Jump to content

nookie

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

nookie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. noch ein nachtrag, das hatte ich vergessen vorhin zu schreiben. die abgebildete dunkle figur auf der kartenrückseite der verletzungskarten hat eine abweichende färbung zu den anderen handkartenrückseiten.
  2. im vergleich zu den karten des pegasus grundspiels sind die karten und die anleitungen deutlich dünner (ob das schlechter ist, weiß ich nicht, fühlt sich nur so an). nachtrag: die rückseiten der feindplättchen des grundspiels und der tezla-erweiterung unterscheiden sich farblich, am deutlichsten sieht man es bei den braunen. ich habe das alles (siehe auch oben) nur nebenbei beim 1. spiel festgestellt, ohne gezielt danach zu suchen.
  3. hi, ich habe mir die ultimate edition von mage knight gekauft. beim ersten spielen fiel auf, dass die handkartenrückseiten 2 verschiedene färbungen haben, blass und kräftig. blass: - basis-aktionskarten der 4 grundspielhelden kräftig: - basis-aktionskarten der 3 erweiterungshelden - artefakte - verletzungskarten beide färbungen vorhanden: - zauberkarten - fortgeschrittene aktionen es ist mir bloßem auge erkennbar, ohne dass zwei unterschiedliche karten nebeneinanderliegen müssen. ich habe mir extra die ultimate edition gekauft (und das grundspiel + die erst 6 monate alte 1. erweiterung verkauft), da ich diese unterschiede durch den einzelkauf der erweiterungen, nicht haben wollte. die färbungen/tönungen der einzelnen landschaftsarten unterscheiden sich ebenfalls deutlich. am auffälligsten bei wüste und hügel. (hat aufs spiel keinen negativen einfluss) die karte magische lichtung ist fehlerhaft, wie im anderen thread erwähnt. die materialqualität der karten und anleitung wirkt schlechter als bei den versionen, die ich vorher hatte. viele grüße
×
×
  • Create New...