Jump to content

Thalio

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Thalio's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. So kleines Update noch für alle die es interessiert. Haben den Charakter jetzt erstellt wie kev das vorgeschlagen hatte. Zwei verschiedene Charaktere, wobei wir nur die Attribute des Jungen übernommen haben. Bin gespannt wie es wird.
  2. Naja, die Personafix muss ja von heutzutage sein. Dann kann man doch auch aktuelle Fähigkeiten dazu nehmen oder versteh ich da was falsch? Ich muss halt zugeben, dass ich mich bis jetzt kaum mit BTLs beschäftigt habe. EDIT: Das is auch nur eine einmalige Sitzung, also muss er ja nicht groß auf Dauer Gruppenkompatibel sein.
  3. Der Spieler spielt seit über 10 Jahren unterbrochen SR und ist einer meiner erfahrensten Spieler. Vielleicht muss man auch zwischen geistigen und körperlichen Skills unterscheiden. Wenn der Junge sich gut mit Computern ausgekannt hat, wird das seinem Körper mit der Persona ja denke ich nicht viel bringen, oder übersehe ich da was? Was die Connections angeht, finde ich die Idee von kev mit Kalter Schulter besser, da er ja auch die eingebildeten Kontakte nicht mehr hat, aber vielleicht nicht so ganz versteht wieso.
  4. Das mit den körperlichen Attributen ist logisch. An die Möglichkeit zwei zu erstellen, habe ich so noch nicht gedacht, würde aber das Problem der Trennung zwischen Körper und Geist beheben. Das Problem mit den Connections fällt mir jetzt erst auf, dein Vorschlag mit Kalte Schulter würde das mMn aber gut lösen.
  5. Guten Tag Liebe SR-Gemeinde, Ich wollte in den nächsten Tagen eine einmalige Runde schmeißen. Thema des ganzen ist "Gang". Also hat sich einer der Spieler überlegt einen BTL-Suchti zu spielen, bei dem eine Personasoft seine Persönlichkeit überspielt hat. Da wir die Charaktere nach dem Lebensmodulsystem erstellen, wollte ich fragen wie ihr die einzelnen Lebensblöcke wählen würdet. Der ursprüngliche junge Mann, ist aus gutem Hause und war auch gut in der Schule, ist aber dann in den Drogensumpf abgerutscht. Schlussendlich ist er bei BTLs gelandet und wie oben gesagt, hat er diese sooft benutzt, dass seine Persönlichkeit quasi überschrieben wurde. Nun ist er Larry Thorne aka Lauri Törni, ein Offizier aus dem zweiten Weltkrieg. Das heißt all sein Wissen ist aus der Zeit. Würdet ihr die normalen Jugendmodule nehmen bis zu dem Punkt, an dem Lauri auftaucht, oder würdet ihr von Anfang an Lauri Törni erstellen. So, hoffe ich habe mich nicht zu umstädnlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen, auch wenn mancher nicht so angetan von dem Lebensmodulsystem ist. Mit freundlichen Grüßen Chummer, Thalio
×
×
  • Create New...