Jump to content

Delta

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Delta

  1. Ich finde es eben reichlich sinnlos, wenn die Spezialkraft eines Sprites nützlicher wird, je schwächer das Sprite ist, das kann doch wirklich nicht Sinn der Sache sein oder?
  2. Tatsächlich ist es nach der deutschen Lesart ja sogar sinnvoller das Sprite möglichst niedrig zu haben, da der Overwatch-Score den es sammelt ja widerum am Schleicher des Sprites hängt, also kann ich mit einem 1er-Sprite einen Host für wesentlich länger übernehmen als mit einem 8er oder so bei dem das schon nach ein paar Runden Ärger gibt. Und selbst wenn es ans Limit kommt kann ich das Sprite ja einfach wegschicken, ein neues 1er-Sprite hab ich in einer Handlung neu gerufen und den Schaden würfelt man ja gerade als Technoschamane locker weg und schon kann das Spiel von vorne losgehen @TypDa: Danke, ich hatte schon halb vermutet dass sich da ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat und das klingt doch sehr danach
  3. Die RAW-Formulierung kenne ich, sie kommt mir nur völlig widersinnig vor, da es für die Spezialkraft des Großen Infiltrator-Sprites gar nicht von Belang ist wie stark es ist, es ist tatsächlich in diesem Fall dann ja am sinnvollsten dieses Sprite immer auf Stufe 1 zu kompilieren, damit kann man den Türöffner ja quasi im Endlosloop laufen lassen (wenn der Overwatch-Score jemals so hoch wird, kann man das Sprite ja einfach wegschicken und ein neues holen, auf Stufe 1 klappt das ja beliebig lange), so lange man seinen Schleicher nur hoch genug hat (was Technoschamanen dank Spritepet das bei der Boost-KF und beim Aufrechterhalten jederzeit helfen kann ja auch recht hoch pushen können dürften)
  4. Eine kurze Verständnis- evtl. Errata-relevante Frage? Wenn ich als Technoschamane ein Infiltrator-Sprite in Großer Gestalt rufe, kann mich das zum Besitzer jedes Hosts oder Gerät machen, so lange mein Schleicher hoch genug ist. Sollte es hier nicht das Schleicher-Attribut des Sprites sein das mit der Firewall des Ziels vergleichen wird? Sonst könnte ich das Sprite ja auch einfach auf 1 rufen, da für die Aktion nichtmal gewürfelt wird wäre dessen Stufe ja völlig irrelevant.
  5. Es steht eben explizit dabei, dass das Blut meiner Feinde mich in Raserei versetzt, wie gesagt sehe ich da wirklich wenig Spielraum, das ist doch praktisch eine wörtliche Definition von "blutrünstig"? Ist Außergewöhnliches Attribut Magie wirklich nicht empfehlenswert? Ging jetzt davon aus dass das für Adepten schon ganz nett wäre.
  6. "Ein Haizauberer findet, dass nur ein toter Feind ein guter Feind ist" finde ich schon... ähm, ja. Und blutrünstig steht sogar wörtlich drin und ist sogar regeltechnisch abgedeckt, da gibt es irgendwie weniger Interpretationsspielraum. Die Raserei endet ja auch nicht wie bei Bär wenn die Feinde tot sind, sondern ich zerstückel dann eben weiter ihre Leichen das geht schon über das "normale" Maß an Aggression hinaus. Ich kann mir einfach keinen Haiadepten vorstellen der auch nur im Ansatz zu meinem Bild von dem Charakter passt, der Char soll nicht jedem sofort in die Fresse hauen wenn ihm was nicht passt und auch nicht gleich über Leichen gehen wenn es sich auch vermeiden lässt. Gerade Bär überlege ich mir gerade, der Bonus auf Soak klingt durchaus ganz nett. Was ist eure Meinung, lohnt sich Außergewöhnliches Attribut mehr für MAG oder für GES?
  7. ? Also die Beschreibung von Hai ist da doch ziemlich eindeutig.
  8. Mir geht es nicht (nur) darum dass die Nachteile zu heftig sind, das Problem ist dass "kaltblütiger, blutrünstiger aggressiver Killer" einfach nicht das ist, wie ich mir den Char so vorstelle. Und einen Mentor Spirit sollte man ja schon ein wenig zum Stil des Charakters passend auswählen.
  9. Bin leider noch nicht ganz fertig geworden diese Woche, bin noch etwas am Schwanken zwischen Waffenlos und bewaffnetem Nahkampf als "Primärangriff". Hai ist natürlich für waffenlos cool, allerdings stören mich die "Beserker"-Nachteile, insbesondere bei einem Char bei dem CHA+WIL zusammen wohl kaum 4 knacken wird dh Raserei ist ja praktisch garantiert nach jedem Treffer, und gerade die Hai-Raserei ist schon relativ hässlich, das ist auch nicht unbedingt der Stil den ich für den Char will, auch wenn die Boni von Hai schon sehr verlockend klingen... bin da hin und her gerissen, eigentlich fänd ich waffenlos recht schön für den Charakter, aber Hai ist wohl eher nix für mich. Muss mal noch die ganzen Mentorspirits durchschauen die aus den späteren Büchern kenne ich noch nicht.
  10. Da bin ich offen, meine Erfahrung auch aus der Vergangenheit sagt mir aber dass ich wenn es in Richtung "Extremwerte" wie bei Trollen geht vermutlich mit Prioritäten besser dran bin als mit Karma, kann mir nicht vorstellen dass sich das geändert hat? Werde wohl heute Abend mal was zusammenstellen kann das dann auch hier posten. Bogen als Fernkampfwaffe würde ich gerne vermeiden weil ich Bögen vom Stil hier in SR überhaupt nicht abkann. Von daher wird es wohl auf Wurfwaffen + Nahkampf herauslaufen.
  11. Wenn ich das würde hätte ich wohl kaum explizit nach "Tank" und Nahkampf gefragt Vielen Dank schonmal für die Vorschläge das hilft schonmal weiter!
  12. Ich hoffe mal es ist okay hier einen Thread aufzumachen auch wenn man noch keine fertigen Werte hat, ich dachte nur vom Konzept her passt mein Thema am ehesten hier rein, wenn dem nicht so ist bitte ich schonmal vorsorglich um Entschuldigung. Nachdem ich nach vielen Jahren der Abwesenheit mal wieder dazu komme, ein wenig Shadowrun zu spielen, wollte ich mir mal einen Troll bauen, was ich in vielen Jahren in SR2/3 nie getan habe. Es soll ein Adept mit Fokus auf Kampf werden, und die Adeptenkräfte sollten sich dahingehend logischerweise mit den natürlichen Stärken eines Trolls gut ergänzen. Jetzt fehlt mir schlichtweg die Erfahrung mit SR5 um einschätzen zu können, welche Kräfte am Ende wirklich wie nützlich sind, auch die Effektivität von Fernkampf vs. Nahkampf kann ich momentan schlecht abschätzen. Ist das Konzept eines "Tanks" der als Nahkämpfer in der ersten Reihe steht in SR5 überhaupt praktikabel umsetzbar, und wenn ja, welche Adeptenkräfte wären dafür dann die effektivsten? Oder sollte man egal ob Troll oder Elf versuchen den Kampfsinn immer möglichst hoch zu haben um gar nicht erst getroffen zu werden? Gibt es andere typische "Anfängerfehler", die man unbedingt vermeiden sollte bei so einem Konzept? Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten!
×
×
  • Create New...