Jump to content

BossMonsterNeuling

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

BossMonsterNeuling's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo , Ich habe gefallen an Bossmonster gefunden. Der einzige "Kritikpunkt" den ich habe ist , dass wenn man gewinnt , die Mitspieler ja behaupten können , es war nur Glück , weil man ja die besseren Karten gezogen hat. Es gibt einfach so viele Spiele auf dem Markt , dass ich einfach den Überblick verloren habe. Gibt es ein Spiel was weniger auf Glück sondern mehr auf Strategie und Taktik ausgelegt ist ? Es muss nicht unbedingt wie Boss Monster sein , allerdings wäre es gut , wenn man nicht sehr lange an dem Spiel sitzt, bis das Spiel mal zu Ende ist. Das finde ich zum Beispiel an Boss Monster gut , dass vieles Gleichzeitig passiert und man nicht ewig warten muss bis man wieder an der Reihe ist. Vielen Dank.
  2. Hallo , Liebe Pegasus-Spiele-Freunde, Ich habe mir die Boss Monster Erweiterung : Totale Zerstörung gekauft und habe zu 2 Ausrüstungskarten fragen: 1. 10 m Stange Auf meiner Karte fehlt ein Wort. In dem schwarzen Feld , also das mit dem Effekt, welcher die Helden verstärkt, steht bei mir : "Wenn dieser Held deinen Dungeon betritt, wird der erste Fallenraum deines Dungeons bis zum Ende der Runde." Was bis zum Ende der Runde? Hat jemand eine Version der Karte wo der Satz vollständig ist? Ich gehe aber mal von "deaktiviert" aus. 2. Pandoras Büchse Bei dem oberen Effekt , also der den man aktivieren kann, sobald man ein Held mit der Ausrüstung besiegt hat , steht folgendes: "Du musst diese Ausrüstungskarte aufgedeckt in deinen Punktebereich legen. Jede weitere Ausrüstung wird verdeckt abgelegt. Du kannst 1 Zauberspruchkarte abwerfen um diese Karte umzudrehen." Wenn ich eine Zauberspruchkarte abwerfe , verhindere ich dann, dass meine andere Ausrüstungskarte, wenn ich eine habe , umgedreht wird? Wenn ich keine Zauberkarte abwerfe , kann ich die Karte aber umdrehen, sobald ich den nächsten Held mit einer Ausrüstungskarten besiegt habe, da man sich dann ja entscheiden muss welche Ausrüstung man behält , weil man ja nur eine besitzen darf , oder müsste dann auch "Pandoras Büchse" offen bleiben und ich darf die neue Ausrüstung gar nicht nehmen? Und eine letzte Frage zu den Regeln: Wenn ein Raum den Effekt "Zerstöre diesen Raum" besitzt, aktiviert sich der Effekt immer wenn der Raum zerstört wird oder nur wenn ich selber den Raum zerstöre? Also muss ich mit einer Zauberkarte oder einer anderen Raumkarte den Raum zerstören, um den Effekt zu aktivieren oder aktiviert sich der Effekt auch , wenn der Raum durch die Ausrüstung eines Helden oder durch den Zauber eines Mitspielers zerstört wird? Vielen Dank fürs Lesen.
×
×
  • Create New...