Jump to content

Asael

Mitglieder
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Asael last won the day on December 18 2011

Asael had the most liked content!

Asael's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Bei mir ist letztens mal wieder eine Kleine frage aufgetaucht. Und zwar bei Watchern. Im Regelwerk steht das die KRaft von Watchern Immer 1 ist. Heißt das das Watcher nicht von hintergrund strahlung und ähnlichem Betroffen sind??? Sonst währe es ja beispielsweise für einen wachter nicht möglich eine nachricht an einen anderen Magier in seiner Domäne zu übermitteln. Hab leider noch keine eindeutige regelung dafür gelesen. Grüße ASA
  2. Hallo netzgemende^^ Ich bin gesten bei einer neuen Charackter idee über eine Interessante Sache Gestolpert. Stichwort Projektielwaffen Und Zwar steht im Regelwerk das eine Armbrust keine Einfahce handlung zum "bereitmachen /Bolzeneinlegen" braucht und ein Internes 4m Magazin hat. Heißt das das eine Armbrust einen Feuermodus HM hat? oder ist es Ehr so (wie wir in unserer Gruppe Beschlossen haben) das eine Armbrust einen Feuermodus EM hat. Währe schon komisch wenn man mit einer Mechanischen Armbrust schneller schießen kann als mit nem Revolver So On ASA
  3. Hy mal eine frage die bei mir gerade aufgekommen ist Gibt es einen Regel Erata zu Hochleistungsmunition? Es kann doch nicht sein das ich eine Waffe mit Hochleistungs Patronenlager mit einer Verfügbarkeit von 7E Bekomme Die munition die ich zum benutzen aber Brauche eine verfügbarkeit von 20V hat.... Währe schön wenn mir mal wer weiter hilft. Grüße ASA
  4. Cyberaugen Absehbar Wenn das nicht mal Modern ist
  5. Hy Wir haben in unserer Runde Jemanden der Derne Waffen baut. Kurz er hat einen Waffenladen und Baut seh edle spezielle Waffen. Gibt es soetwas wie Waffen erstellungs regeln / Kosten. Oder Nehmt ihr euch einfach ein normale Waffe und ERweitert die duch Modifikationen. SO On ASA
  6. Sich selbst heilender Kunststoff http://www.golem.de/news/materialforschung-verwundeter-kunststoff-blutet-und-heilt-1203-90770.html Da soll noch einmal jemand sagen Cyberware währe nicht inderlage zu regenerieren
  7. Im normalfall würde ich sagen gibt es soetwas ja nicht. z.B. eine überschneidung von Domänen, oder Eingestimmtes gebiet .... aber in manchen fällen würde ich durchaus Sagen das sich die Hintergrund strahlung Addiert. z.B. Wenn jemand auf einer eingestimmten Domäne einen Massen Mord begeht, dann sind da zumindest mittelfristig Starke emotionen und die Domäne. und in deinem Speziellen fall würde ich sagen das ist das gleiche. Wenn du selber "mana verzärst", und dann in eine gegend gehst wo eh schon wenig ist Addiert sich das. im Falle einer Domäne würde ich jedoch sagen das es Da kritisch wird, aber ich würde auch in dem fall die HSG addieren, weil das mana ja auf eine bestimmte tradition eingestimmt ist, wenn du jetzt davon noch welches unbrauchbar machst ist das ja deutlisch schlimmer..... Aber das sind meist sonder situationen und als SL sollte man damit denke ich auch sehr bedacht umgehen. So On ASA
  8. Cattenom soll wegen Mängeln vom Netz Ach ja wir wissen alle wie das Ausgeht^^
  9. BTO sicher hast du da ein stückweit recht es gibt immer ausnahmen. Deswegen kann man nen Großen Drachen ja auch nicht erschießen oder nem Zauber von im wieder stehen. Aber es gibt diese Fertigkeiten nun mal, und wenn man sie nicht nutzt, oder nur bedingt dann muss sich keiner wundern wenn es keinen Gibt der Charisma >2 hat. Ja das Beispiel mit der Bezahlung ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Zumindest meine Schieber versuchen oft die Runner Unterpreis anzuheuern und ist dann oft auch bereit einen fairen Preis zu bezahlen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das man als Spieler und als Spielleiter für jedes Attribut eine Probe verlangen kann die den Run Entscheidend beeinflussen kann. Ach ja und wenn ein Spielleiter keine Face Chars mag weil er soziale proben albern findet, und liebr alles durch Rollenspiel Klärt, dann Packe ich auch gerne meinen Sam aus ich kann nämlich auch Ohne Proben überzeugen
