Jump to content

BerndtD003

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

BerndtD003's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, zum Spiel inkl. Erweiterungen hätte ich einige Fragen: 1. Kompagnon: Es heißt sobald ich die Brunnenaktion das erste Mal ausführe, kann ich den Kompagnon in meinen Vorrat nehmen..das heißt er wartet quasi neben meinem Wagen bis ich ihn einsetze oder? Jetzt kann ich den vor einem Zug direkt ins Spiel bringen und zu meinem Kaufmann stellen. Wenn ich das mache, habe ich dann noch einen Zug (mit Kaufmann oder mit Kompagnon) oder endet mein Spielzug dann schon? Zudem stellt sich für mich die Frage wenn der Kompagnon im Spiel ist und ich mit meinem Kaufmann die Brunnenaktion ausführe...muss ich den Kompagnon dann in meinen Vorrat nehmen oder kann ich ihn auch im Spiel lassen? Allgemeine Bonuskarten und Plättchen gelten aber schon für den Kompagnon (z.B. drehe Würfel auf 4 o.ä.)? 2. Briefe: Wenn ich z.B. zwei Briefe mit der Ortsnummer 5 besitze und diese in einem meiner Züge gleichzeitig abliefere, habe ich dann sofort einen Bonuszug weil es ja vier Siegel auf der Rückseite sind oder wie muss ich die Regel verstehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße Daniel Berndt
  2. Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei einer Begegnung immer 2 Lira an denjenigen Spieler zahlen muss dessen Kaufmann/Gehilfe auf einem Feld steht. Gilt als Begrgnung nur Kaufmann mit Kaufmann oder auch Kaufmann mit einzelnen Gehilfen? Vielen Dank Im Voraus Mit freundlichen Grüßen Daniel Berndt
×
×
  • Create New...