Jump to content

sebastian83

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by sebastian83

  1. Hallo nochmal; Also nach einigen Sitzungen kann ich hier schon mal; 1. Meinen Dank für die Tipps und Anregungen aussprechen! (Haben mir in einigen Fällen durchaus weitergeholfen) und 2. Nach meiner Einschätzung ist 7te See NICHTS, GAR NICHTS für sogenannte "Zuschauer - Spieler" aber- wir werden uns weiter reinfuchsen und nochmals Danke für die Hilfestellungen!
  2. Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob das hier der Platz ist die Frage zu stellen; aber ich versuche es mal! Wie sieht das mit Risiken und Dramaszenen aus? Wenn ich meine Spieler innerhalb einer Dramaszene auf eine Andere Situation stoßen lasse (z. B. Innerhalb einer Investigation in den Slums von Freiburg stößt ein Held auf eine verschlossene Tür mit Bewachung etc.) lasse ich die Spieler dann erneut für das Risiko würfeln oder müssen sie ihre Steigerungen verwenden, die sie zu Beginn der Dramaszene erwürfelt haben? Danke schon mal im Vorraus!
  3. Hallo zusammen! Da ich bei 7te See ziemlich neu bin (andere Systeme habe ich schon länger gespielt) habe ich folgende Frage an die (eventuellen) alten Hasen; Wie geht man damit um wenn die Heldengruppe "ins blaue" läuft. Man kennt es eventuell (kein Plan überlebt die Feind - Spieler Berührung). Wie frei kann man bei dem System agieren und improvisieren? Was ich bisher gelesen habe, lässt den Eindruck bei mir aufkommen, daß 7te See Railroading (nicht mit negativer konnotation zu verstehen) unterstützt oder forciert. Danke im Voraus an Anregungen und Hilfestellungen!
×
×
  • Create New...