Jump to content

Caesarrr

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Caesarrr's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Caesarrr

    Regelfragen

    Hmmmm... ok... bis dato haben wir es immer so gespielt, wenn es hieß, du musst eine Karte oder einen Gegenstand ablegen, dass es nur die ausgelegt sind... was irgendwie auch mehr Sinn macht, denn das sind die Dinge die du trägst, und davon muss was abgelegt werden.
  2. Caesarrr

    Regelfragen

    Hi! Vielen Dank für die Antwort! As 2) bezieht sich ablegen bei Munchkin nicht nur ausgelegte Karten?
  3. Caesarrr

    Regelfragen

    Hallo zusammen! Beim gestrigen Spiel kamen uns paar Fragen auf: 1) Fluch! Hungriger Rucksack: die Karten werden ja normal um 90° gedreht in den Rucksack gepackt. 1a) Wenn ich nun eine 6 würfle, muss ich keine Handkarten mehr ablegen und der Rucksack ist weg. Sind die bisher durch den Fluch angelegten Karten dann auch weg und müssen auf den Anlagestapel gelegt werden, oder bleiben sie einfach im normalen Rucksack und können dann sogar verwendet werde? 1b) Können sie so lange der Fluch aufrecht ist, dennoch verwendet werden oder nicht? 2) ich zog das Monster: Die 7 Zwerge. +7 gegen Elfen. Wenn ich nun die Berserkenfähigkeit des Kriegers nutze und 3 Karten ablegen will: 2a) kann ich auch. Rassen, Klassen und andere Dinge die keine Gegenstände sind (außer Flüche) ablegen? 2b) Wenn ich nun die Rasse Elf ablegen würde, hätte das Monster keine +7 mehr? 3) ich kämpfe gegen das Monster Amazone Stufe 8. Es wurden Hinterhältig +10 für das Monster und verrdammt großes Schwert des Heldenvermöbelns +10 für das Monster gespielt. 3a) kann ich nun mit Ratte am Spieß dem Monster entkommen, da es Stufe 8 ist und nur der Kampfwert verstärkt wurde? Oder ist die Stufe nun 28? 4) es gibt verschiedene Karten die +5 oder +10 oder so auf ein Monster geben, aber nur auf eine Monsterverstärkerkarte gespielt werden können. Können diese also nur auf Karten wie Hinterhältig +10 für das Monster gespielt werden, oder auch auf zb einen Trank oder einer anderen Karte, die zb +3 für egal welche Seite gibt? Vielen Dank Paul
  4. Hallo! Wir haben das Munchkin Basisspiel, die Erweiterungen 3&4, 5&6, 7&8. Und spielen mit allen... Also sind gut durchgemischt und immer ein Teil der Stapel wird genommen. Sind diese leergezogen, kommt der Nächste. Loht es sich auch noch die übrigen Erweiterungen zu holen? Kann man denn überhaupt mit allen spielen, oder macht es das Spiel kaputt und man wählt dann nur nach Belieben und fügt einzelne mal hinzu, wie Freibeuter oder so? Vielen DANK Paul
×
×
  • Create New...