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niklas20_02

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  1. Hey liebe Munchkins, ich habe vor kurzer Zeit viel Spaß am Spiel Munchkin+ Erweiterung 2 gefunden und es sind leider ein paar Komplikationen aufgetreten, die weder ich, noch meine Freunde beantworten haben können: Feigheitstrank und Laufende Nase: Folgendes Szenario: Mein Freund spielt die Laufende Nase und würde es besiegen. Daraufhin spiele ich den Feigheitstrank, der besagt, dass ich den Spieler zum Weglaufen zwinge, auch wenn er das Mönster hätte besiegen können. Nun kam es zu einer hitzigen Diskussion, denn bei der Laufenden Nase steht als Beschreibung, dass wenn man den Kampf verliert, nicht fliehen kann und sofort 3 Stufen verliert. Nun lautete das eine Argument, dass der Betroffene keine "Schlimmen Dinge", haben würde, da man den Kampf gegen die Nase verlieren müsste und dies eben kein verlorener Kampf war. Und dadurch, dass man sowieso nicht fliehen könnte, der Trank nicht bewirkt, dass man Stufen verliert. Mein Argument war, dass der Trank direkt bewirkt hätte, dass mein Freund die Stufen verliert, da der Trank normalerweise zum Weglaufen veranlasst hätte und es eben bei diesem Monster, dem Betroffenem nicht gelingt. Somit würde es direkt zu den "Schlimmen Dingen übergehen", da die Phase des Weglaufens bei diesem Mönster eben nicht möglich ist. Was wäre hier denn nun richtig gewesen?
  2. Hey liebe Munchkins! Ich habe vor kurzer Zeit echt Spaß am Spiel gefunden und habe dazu 2 Fragen, die ich und meine Freunde nicht beantwortet bekommen haben. 1.Priester: Der Priester darf, wenn er Karten offen ziehen muss, Karten vom Ablagestapel nehmen. Heißt das schon, dass er die Türkarte nicht aufdecken muss oder bezieht sich das nur auf die Schatzkarten welche man offen ziehen muss? 2. Laufende Nase und Feigheitstrank: Folgendes Szenario: Mein Freund spielt die Laufende Nase und er würde es besiegen. Ich spiele daraufhin den Feigheitstrank, welcher besagt, dass er sofort fliehen muss, auch wenn er das Monster hätte besiegen können. Bei der Laufenden Nase aber, kann man nicht fliehen, es kommt sofort zu den "Schlimmen Dingen". Als Beschreibung bei der Nase steht, dass *wenn man den Kampf verliert* nicht fliehen kann. Jetzt kam es zu der Diskussion, dass der Feigheitstrank entweder nur bewirkt, dass man ohne weiteres aus dem Kampf geflohen ist, da man eben nicht durch einen verlorenen Kampf verliert oder dadurch, dass man eben nicht fliehen kann sofort zu den "Schlimmen Dingen" übergeht. Was wäre hier richtig?
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