Jump to content

Stefan B

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Stefan B

  1. So wie ich das hier lese ist Pegasus nur auf Kunsom aus und nicht auf zufriedene Vielspieler, die evtl auch Spiele an andere weiterempfehlen. Bei einem guten Service, der sich nicht versucht rauszuwinden, würde ich das Spiel sofort weiterempfehlen. So allerdinds nicht! Werde jedem Sagen er soll noch mal ein halbes bis ein Jahr warten mit dem Kauf. Wie oben beschrieben wird das das letzte Spiel von Pegasus sein was ich auf einer Messe oder so kaufe. Und auch das werde ich anderen weiter empfehlen, die mich fragen.

    Bis jezt hatte ich immer ein postives Bild von Pegasus, aber das hat sich mal um 180 Grad gedreht....
    Was nicht heißen soll das die Spiele schlecht sind. Es geht rein um den miserabelen SERVICE!

    Eine Anfrage beim Ersatzteilservice wurdez.b.  seit über einer Woche noch nicht mal beantwortet.

  2. @schmerztablette: So einfach, wie es für dich auf den ersten Blick aussehen mag, ist es leider nicht.

     

    Wenn Pegasus "aus Kulanz" (!) jemandem Ersatz schickt, der ein Teil verloren hat, dann geht das im Normalfall nur dann, wenn ein solches Teil sowieso noch vorrätig ist. Weiterhin ist zu beachten, dass üblicherweise meist unterschiedliche Teile verloren werden. Wenn 10 Menschen jeweils ein unterschiedliches Teil aus Spiel XYZ verloren haben, dann kann man mit dem Spielmaterial von nur einem einzigen Exemplar des Spiels XYZ direkt 10 Kundenwünsche erfüllen.

     

    Wenn aber nun 10 Menschen alle dasselbe Teil aus Spiel XYZ "verlieren", dann geht das nicht mehr. Dann müsste man dazu ja 10 komplette Spiele öffnen und hätte alle übrigen Materialien übrig, ohne sie verwenden zu können. Das würde bedeuten, dass die Zusendung eines solchen Teils aus Kulanz den Verlag soviel kostet wie das komplette Spiel. Deshalb könnte dein Wunsch also nur erfüllt werden, wenn die entsprechenden Teile von vornherein extra produziert werden.

     

    Die Kosten für eine solche Extraproduktion sind deutlich höher, als die meisten von euch vermuten. Es muss ein eigener Auftrag in der Druckerei platziert und verwaltet werden. Hinzu kommen dann noch Frachtkosten, Verzollung etc., und vor allem nicht zu unterschätzende Personalkosten, denn es kämen ja dann nicht nur 10 Anfragen, sondern vermutlich ein paar Hundert. Da ist es mit einer kleinen Gebühr von ein paar Euro leider nicht getan, um das zu finanzieren, sorry!

    Ich finde das nicht zufriedenstellend (selber ausdrucken / ist zu teuer für Pegasus ). Wenn Pegasus mit aller Gewalt ein Spiel zu Messe raus bringen will und sich dadurch Fehler einschleichen, soll Pegasus da auch für gerade stehen. Schliesslich haben auch viele Kunden viel Geld für das Spiel bezahlt!

    Andere und kleinere Verläge sind da viel kulanter...

    Aber gut so lernt man für die Zukunft !!!!!

     

  3. ....

     

    Die bekannten Fehler wurden in der zweiten Auflage korrigiert, mit Ausnahme der englischen Himmelsrichtungen auf der thematischen Spielplanseite.

     

    bekommen den alle die, die erste Version haben ein Update? Damit da auch alles korrekt ist.

×
×
  • Create New...