Jump to content

Trigear

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Trigear

  1. Nochmal ein Kleiner Nachtrag von meiner Seite ich denke die Englischen Regeln werden wohl eher stimmen: Seite 18 steht folgendes: If an Invention is built, it is placed in the Future Resources space, Invention side up. (Übersetzung) Sprich: Wird eine Erfindungskarte auf dem Spielbrett gebaut, wird sie mit der Erfindungsseite nach oben im Bereich für "Zukünftige Ressourcen" abgelegt. Auf Seite 21 steht dann unter "End of The Action Phase" folgendes: Apply all effects of Invention cards in the Future Resources space (if any). Then flip them to the Item side and put them on the board with the other Items/Inventions. (Übersetzung) Sprich: Für alle Erfindungskarten auf dem Feld für zukünftige Ressourcen werden nun ihre sofortigen Effekte angewandt (falls sie solche besitzen). Dann werden sie auf die Gegenstandseite gedreht und auf dem für sie vorgesehenen Bereich des Spielbretts gelegt.
  2. Hallo alle zusammen, ich hätte da nochmal eine Regelfrage zum Thema Gegenstände Bauen in der Aktionsphase in den Regeln steht: Auf Seite 17 folgendes: Wird eine Erfindungskarte auf dem Spielbrett gebaut, wird sie sofort auf ihre Gegenstandsseite gedreht und auf das Feld für zukünftige Ressourcen gelegt. Auf Seite 20 steht dann unter "Ende der Aktionsphase" folgendes: Für alle Erfindungskarten auf dem Feld für zukünftige Ressourcen werden nun ihre sofortigen Effekte angewandt (falls sie solche besitzen). Dann werden sie auf die Gegenstandseite gedreht und auf dem für sie vorgesehenen Bereich des Spielbretts gelegt. Meine Frage nun dazu was ist den nun die richtige Variante ? 01. Karte/n sofort auf die Gegenstandsseite drehen und auf das Feld für zukünftige Ressourcen legen (wie auf Seite 17). oder 02. Karte/n erst am "Ende der Aktionsphase" von der Erfindungsseite auf die Gegenstandsseite drehen und Ihre Effekte anwenden ? (wie auf Seite 20). Mir ist halt nicht ganz klar ob ich die Karte wie auf "Seite 17" beschrieben direkt also sofort schon auf die Gegenstandsseite drehen soll und auf das "Feld für zukünftige Ressourcen" legen soll oder erst wie auf "Seite 20" beschrieben erst am Ende der Aktionsphase den Effekt abhandeln und dann erst von der Erfindungsseite auf die Gegenstandsseite drehen soll und auf dem für sie vorgesehenen Bereich des Spielbretts lege. Der Effekt kommt ja nach meinem Verständnis immer erst am "Ende der Aktionsphase" zum Tragen.
  3. Ich will mich auch hier nochmal wegen der sehr sehr netten Hilfe Bedanken immer wieder Top !!! LG Trigear
  4. Hallo alle zusammen ich habe da doch nochmal 1-2 Fragen zum Thema: "Erneut Würfeln Plättchen" & "Die Aktionswürfel Werfen" 1. Erneut Würfeln Plättchen Heißt für mich ja folgendes: 1.1 Wenn ich beim 1. Wurf einen Erfolg habe muss ich nochmal würfeln und egal was ich dann werfe kommt das Plättchen weg ? 1.2 Wenn ich beim 1. Wurf einen Misserfolg habe würfel ich dann Trotzdem weiter ? Für mein verständnis schon weil ich könnte ja beim 2. Wurf ein Erfolg erzielen und die Aktion mit dem 2. Wurf schaffen. (Nur das dann das Plättchen liegen bleibt ?) 1.3 Werde ich nur bei Erfolg gewungen nochmal zu Würfeln oder allgemein ? 2. Unter "Die Aktionswürfel Werfen" steht folgendes: Wird ein Fehlschlag auf dem Erfolgswürfel durch Einsatz einer passenden besonderen Fähigkeit erneut gewürfelt, erhält der Charakter nur dann 2 Entschlossenheitsplättchen, wenn auch der erneute Würfelwurf wieder ein Fehlschlag ist. Die durch einen Fehlschlag erhaltenen Entschlossenheitsplättchen können mit einer passenden Fähigkeit auch dazu genutzt werden, um 1 der beiden anderen Würfel erneut zu werfen nicht jedoch, um den Erfolgswürfel selbst noch einmal zu werfen. 2.1 Heißt für mich das ich wie in Punkt 1 evtl. ein "Erneut Würfeln Plättchen" liegen habe und gezwungen werde ein weiteres mal zu Würfeln und nur dann 2 Entschlossenheitsplättchen bekomme wenn ich 2 mal einen Fehlwurf habe ?
  5. Vielen Dank für die Mühe und die vielen Antworten, das hilft mir doch schon sehr weiter. Lg Trigear