  10. Och also Ich für meinenteil würde Charisma nicht unterschätzen. Wenn ich da mein Face als Beispiel nehme. CHA 9 + Einfluss 5 Feromone 3 und SugrGabe Glamour. Das macht schon mal 20 Würfel beim Einschüchtern oder überreden, ganz ohne Speziallisierung. Und dann hat der Große Böse Ork mit Pistole Halt angst vor nem Elfen der einfach nur Mindplay Betreibt. Außerdem ein Charackter ohne Willenskraft ist das Opfer für jeden Erwachten kritter. Klar hat der übliche Hack and Slay Char seine vorteile, aber das sind auch die die bei nem Guten schieber dann runs für 10.000 Euro machen anstadt wie das Fache für 20.000 oder mehr. Ich für meinen teil und das Gild für meine Ganze gruppe lege sehr viel wert Auf ausgeglichen Atribute. Als spielleiter lasse ich für fast jede Fremde Situation Gebräuche würfeln. Wenn man dan Als Runner nicht in die Dico Kommt weil die Dürsteher Trole sagen "Du kommst hier nicht rein" ist das bitter. So On ASA
  11. Wirklich explizit steht das eigentlich nirgendwo, es gibt aber ein Indiz für diese Interpretation. Und zwar steht im deutschen SR4A-GRW bei den Beschreibungen der Foki (S. 234) bei allen Foki bis auf den Waffenfokus, dass Zauberer ihn benutzen können. Nur beim Waffenfokus ist von Erwachten die Rede. Ersteres schließt Adepten aus, da Adepten keine Zauberer sind, Zweiteres schließt sie mit ein, da Adepten zwar keine Zauberer, aber durchaus Erwachte sind. Ergo, so zumindest die anscheinend gängige Interpretation, können Erwachte nur Waffenfoki tragen. Aber in der Einleitung der Foki Steht das "Ein Fokus muss an einen Zauberer gebunden werden" Das schließt Adepten wiederum für Alle Foki aus. Schreit nach einer Hausregel^^
  12. So ich hab in letzter zeit viele sachen hier gelesen und Wüste Gerne mal Wie ihr das seht. Oft gelesen aber nie Gefunden "Adepten Können Waffenfoki an sich binden." Wo steht das? ich hab nichts im Entsprechenden Teil im Deutschen Neuen Grundregelwerk gefunden. Angenommen das währe der Fall. Was spricht dagegen Das Adepten Spruchabwehr Foki Binden können. Generell wie sieht es aus. Kann ein Zauberer Spruchabwehr Foki an Mundane Leute binden??? Mit seinem oder deren Karma? Eine weitere Frage Zauberspeicher. Müssen diese Für Zauberspruch Kategorien speziell gekauft werden oder ist die "ausnahmestellung" auch darauf zu beziehen das ich da jeden zauber einsprechen kann??.
  13. Was ist dann der Grund warum ich Manazauber nur auf Lebende Objekte zaubern kann??? So On ASA
  14. Hm..... Also Was der Zauberer auf dem Atral raum sieht ist jetzt denke ich jedem klar^^ Ich frage mich immer nach der logik hinter dingen, Ich hinterfrage Gerne, und ich denke darüber anch ob es dann auch auswirkungen hat. Wenn Zauberer Nicht duch Glas Astral sehen können, dann Dürften sie doch auch Mana Zauber nicht durch glas Wirken Können. Weil wenn ich das Tichtig verstehe, Wirken Mana Zauber ja auch die Aura, weswegen man sie auch nicht auf Leblose Objekte zaubern kann. Die Aura kann der Zauberer aber nur Wahrnemen wenn er astral schaut. Ist das ein denk fehler bei mir oder inder Shadowrun Logik. So On ASA
  15. Hallo Ich habe gerade ein bisschen in meinen unterlagen geschaut und Magie zubehör gelesen und...... Da ist mir was aufgefallen. Magier Können Astral nicht durch Fenster Schauen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ein Magier doch durch Spiegel oder Glasfaser Astral Wahrnemen???? Hab ich das nur Falsch verstanden oder Ist das wirklich ein logik Fehler? Und Vorallem Zaubern Geht ja duch Glas hindurch.... wo ist da eigendlich die Grenze ??? So On ASA
×
×
  • Create New...