Jump to content

touchlet.ts

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

touchlet.ts's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Spiritiel! Danke für deine ausführliche Antwort... Und ja, ich hätte tatsächlich Interesse an deinen "Schätzen". Zumindest an einigen, denn z.B. den Bobblehead hab ich selber... Wollen/Sollen wir uns per PN weiter unterhalten...? Bezüglich dem Thema allgemein: Vielleicht ist das auch ein eher österreichisches Phänomen, denn hierzulande muss ich mich echt wirklich bemühen, dass ich noch "ordentliches Zeug" bekomme. Von "wird nicht mehr geführt", "nicht mehr lagernd", "kommt nix mehr nach", "wird nicht nachgefragt" kenne ich schon die ganze Antwortpalette... Und eben wie erwähnt: "Verlässliche" Quellen früherer Tage sind auch schon versiegt... Aber andererseits: Die Suche nach den einzelnen "Raritäten und Schätzen" macht ja auch iwie Spaß...;-) LG, Tom
  2. Ja, okay, die Warhammer-Teile hatte ich jetzt tatsächlich nicht am Schirm, aber trotz allem, denke ich, dass ich noch immer nicht richtig verstanden werde. Wenn ich früher... sagen wir vor 3-5Jahren, in Spielwarenfachgeschäfte, Comicläden, zu Game-Stop, ja sogar zu Müller gegangen bin, hat man eine gutsortierte Auswahl an Munchkin-"Equipment" vorgefunden. In den "nerdigeren" Shops sogar das ganze Zubehör und Merch. Seit geraumer Zeit jedoch bekomme ich in so gut wie keinem Ladengeschäft mehr als vielleicht das Grundspiel, mit viel Glück mal den z.B. Apokalypse-Teil o.ä.... Merch und Zubehör findet man so gut wie keines mehr, nirgends. Nicht mal in den "nerdigen" Geschäften, und nicht mal mehr online... Sogar im Pegasus-Shop ist sehr vieles auf "ausverkauft" oder nur mehr auf "Vorbestellung" (Hipsters, Kätchen, Welpen, Kill-O-meter...), bei den sonst so gut sortierten Gamers-HQ, Gameware, usw... siehts ähnlich aus... Aber mir gehts eigentlich auch gar nicht primär um die Kartenspiele, die hab ich ja ohnehin schon, aber eben das, speziell bei Munchkin dazugehörende, Zubehör und Merch vermisse ich schmerzlich. Aktuell suche ich z.B. verzweifelt Kill-O-Meter, Munchkin 10er-Würfel und welche von den übergroßen 6ern... Nirgends zu finden, zumindest nicht bei den Quellen die ich so kenne... Hoffe, ich konnte mich jetzt ein wenig deutlicher ausdrücken... LG, TS
  3. Hallo Patrizier! Danke für deine Sicht der Dinge... Allerdings kann ich die insofern nicht teilen, da ich eben nicht bemerke, dass Munchkin Mainstream wäre, sondern mir kommt es eher vor, dass das Spiel wieder komplett von der Spielfläche verschwindet/verschwunden ist und gar nichts mehr neues kommt, sondern nur mehr die Restbestände in den Läden liegen. Wie gesagt bei den Basisspielen und den "Standard"-Erweiterungen hat man in der Regel keine Probleme, Boosterpacks sind schon ne andere Sache, aber sind mit etwas Onlinerecherche vielleicht noch zu kriegen... Aber Zubehör ist schon seit geraumer Zeit überhaupt nirgends mehr zu kriegen, was ja eigentlich diametral anders sein müsste, wenn es "Mainstream" wäre, denn dann gäbe es ja eine breite Zielgruppe, die "nach neuem giert"... Und neue Booster oder Erweiterungen gabs ja auch schon lange nicht mehr, oder...? Oder seh ich da irgendwas falsch...? LG, ts
  4. Hallo, liebe und furchtlose Dungeon-Munchkins! Ich bin normalerweise nicht so der Forentyp, aber nachdem es zunehmend schwieriger wird im deutschsprachigen Raum Munchkin-Stuff zu bekommen, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob Munchkin tatsächlich schon "out" ist und 2020 gar nicht mehr gespielt wird, bzw. wo man heutzutage noch Erweiterungen, Zubehör, Merch usw. bekommt... Die Basisspiele bekommt man ja noch verhältnismäßig oft bzw. gut, aber schon bei den Erweiterungen sind die meisten Shops am Ende, und die meisten Boosterpacks sind sowieso nur schwer oder gar nicht zu bekommen. Detto beim ganzen Zubehör... Die große Sammlerbox hab ich blöderweise damals verpasst, aber aktuell hab ich z.B. schon echt Probleme auch nur Würfel oder die Spielmatten iwo zu bekommen... Ist es tatsächlich so, dass es in Europa "vorbei" ist mit dem Spiel, oder...? Oder sind da andere Gründe schuld daran...? Wisst ihr verlässliche Quellen, wo man noch etwas bekommt bzw. zur Not bestellen kann (vorzugsweise natürlich online...)...? Danke schon mal für eure Feedbacks und immer Obacht mit den Enten, LG touchlet.ts
×
×
  • Create New...