Jump to content

Ergil

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Ergil's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo liebe Munchkin-Freunde! Ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Munchkin, aber es gibt ja wirklich die unmöglichsten Kartenkombinationen, daher habe ich eine bzw. Mehrere Fragen. Zunächst aber schildere ich die Situation: Das Spiel: Super-Munchkin Spieler 1 und Spieler 2 sind beide Level 9. Keiner von beiden ist eine Elfe oder vergleichbare Klasse. Spieler 1 zieht eine Monsterkarte, mit der er leicht fertig wird. Es gibt da nur ein Problem: Spieler 2 hat eine Karte die die es ihm erlaubt das Ergebnis eines Kampfes zu bestimmen. Also ist auch ein totsicherer Sieg eine Niederlage, wenn Spieler 2 dies wünscht. Spieler 2 bietet jedoch eine Alternative an: Spieler 1 sich helfen lässt, wünscht sich Spieler 2 den Sieg, dies würde jedoch dazu führen, dass Spieler 1 gewinnt. Spieler 2 (und auch 2 weitere Spieler) spielen nun die Karte "wandernde Monster) um den Sieg für Spieler 1 und 2 zu verhindern. Am Ende sind 4 Monster auf dem Feld, S1 und S2 kommen auf 56 Punkte die Monster auf 70, S2 spielt nun die Trumpfkarte und so steht der Sieg 71 zu 70 fest. Jetzt kommen wir zum Problem. S2 spielt eine weitere Karte, die dem stärksten Spieler eine Stufe "klaut". Da jedoch alle Stufen und alle Schätze auf S1 übergehen von jedem besiegten Monster wäre S1 ja theoretisch Stufe 13, eine geklaute Stufe würde ihm demnach nicht schaden. Oder? Hier scheiden sich die Geister. Kann man über Stufe 10 kommen? Und wenn nicht: würde diese Kartenkombinationen trotzdem funktioneren? Kann man jemandem der Stufe 10 (oder höher) ist eine Stufe klauen? Oder hat er zwischendurch trotzdem gewonnen? Da er ja quasi gewonnen hat bevor man dazu kommt, die Karte Stufe stehlen auszuspielen. Wie seht ihr das? Gibt es etwas im Regelwerk, dass das erklären könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Ergil
×
×
  • Create New...