Jump to content

Jogi64

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Jogi64's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, mich hat dieses Wörtchen egal im ersten Moment verwirrt. Für mich bedeutet egal, dass ich etwas tun kann oder dass ich es lassen kann - beides ist gleich gültig. So habe ich es hier bei der Beschreibung auch interpretiert, wobei ich das das Ablegen / Aufnehmen als Einheit betrachtet habe. Daher hieß das für mich hier, ich kann eine Ortsaktion durchführen, wenn ich einen Gehilfen ablege oder aufnehme, ich kann sie aber auch ausführen, wenn ich keinen ablege oder aufnehme - es ist also egal, sozusagen gleich gültig. Auf jeden Fall ist es jetzt klar, wie dieses egal gemeint ist und ich habe es auch so gespielt, wie du es beschrieben hast, weil mir die andere Variante völlig unlogisch vorkam. Danke dir nochmal recht herzlich. Grüße Jürgen
  2. Hi Würfelbecher, so spiele ich es auch. Aber wie ist dann der Satz in der Anleitung zu verstehen, dass man die Aktion auch ausführen kann, egal ob man einen Gehilfen ablegt ODER mitnimmt? Viele Grüße
  3. Hallo Forum, ich habe seit kurzem die Big Box und bin gleich über die Formulierung bei Punkt 3 (Aktion) im Regelheft gestolpert. Dort heißt es: "Du darfst die entsprechende Ortsaktion [...] ausführen - egal, ob du einen Gehilfen abgelegt oder mitgenommen hast. [...]" Stimmt das wirklich so? Würde das nicht bedeuten, dass ich alleine mit dem Kaufmann jederzeit Ortsaktionen durchführen kann? Braucht man dann überhaupt noch Gehilfen? Oder habe ich irgendetwas übersehen oder falsch verstanden? Freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus. Jürgen
×
×
  • Create New...