Jump to content

Scotsman7620

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Scotsman7620's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, Habe das Spiel ganz neu und finde es eigentlich sehr gut trotz der hohen Schwierigkeit. Ich habe aber eine Frage zum Thema Fähigkeitskarte vergessen. Sobald man ja im Einsteigerspiel eine Starke Fähigkeit bekommt muss man eine schwache vergessen. Da finde ich die Regeln nicht klar geschrieben. Im Glossar steht man wird sie permanent los sprich sie kommt aus dem Spiel. Bei den Grundfähigkeiten steht man legt sie unter das Geistertableau und die anderen auf den jeweiligen Ablagestapel. Das finde ich verwirrend. Die starken und Schwachen karten sowie Grundkarten kommen doch nach dem Spielen dieser Karten auf einen Ablagestapel den man wenn man das Handsymbol verwendet wieder alle auffrischen kann. Man kann doch alle Fähigkeitskarten wenn man sie aufnimmt wieder verwenden in späteren Runden? Verliert man also nur eine Grundfähigkeit komplett wenn man sich für so eine entscheidet (sie zu vergessen) oder wenn man sich für eine schwache Fähigkeit entscheidet kommt diese auf den Ablagestapel bis man ihn wieder aufnimmt. Das ist verwirrend denn warum würde ich mich dann für eine Grundfähigkeit entscheiden, denn diese ist ja für immer weg. Kann mir jemand genau erklären wie das mit den Fähigkeitskarten funktioniert. Finde das Regelheft sehr unklar. Danke vielmals
×
×
  • Create New...