  6. Hallo alle zusammen, Ich hätte da nochmal 1-2 Fragen zum Thema "Lager Verlegen" in den Regeln steht ja folgendes: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Liegen auf dem Inselteil, auf dem sich das Lager vor dem Verlegen befand, oder ,die dort aufgrund der Auswirkung eines gebauten Gegenstands oder der Geheimniskarte Beil platziert wurden, werden diese Plättchen auf das neue Inselteil mitgenommen. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass auf jedem Inselteil nur 1 Plättchen jeder Art liegen kann (siehe S. 22). Das auf dem Inselteil, auf das gezogen wird, bereits liegende Plättchen hat Vorrang, das bisher auf dem Inselteil mit dem Camp liegende Plättchen muss abgeworfen werden. Die dazugehörigen Gegenstände, müssen dann wieder auf ihre Erfindungseite ge-dreht werden, Schatzkarten auf den Ablagestapel der Geheimniskarten gelegt werden. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 01. Heist für mich wenn ich mein Lager (Camp) von Inselteil 1 auf Inselteil 2 Verlege und ich hatte auf Inselteil 1 ein Plättchen mit (+1 Holz) das ich es mit auf das Inselteil 2 nehme außer dort liegt schon ein (+1 Holz) wenn auf Inselteil 2 schon ein (+1 Holz) liegt muss ich das (+1 Holz) von Inselteil 1 abwerfen da das Plättchen von dem Inselteil 2 Vorang hat ansonsten könnte ich es mitnehmen wenn auf Inselteil 2 kein Plättchen vorhanden ist ? 02. Was mir noch Unklar ist oben steht ja "auf jedem Inselteil darf nur 1 Plättchen jeder Art liegen" also dürfen auch 2 Plättchen pro Inselteil liegen ? | sprich ein (+1 Holz) und eine (+1 Nahrung). 03. Das Gleiche frage ich mich noch zum Thema Plättchen mitnehmen wenn ich auf Inselteil 1 ein Plättchen mit (+1 Holz) habe und mein Lager auf Inselteil 2 Verlegen will auf dem ein Plättchen mit (+1 Nahrung) liegt darf ich das Plättchen von Inselteil 1 mitnehmen oder muss ich das Trotzdem abwerfen ? 04. Und eine Letzte Frage wieviel Plättchen darf ein Inselteil überhaupt haben ? LG Trigear
  7. Nein Fehlt es nicht. Das "Zauberwort" aus der Kinderstube hast du direkt und ohne umwege per PN bekommen aber wenn Du es doppelt brauchst hier auch nochmal... Vielen Dank für Deine Hilfe ist echt Mega von dir ! LG Trigear
  8. Steht ja auch so in der Anleitung: Ressourcen, die er eventuell davor erhalten hatte, bleiben auf dem Feld für zukünftige Ressourcen. Das sind ja dann Sozusagen die Felder auf denen ich Nicht übernachte.
  9. Es wer schön wenn mir jemand helfen könnte. LG Trigear
  10. Hallo alle zusammen, ich habe mal die ein oder andere Frage zum Spiel. In den Regeln steht folgendes: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sollte der Charakter nach der Aktion noch eine weitere Aktion in derselben Runde durchführen, bei der er Schätze, Entdeckungsplättchen oder Ressourcen erhält, wird dieses Material wie üblich auf das Feld für zukünftige Ressourcen gelegt. Es sei denn, er würde auch dabei erneut dazu aufgefordert, die Nacht außerhalb des Lagers zu verbringen. Er darf in dieser Situation frei wählen, auf welchem der beiden Inselteile er die Nacht verbringen möchte. Während der Wetterphase ist ein Charakter, der die Nacht nicht im Lager verbringt, auch nicht von den Effekten des Wetters betroffen. Schläft er allerdings unter freiem Himmel (da auf dem Inselteil, auf dem die Aktion ausgeführt wurde, sich kein natürlicher Unterschlupf befindet), erleidet er in der Nachtphase 1 Wunde. Und natürlich muss er etwas essen. Hat er keine Nahrung auf der Charaktertafel, erleidet der Charakter 2 weitere Wunden. Siehe dazu auch die Nachtphase auf S. 21. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe dafür habe ich mal ein Bild mit angehängt: Sagen wir mal ich will auf Inselteil 2 und 3 mit jeweils 1. Aktionsstein erforschen das ist ja dann keine "Sichere" Aktion also werfe ich die würfel für Inselteil 2 und 3 (sagen wir mal auf 2 wer noch kein Inselteil erforscht) nun ziehe ich weil es die würfel so wollen 2. grüne Abenteuerkarten für jedes Inselteil eine (2 und 3) die mich auch beide auffordern, die Nachtphase außerhalb des Lagers zu verbringen. Dann darf ich nach meinem Verständnis aussuchen ob ich auf 2 oder 3 die Nacht Verbringe ? somit verbringe ich ja auf keinen Fall die Nacht im Lager (also auch vom Wetter ausgeschlossen ?) Schlaf ich auf den Inselteilen 2 oder 3 unter freiem Himmel erleide ich eine Wunde es sei den auf 2 oder 3 gibt es einen natürlichen Unterschlupf ? (dann nicht den ich schlaf ja nicht unter freiem Himmel). LG PS.: Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im voraus ;-)
  11. Ist mir schon klar (mit den Bildern) aber es scheint ja nach ihrer Aussage trotzdem verschiedene Versionen zu geben nun weis ich halt immernoch nicht was es dort für änderungen gibt....außer das Design/ Layout/ Corporate Identity der umverpackung... LG
  12. Hallo alle zusammen, Ich wollte mir Robinson Crusoe zulegen nun habe ich im Netz gesehen das es irgendwie 2-3 Versionen geben soll ob das stimmt weiß ich nicht und was die Neuste ist und woran man dies erkennt ? Und wenn es mehrere Versionen gibt wo liegen die Unterschiede ? ..... ..... LG Trigear
  13. Trigear

