Hallo zusammen, ich bin zwar erfahrener SR3-Spieler und habe schon ein paar mal SR5 gespielt (athletischer/kämpfender Adept), aber noch komplett unerfahren was Zauberer in SR5 angeht. Daher wollte ich mir einmal Rat bei Euch einholen. Kampagne: Die SC sind Seader-Krupp Mitarbeiter und werden magische Artefakte aus der Zeit der letztem Magiephase suchen/analysieren/extrahieren. Das erste Artefakt stammt aus Südamerika (Maya-Indianer-Gegend) und sieht äußerlich entsprechend aus, also wird mein Magier in dieser Richtung etwas Vorwissen haben müssen, damit er ausgewählt worden ist. Die Kampagne ist also vermutlich eine Mischung aus Indianer-Jones-Tempel-Plünderung, Zeug bei anderen Kons mitgehen lassen, Magiekram analysieren, etc (Ob das jetzt in sich stimmig ist, das bei Saeder-Krupp alles von einem Team gemacht wird, bitte ignorieren.) Wir haben einen (kämpfenden) Adepten, einen (kämpfenden) Techniker und meinen Magier. Wir bauen mit Zehn-Punkte-Option. Folgende Voraussetzungen: - Mensch - Zauberer - Konzernkompatible Ausbildung haben - Magiekram analysieren können (nicht unbedingt selber herstellen) - "Heiler" und magischer Schutz der Gruppe - Beschwören möchte ich auch nicht inkompetent sein, muss aber kein Schwerpunkt sein. - Kampf- und Utility-Zauber muss nicht Schwerpunkt sein, aber 1-2 Kampfzauber und ein paar Utility und Schutzzauber wären schon nicht verkehrt. Ich hatte grob gedacht an: Attribute 3 oder 4 (B,A), Zauberer 4(=A), Fertigkeiten 2(=C), Mensch 1 oder 0 (D,E), Resourcen 0 oder 1 (D,E) Mit den Punkten vom Menschen dann Edge steigern. Vorteile/Nachteile: Das erschlägt einen ja, was ist denn da alles sinnvoll für einen Vollzauberer aus einer Kon-Umgebung? - College-Abschluss - Schnellheilung - Erhöhte Konzentrationsfertigkeit - Analytischer Geist - Schutzgeist? - Hohe Schmerztoleranz? - Blitzreflexe? - Fester Job (SL gefragt, ob das überhaupt Punkte bringt bei dieser Kampagne ) - Konzern-Sin (siehe Fester Job) - Luxusgeschöpf (siehe fester Job) - bzgl sozialem Hintergrund und körperlichem muss ich mal gucken, wenn ich mir den Hintergrund durch den Kopf habe gehen lassen. Wie ist denn da die Attributs-Verteilung sinnvoll? Welche Fertigkeiten haltet Ihr für wichtig? Welche Zauber?