel zu stark angesehen. Mein Magier hat einen 18er Pool im Sprüche schleudern. Da ist der +3 Boost schon mal drin... Wenn man mal die Möglichkeiten von Reagenzien und Verankerung mit einbezieht lässt sich mit geringen Mitteln ein deftiger Boost verwirklichen der gänzlich ohne Essenzverlust auskommt. Nun war ich bei meiner Recherche schon fast verwundert, dass dieser Zauber noch nirgends "problematisiert" wurde. Wird der Zauber in euren Runden normal so wie er ist zugelassen oder habt ihr den gehausregelt? Übersehen wir bei dem Zauber vielleicht eine Limitierung die ihn nicht so stark macht wie es zu vermuten ist?? Beste Grüße und schon mal danke für jegliche Inspiration dat Asti P.S. Ich habe keine Ahnung warum der erste Post nur halb durchging...
×
×
  • Create New...