    Rucksack

    Aber es muss ein Gegenstand Sein ? Sprich Flüche, Rassen, Klassen und Monster usw. dürfen nicht in den Rucksack ? Zu Punkt 3 Nochmal da muss dann halt drauf stehen "Kein Wert" LG Trigear
  14. Trigear

    Rucksack

    Hallo nochmals, Ich hätte da doch nochmal die ein oder andere Frage zum Rucksack und zwar: 1. Wieviel Gegenstände dürfen in den Rucksack (Anzahl) ? 2. Wann in welcher Phase bzw. Vor Oder Nach welcher Phase darf ich Sie in den Rucksack legen ? 3. Darf ich wenn ich es richtig verstanden habe nur Gegenstände mit einem Goldwert in den Rucksack legen ? Lg Trigear
  15. Trigear

    Basis Wertung

    Alles klar und vielen Dank nochmals für die Hilfe
  16. Trigear

    Basis Wertung

    Hallo alle zusammen, Ich habe da nochmal eine Frage zu der Basis Wertung In der Anleitung steht ja folgendes: Wenn die Gesamtstärke aller an einer Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert dieser Basis in Schritt 3 erreicht oder überschreitet, wird diese Basis gewertet. Jetzt frag ich mich aus was sich die Gesamtstärke zusammenrechnet 01. Nur aus den Stärke-Werten der Kreaturen aus der Linken oberen Ecke oder 02. Aus den Stärke-Werten der Kreaturen aus der Linken oberen Ecke + Modifikationen wie z.B.: (Microbot +1 oder der Raptor +1)
  17. Danke für die Hilfe
  18. Sprich kann ich die Rasse/Klasse Karten die, die ich nicht brauche auch in der Milden Gabe loss werden ?
  19. Hallo ich hätte mal ein Paar Fragen zu Munchkin (Rasse/Klasse & Milde Gabe) 01. Ich darf die Klasse/Rasse ja meines wissens jederzeit wechseln auch im Kampf (alte ablegen neue ausspielen), darf ich aber den auch Rasse/Klasse Karten direkt aus der Hand abwerfen (Ablagestapel) ? 02. Was darf ich in der Milden Gabe alles für Karten weitergeben (gibt es da einschränkungen ?) LG Trigear
  20. Sprich werden die auch nur getauscht?
×
×
  • Create New...