Jump to content

Canrest

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Canrest

  1. Ah, und ich dachte, das "Extra" bezieht sich auf die zu spielende Kreatur. Danke und Gruß C
  2. Super, danke! und die nächste Unklarheit... Wann spiele ich denn die Aktion "Verborgener Ninja"? "Extra: Bevor 1 Basis gewertet wird, spiele dort 1 Kreatur." Kann ich die Aktion "nur" als normale Aktion, also In Schritt 2 spielen, oder direkt VOR der Wertung der Basis, also als Überraschungseffekt für meine Gegner? Gruß C
  3. Ok, danke für die Antworten. Dann weiss ich allerdings nicht, was bei Aramis (Musketiere) der "dauerhafte" Effekt ist. Gruß C
  4. Also einmalig, aber "Dauerhaft" Stärke +2. Verhält es sich bei den Mounties mit der Aktion "Schnappt sie euch" genau so? Heisst, egal wie oft ich eine Kreatur versetzen, es bleibt "Dauerhaft" bei Stärke +1 bis zum Ende meines Zuges? Schnappt sie euch - Aktion "Auf 1 Kreatur spielen. Dauerhaft: Wird jene Kreatur an 1 andere Basis versetzt, lege einen Marker Stärke + 1 darauf." Oder bekommt die "ausgerüstete" Kreatur bei Versetzung an Basis X +1 und bei erneuter Versetzung an Basis Y nochmals +1? Oder bezieht sich dieses "Dauerhaft" IMMER nur auf den einmaligen Effekt und ist NIE kumulativ? Gruß C
  5. Die gehört zu den Robotern. Rüstungsstecko Stärke 3 "Dauerhaft: Erhält Stärke +2 während der Züge der anderen Spieler" Gruß C P.S. Oder erhält der RS "Dauerhaft" "nur" +2?
  6. Danke für die Info. Ich hab allerdings noch eine Verständnisfrage... Erhalte ich beim "Rüstungsstecko" (Grundspiel) kumulativ Stärke +2, oder verschwinden die +2 nachdem mein/e Gegner ihren Zug beendet haben? Dauerhaft kann ja bedeuten, dass die +2 nach dem Zug meines Gegners verschwinden und im nächsten Zug meines Gegners hat die Kreatur wieder / erneut + 2. Oder hat dann die Kreatur Stärke +4? Gruß C
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Klarstellungen. Laut Regel ist "Aramis" nicht mit "Das letzte Gefecht" kombinierbar. Warum? "Aramis" liegt an Basis X, ich spiele eine x-beliebige weitere Aktion und bevor die Basis, an der "Aramis" liegt, gewertet wird, spiele ich auf "Aramis" "Das letzte Gefecht". Aramis hat somit Stärke 6. Oder habe ich einen Denkfehler? +++Admin-EDIT: eingefügte Fragen aus einem anderen Thread+++ Musketiere: Bei "Alle für Einen" erhält eine Kreatur Stärke +1 für jede solche (?) gespielte Aktion bis zum Ende des Zuges. Kann mir bitte jemand "solche" definieren und, was bringt es mir, wenn die Stärke + 1 am Ende meines(?) Zuges wieder verschwindet, die Wertung aber noch in weiter Ferne ist? Luchadors: Warum soll ich Set-ups auf andere / gegnerische Kreaturen spielen? (Vorteil?) und... Was bedeutet der Satz: "Eine Set-up Aktion hat Set-up als Teil des Kartennamens"? Discotänzer: Basiskarte - Boogie Wunderland Auf der Karte ist von Aktionen die Rede, in der Klarstellung von Kreaturen. Kann mir bitte jemand den Hintergrund erklären. +++Admin-EDIT2: noch ein Thread+++ Hallo zusammen, ich habe mir heute das Basisspiel inkl. der beiden Erweiterungen "Die wilden 70er" und "Widerstand zwecklos" geholt. Ich verstehe nicht ganz, warum in Regelbuch diese Klarstellungen aufgeführt sind. War der Kartentext mal anders, missverständlicher formuliert? Gruß Carsten
×
×
  • Create New...