Jump to content

Cyres

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Cyres's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Man kann ja auch mit Karten anstatt Pfeilen spielen und diese auf den Boden werfen mittels Befehl als Auslöser. Tresor ist dann die Kartenhülle. Passt in jede Brusttasche. Kein Entzug direkt vor dem Kampf da man alles zuvor herstellt ohne Risiko von Verfall. Wenns eng wird levitieren auf den Gegner oder sich selbst. Ausserdem hat man ja noch andere hübsche Zauber
  2. Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe das ganze eingestellt, da es ein wenig den "normalen" Spielfluss erschwert. Ich muss generell Gegner pimpen dass sie gefährlich werden können oder zu Spezialaktionen wie Scharfschütze (bääääh wie langweilig) oder anderen greifen um "Spannung" aufkommen zu lassen. Der Charaker besitzt im übrigen noch Astrale Wahrnehmung was es ihm ermöglicht die Pfeile noch "außerhalb der Sichtweite" z.b. hinter einem Häusereck zu zünden. Sie erfüllen somit noch die Funktion einer Miene mit Auslösung durch den Charakter. Da ich kein Fan von Hausverboten bin und erst seit einigen Monaten SR5 spiele wollte ich eigentlich keine möglichen Dinge verbieten. Bei der Beschreibung des ewigen Tresors steht nichts von Größe oder stationär obwohl sich das Kapitel so liest als wäre er das. Es steht nur nicht explizit drin. Der Spieler ist nicht hinlänglich Powergamings auffällig neigt jedoch zu min/max was für mich eigentlich in Ordung ist solange es kein allzukrasses Ontrickpony ist. Naja dann muss ich die Runden wohl auf eine andere Ebene ziehen mit Dingen wie magischer Verstärkung und Auffälligkeit der magischen Signatur. Die Trollgang oder vereinzelte Critter sind (leider) nur Frühstück.
  3. Hallo liebe Gemeinde, in meiner Gruppe befindet sich ein Charakter der folgendermaßen ausgelegt ist: Magieadept welcher mittels Alchemischer Erzeugnisse seine Pfeile verzaubert. Um den Entzug und dem Verfall in den brenzlichen Situationen zu entgehen verwendet er einen ewigen Tresor (Köcher). Er hat darin so viele Pfeile, dass es für Standardkämpfe in den Runs ausreicht. Neu hergestellt wird entweder zwischen den Abendteuern oder in ruhigen Situationen (dort wird lediglich wieder vorsichtig aufgefüllt, da Gefahr von Entzug). Intitiative ist 4W+X Falls jemand den Pfeilen ausweicht/drüberspringt wird Levitieren gewirkt und der Gegner aus Großer höhe fallengelassen... Beim Feuern wird zumeist nicht auf den Gegner gezielt sondern auf den Boden vor dem Gegner (da dieser nicht ausweichen kann bzw wiederstehen). Zumeist sind es Flächenzauber welcher für Gassen und Straßen meist von der Flächenwirkung her ausreichen. Dasselbe Konzept ginge auch mit Spielkarten, wobei hier sogar mehrere Karten geworfen werden könnten. Ist das wirklich so alles regelkonform? Wie kann man so einem Charakter überhaupt noch gefährlich werden?
×
×
  • Create New...