Jump to content

Duke

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Duke

  1. Wieso nutzt ein Rigger eigentlich sein Geschick, wenn er in eine Drohne hineingesprungen ist und feuert, nicht aber wenn er passive Zielerfassung nutzt, dann ist es laut S.186 Logik?

    Ich hätte gedacht, dass in der VR körperliche Attribute nicht wichtig sind und nur die Geistigen verwendet werden.

  2. Ich denk, dass an der Ausbildung gespart wird und den einfachen Soldaten einfach ne Talentleitung eingesetzt wird (Talentleitung 3 für 6.000). Ist zwar am Anfang etwas teurer, kann aber wieder verwendet werden, der Soldat kann schnell und Kostengünstig auf jedes Scenario vorbereitet werden und warum sollte das Militär nicht das machen was Kons schon seid Jahren praktizieren?

    Dazu dann noch einen Rebo 1 (11.000), Kunstmuskeln 1 (5.000) und schon hat man für 22.000 ein Soldatengrundpacket, was man auch mehrfach verwenden kann und einen nicht so schlehten Soldaten abgibt.

  3. und wo steht, dass Kampffertigkeiten und Kampfattribute keine körperlichen Fertigkeiten und Körperlichen Attribute sind?

    ich verstehe gerade den Sinn nicht warum der Kampf nicht als körperliche Aktion gelten sollte.

     

    Wir haben das bisher immer so genutzt, dass HlG im Kamfp +1 geben, solange eine Fertigkeit eingesetzt wird (also nur nicht, wenn gegen Fernkampf nur mit REA gewürfelt wird, oder keine Fertigkeit vorhanden ist).

    Ich bin bisher auch noch nie auf die Idee gekommen, dass Kampffertigkeiten nicht zu körperlichen zählen könnten.

     

    Edith: hab gerade doch noch die auflistung gefunden, dienach Kampf Aktion, Körperlicen Aktion etc unterscheidet. Aber trotzdem versteh ich nicht warum es so sein sollte.

  4. Ich hab mal ne Frage:

    Im SR4A GRW S 91 steht bei Gaben und Handicaps: "Charaktere dürfen Gaben im Gesamtwert von nicht mehr als 35 GP erwerben und Handicaps im Gesamtwert von nicht mehr al 35 GP auf sich nehmen"

     

    Im Runner Kompedium S 78 steht bei Wechselbalg: "Ein Charakter kann nur eine der folgenden Stufen wählen, wenn er sich für diese Gabe entscheidet, und er muss den entsprechenden Wert zu seinen für Gaben ausgegebenen GP hinzuaddieren."

    dann bei SURGE KLASSE III: "kosten 15 GP" + "Der Charakter muss Metagenetische Gaben für 30 GP und Metagenetische Handicaps für 15 GP wählen"

     

    Heißt das jetzt im Klartext, dass ich SURGE Klasse III bei der Charaktererschaffung nicht nehmen darf, weil ich mindesten 45 GP dafür ausgeben müsste, oder ist das ein Sonderfall, weil ich dazu aufgefordert werde?

×
×
  • Create New...